wie bekomme ich meinen t3 schön runter?
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wie bekomme ich meinen t3 schön runter?
Ich habe grade ein angebliches starfahrwerk verbaut
Und sehe keinen wirklichen unterschied zu dem trapo Fahrwerk
Jetzt frage ich mich wie ich den bus schön runter bekommen
Kann??
Hatte mal son kaw verbaut optisch genau richtig
Aber war etwas zu hart?!
Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke und Gruß posti
Und sehe keinen wirklichen unterschied zu dem trapo Fahrwerk
Jetzt frage ich mich wie ich den bus schön runter bekommen
Kann??
Hatte mal son kaw verbaut optisch genau richtig
Aber war etwas zu hart?!
Was würdet ihr mir empfehlen?
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Re: wie bekomme ich meinen t3 schön runter?
Starfahrwerk erkennst Du an den Farbmarkierungen. Hast Du den Abstand Radnabe Radlauf voher und nachher gemessen? Einige Kilometer fahren hilft auch bis er sich setzt Ich hab H&R Federn drin, soooo richtig tief ist der aber auch nicht...
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Re: wie bekomme ich meinen t3 schön runter?
Hallo
So wie deiner würde mir schon voll reichen!
Wie ist der Fahrkomfort bzw was für dämpfer sind
Verbaut?
Was kosten die federn ca?
Ne gemessen hab ich leider nicht
Habe aber größere räder verbaut und
Es schaut aus wie vorher mit kleineren
Weiß jemand die genaue kennung von den star Dingern?
Unterscheiden die sich optisch von den trapo federn?
Danke
So wie deiner würde mir schon voll reichen!
Wie ist der Fahrkomfort bzw was für dämpfer sind
Verbaut?
Was kosten die federn ca?
Ne gemessen hab ich leider nicht
Habe aber größere räder verbaut und
Es schaut aus wie vorher mit kleineren
Weiß jemand die genaue kennung von den star Dingern?
Unterscheiden die sich optisch von den trapo federn?
Danke
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Re: wie bekomme ich meinen t3 schön runter?
...Star Federn haben so eine Farbmarkierung, aber der Preis für ein Töpfchen Revell Farbe kennt jeder... ich würde da für Federn über eBay und Co. nichts geben... ...wenn ich gleich mal Zeit hab, tiger ich in den Keller und mach mal ein Foto von meinen alten Star Federn....
Dämpfer sind bei mir die originalen verbaut und es fährt sich sehr gut, ist noch genug Komfort vorhanden!
...für die Federn musst Du ca. 200,- Euro rechnen, ich hab die violetten von H&R verbaut.
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Re: wie bekomme ich meinen t3 schön runter?
Schau mal bei Hansen Motorsport...
Gruß, Michael
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Re: wie bekomme ich meinen t3 schön runter?
Die hier sind auch wie das Starfahrwerk 3-4cm tiefer.
http://www.vw-t3-bus-shop.de/stossdaemp ... k-2wd.html" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: wie bekomme ich meinen t3 schön runter?
Viel dank
Ich denke es wird vielleicht h&r oder mit viel Glück
Federn von winkler
Mein wunsch wäre maximaler tiefe bei normalen
Fahrkomfort.
Wir fahren mit dem bulli gerne mal 5000
Km im Urlaub und dann sollte der komfort
Noch einigermaßen da sein
Wenn ich damit nur son bisschen rumjuckeln
Würde würde ich nen kaw nehmen
Grüße
Ich denke es wird vielleicht h&r oder mit viel Glück
Federn von winkler
Mein wunsch wäre maximaler tiefe bei normalen
Fahrkomfort.
Wir fahren mit dem bulli gerne mal 5000
Km im Urlaub und dann sollte der komfort
Noch einigermaßen da sein
Wenn ich damit nur son bisschen rumjuckeln
Würde würde ich nen kaw nehmen
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Re: wie bekomme ich meinen t3 schön runter?
Hab Violette H&R drinnen.Postbusschrauber hat geschrieben:Viel dank
Ich denke es wird vielleicht h&r oder mit viel Glück
Federn von winkler
Mein wunsch wäre maximaler tiefe bei normalen
Fahrkomfort.
Wir fahren mit dem bulli gerne mal 5000
Km im Urlaub und dann sollte der komfort
Noch einigermaßen da sein
Wenn ich damit nur son bisschen rumjuckeln
Würde würde ich nen kaw nehmen
Grüße
Fahrkomfort ist natürlich "schlechter, da härter", aber so machts auch mehr Spaß zum fahren.
Aktuelles Bild im Anhang; ist, wie ich finde, ein guter Kompromiss für die Alltagsmöhre
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Re: wie bekomme ich meinen t3 schön runter?
Gruss vom Michael
Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
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Re: wie bekomme ich meinen t3 schön runter?
Hi,
bei mir sind die violetten H&R Federn drin mit 45 mm Tieferlegung ...
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- ka nalu
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Re: AW: wie bekomme ich meinen t3 schön runter?
Die beiden mit 17zoll sehen sugar aus. So gefällt mir das.
Ist das noch komfortabel für Urlaubsreisen? Ich meine, richtig komfortabel ist ja nichtmal original.
Oder fährt sich das wie so ein Schlaglochsucher Polo?
Hatte in meinen letzten Alltagsautos immer KAW Federn drin und war sehr zufrieden, ziemlich tief aber nicht zu hart. Aber das waren PKWs. Und mit denen bin ich zum Flughafen gefahren, nicht in ferne Länder
Ist das noch komfortabel für Urlaubsreisen? Ich meine, richtig komfortabel ist ja nichtmal original.
Oder fährt sich das wie so ein Schlaglochsucher Polo?
Hatte in meinen letzten Alltagsautos immer KAW Federn drin und war sehr zufrieden, ziemlich tief aber nicht zu hart. Aber das waren PKWs. Und mit denen bin ich zum Flughafen gefahren, nicht in ferne Länder
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
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- Oh-Markus
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Re: wie bekomme ich meinen t3 schön runter?
Hi,
komfortabel ist relativ .
Für mich ist es ok, und es ist nicht zu hart, und wie du siehst komme ich damit auch an den Gardasee ...
Dafür fährt er sich auch gut um die Kurven und schaukelt nicht ständig.
Das größere Problem sind die breiten Reifen, die laufen schon den Spurrillen nach, wenn man nicht ständig auf der Überholspur fährt.
Wie gesagt, für mich ist es ok, ich fahre aber auch nur noch 3000 - 4000 km im Jahr mit dem T3.
Viele Grüße
Markus
komfortabel ist relativ .
Für mich ist es ok, und es ist nicht zu hart, und wie du siehst komme ich damit auch an den Gardasee ...
Dafür fährt er sich auch gut um die Kurven und schaukelt nicht ständig.
Das größere Problem sind die breiten Reifen, die laufen schon den Spurrillen nach, wenn man nicht ständig auf der Überholspur fährt.
Wie gesagt, für mich ist es ok, ich fahre aber auch nur noch 3000 - 4000 km im Jahr mit dem T3.
Viele Grüße
Markus
- Keek1981
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Re: AW: wie bekomme ich meinen t3 schön runter?
Fahre KAW 70/50, sind allerdings nen bißchen tiefer gekommen mit der Zeit. Komfortabel ist das relativ aber ich fahr damit jeden tag und Kenn schlimmeres von der Härte her. Auf Guten Autobahnen ist es herrlich auf kopfsteinpflaster natürlich nicht. Aber wer schön sein will muss auch immer etwas leiden.