Motor läuft bei offenen Öleinfülldeckel schlecht .

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
ihadub
Poster
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2010, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: östl.speckgürtel von HH

Motor läuft bei offenen Öleinfülldeckel schlecht .

Beitrag von ihadub »

Habe gestern einen Ölwechsel gemacht. Beim ersten Startversuchen lief der Motor total schlecht und wäre ohne gasgeben ausgegangen. Erst mal Kabel kontroliert ob ein Marder da war. Ohne auffälligkeiten.
Da ich den Motor etwas laufen lassen wollte um dann zu sehen wieviel ich noch reinkippen soll. Hatte ich den Öldeckel offen gelassen.
Erst als ich den wieder drauf hatte lief er wieder gewohnt gut.
Das Verhalten lies sich bei weiteren Versuche bei laufendem Motor wiederholen.
Ist das normal bei dem Motor (DH), oder ist das ein Hinweis auf fehlende Kompression?
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Re: Motor läuft bei offenen Öleinfülldeckel schlecht .

Beitrag von dobbybaier »

Mit offenem Deckel zieht der Falschluft über die KGE, was den schlechten Lauf erklärt. Kein Grund zur Sorge!
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Matze567
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 29.10.2013, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/ LLE
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: ss
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 31020

Re: Motor läuft bei offenen Öleinfülldeckel schlecht .

Beitrag von Matze567 »

So ist es.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“