Teppich für Innenraum

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Muehlie86
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 15.02.2013, 12:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

Teppich für Innenraum

Beitrag von Muehlie86 »

Hallo zusammen,

ich bin in den letzen Restaurationszügen von meinem T3 Baujahr 84. Was mir zur Zeit noch ein wenig Kopfschmerzen bereitet ist der Teppich für den Fahrer- und Beifahrerraum. Ich habe momentan einen braunen Teppich drin und möchte möglichst wieder die gleiche Farbe für den neuen. Wo würdet ihr einen solchen Teppich kaufen? Ich habe halt meine Bedenken, wenn ich den Teppich im Baumarkt oder Teppichladen hole, dass dieser gleich wieder im A... ist (Straßenschuhe, Sonneneinstrahlung, etc.)

Habt ihr auch einen Tipp bzgl. Kleber?

Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
Chris
Benutzeravatar
Peete
Stammposter
Beiträge: 232
Registriert: 09.11.2013, 16:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Teppich für Innenraum

Beitrag von Peete »

Hab ich auch überlegt - aber dann mal probiert -
Schrubber, bisschen Teppichreiniger, und Hochdruckreiniger.

Hatte einen alten Teppich gekauft, und dem dann so bearbeitet.
War total überrascht - der sah danach wieder aus wie neu :dance

Hab nur an ein paar Stellen nen kleinen Klebepunkt gemacht, damit er fixiert ist,
aber auch wieder rausnehmbar bleibt.. Hatte noch was Dichtmasse übrig, klebt wie sau;)
http://www.road-terrain.de" onclick="window.open(this.href);return false;
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

Re: Teppich für Innenraum

Beitrag von bastardop »

original Teppich nehmen und ab in die große Maschine vom Waschsalon damit, geht auch wunderbar, habe damit meine gesamte graue Teppich ausstattung im Bulli gesäubert, und die sah wirklich schlimm aus^^
danach ruhig ordentlich imprägnier spray drauf und regelmäßig wenns mal wieder schlimm ausschaut teppichreiniger schaum drauf und am ende absaugen
Muehlie86
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 15.02.2013, 12:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

Re: Teppich für Innenraum

Beitrag von Muehlie86 »

Danke für eure Hilfe.
Ich bringe das gute Stück jetzt mal in die Teppichreinigung und schaue wie er danach aussieht.


Grüße
Chris
Muehlie86
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 15.02.2013, 12:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1

Re: Teppich für Innenraum

Beitrag von Muehlie86 »

Hallo,

Habe gestern den Teppich vom Teppichreiniger abgeholt. Schaut aus wie neu. Kann ich nur weiter empfehlen!!!

Vielen Dank nochmal für eure Tipps.


Grüße
Chris
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“