Suche Hilfe bei Anschluß AFN an JX Berlin-Brandenburg

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Greyhound79
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 09.01.2012, 23:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: zum Schlafen ;-)
Motorkennbuchstabe: XXX
Anzahl der Busse: 5

Suche Hilfe bei Anschluß AFN an JX Berlin-Brandenburg

Beitrag von Greyhound79 »

Der AFN stammt aus nem 1998er Seat Ibiza und soll nun mit dem JX kabelbaum verbunden werden. Leider sehe bei Elektrik garnicht durch, alles böhmische Dörfer für mich. :gr

Ich sitze seit gestern vor dem Kabelbaum und krieg schon Angszustände weil ich nichtmal den Lichtkabelbaum ausfummeln kann weil der doch mit dem Steuergerät bzw Kabln die da auch hingehen verbunden ist :kp

Da ich momentan keine 400€ fü nen fertigen Kablbaum übrig habe suche ich daher Hilfe.

Beide Kabelnäume liegen ausgebaut bereit um daran rumstricken zu können.

gruß nico
mdonau
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 18.01.2010, 20:46
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: diverse
Leistung: ??
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: flensburch

Re: Suche Hilfe bei Anschluß AFN an JX Berlin-Brandenburg

Beitrag von mdonau »

erstmal musste eh wissen, wo was ( LMM etc.) hin soll, dann die
Kabel passend verlegen.

Da steht soweit eigendlich alles drin:
http://www.suhr-online.de/t3_tdi_elektrik.php" onclick="window.open(this.href);return false;
bite aber vorher vergleichen, ob die farben auch passen :mrgreen:
Alles schön beschriften und los gehts.

Mit Isolierband und Kabelbindern grob fixieren wenn alles soweit passt und Probegefahren wurde den Kabelbaum neu wickeln.

Ist eigendlich nur stumpfes durchpinnen nach dem ausmisten, vieles kann man auch "wegrationalisieren".

Bremspedal und Kupplungsschalter nachrüsten
Mindestens 14 Adern nach hinten ziehen für Schalter, Signale und Egas, gut geeignet ist die durchführung für die Heizung vorne.
Bremslichtschalter 4-polig vom Passat benutzen statt Druckschalter im HBZ
ewtl. Egas vom golf4?

Tip: Kabelbaum Stück für Stück auspacken und gleich wieder in ca 10 cm abständen mit Isolierband fixieren,
so bleibt die Grundstruktur erstmal erhalten, dann nach und nach die unnötigen Kabel identifizieren und entfernen.

gRuß, Michael
98er Passat Variant 3B AFN Syncro, 04er e46 330d Touring, Seat ibiza 6l ASZ
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
Bild VCDS KKL+CAN
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“