AAZ Umbau: Ölzu- und -rücklauf
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AAZ Umbau: Ölzu- und -rücklauf
Hallo zusammen,
sorry wenn ich diese Frage vielleicht zum xten mal stellen sollte:
Bin auf der Suche nach ner güntigen Verschlauchung für den Ölzu- und -rücklauf.
Laut Harro's Umbauanleitung bieten sich Schäuche aus Hansa-Flex Hydraulik-Bedarf an. Aber wie lang müssen die Leitungen sein und welche Gewinde müssen sie haben?
Was habt ihr verwendet?
LG
sorry wenn ich diese Frage vielleicht zum xten mal stellen sollte:
Bin auf der Suche nach ner güntigen Verschlauchung für den Ölzu- und -rücklauf.
Laut Harro's Umbauanleitung bieten sich Schäuche aus Hansa-Flex Hydraulik-Bedarf an. Aber wie lang müssen die Leitungen sein und welche Gewinde müssen sie haben?
Was habt ihr verwendet?
LG
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Re: AW: AAZ Umbau: Ölzu- und -rücklauf
Vorlauf standart jx, ruecklauf gibt es bei tk carparts z.b.
Gruß, Totti
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Re: AAZ Umbau: Ölzu- und -rücklauf
Vorlauf in Dash4 aus dem Motorsport wenn nix passendes im Fundus (beim AAZ passt JX), Rücklauf TK oder andere Anbieter
98er Passat Variant 3B AFN Syncro, 04er e46 330d Touring, Seat ibiza 6l ASZ
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
VCDS KKL+CAN
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Re: AAZ Umbau: Ölzu- und -rücklauf
Das billigste ist wohl die schon vorhandenen, originalen JX Vorlauf- und Rücklaufleitungen zu verwenden.
An letzterer muss der Knick im Rohrstück etwas gerade gebogen werden, dann passt die.
An letzterer muss der Knick im Rohrstück etwas gerade gebogen werden, dann passt die.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
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- oceanbulli
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Re: AAZ Umbau: Ölzu- und -rücklauf
Baue von CS auf AAZ. Hab daher weder JX Zulauf- noch Ablaufleitung. Wenn jemand diese über hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Ansonsten habe ich gehört, dass man für die Zulaufleitung 8mm Gasrohr plus Ermeto-Verschraubungen nehmen kann. Dazu bräuchte ich halt die Gewindegröße, um das besorgen zu können. Für die Rücklaufleitung kenne ich nur die Option aus Harro's Anleitung. Da hab ich die Längen- und Gewindedaten aber nicht gefunden...
Ansonsten habe ich gehört, dass man für die Zulaufleitung 8mm Gasrohr plus Ermeto-Verschraubungen nehmen kann. Dazu bräuchte ich halt die Gewindegröße, um das besorgen zu können. Für die Rücklaufleitung kenne ich nur die Option aus Harro's Anleitung. Da hab ich die Längen- und Gewindedaten aber nicht gefunden...
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Re: AAZ Umbau: Ölzu- und -rücklauf
Moin,
hier die Längen:
Zulauf: DN5x710; DKL8 /DKL 8 (also 710 mm)
Rücklauf: DN8x350, DKL 12/ DKL12 (also 350 mm)
Der ganze Code dem Hydrauliker vorgelesen, dazu die Info "bitte in Stahlflex, ölbeständig bis mind 150 Grad, Druck bis 10 Bar" und Du kriegst exakt, was Du brauchst.
Gruss
Harro
hier die Längen:
Zulauf: DN5x710; DKL8 /DKL 8 (also 710 mm)
Rücklauf: DN8x350, DKL 12/ DKL12 (also 350 mm)
Der ganze Code dem Hydrauliker vorgelesen, dazu die Info "bitte in Stahlflex, ölbeständig bis mind 150 Grad, Druck bis 10 Bar" und Du kriegst exakt, was Du brauchst.
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
- oceanbulli
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Re: AAZ Umbau: Ölzu- und -rücklauf
Danke Harro!
Hab auch gleich ne Anfrage an die HANSA-FLEX Hydraulik GmbH gestellt. Die haben auch schnell geantwortet... Leider war die Antwort nicht so zufriedenstellend. Beide Leitungen sind Sonderanfertigungen und sollen zusammen 153,88 Euro kosten (+ Versand).
Also ist wohl die günstigste Alternative (so wie ergster geschrieben hat) die gebrauchten Leitungen aus dem JX...
Hab auch gleich ne Anfrage an die HANSA-FLEX Hydraulik GmbH gestellt. Die haben auch schnell geantwortet... Leider war die Antwort nicht so zufriedenstellend. Beide Leitungen sind Sonderanfertigungen und sollen zusammen 153,88 Euro kosten (+ Versand).
Also ist wohl die günstigste Alternative (so wie ergster geschrieben hat) die gebrauchten Leitungen aus dem JX...
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Re: AAZ Umbau: Ölzu- und -rücklauf
Da hat Hansaflex dich falsch beraten, ich hab im August für beide Leitungen 84,81€ bezahlt...
Bei Bedarf kann ich dir den X-Code geben, danach kannste die Leitungen bestellen.
Bei Bedarf kann ich dir den X-Code geben, danach kannste die Leitungen bestellen.
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
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/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
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- oceanbulli
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Re: AAZ Umbau: Ölzu- und -rücklauf
Danke!
Aber falls sich nichts gebrauchtes finden lässt, werd ich bei TK carparts bestellen. Da kosten beide Leitugen zusammen ~60 Euro.
Aber falls sich nichts gebrauchtes finden lässt, werd ich bei TK carparts bestellen. Da kosten beide Leitugen zusammen ~60 Euro.