Vergaserüberlauf CU
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- harm
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Vergaserüberlauf CU
Guten Tag!
Heute habe ich unseren Bulli aus der Scheune geholt. Er ging natürlich erst nach einigen Orgeln an. Vermutlich hat derjenige, der ihn gestartet hat, auch einige Male aufs Gas getreten vorm Anlassen.
Dann lief er, aber wenn man Gas gab, spukte der rechte Vergaser an seiner rechten Seite durch eine 1mm Bohrung einen Strahl Sprit in den Motorraum. Der Linke machte das nicht, allerdings wäre da die entsprechende Bohrung vermutlich auch rechts und da sind dann einige Motorschläuche im Sichtfeld.
Gehört das so und ist es durch die Extremsituation nach langer Standzeit zu erklären? Oder fehlt da irgendwas?
Generell finde ich ja die Vorstellung, daß der heisse Motor gelegentlich vom Vergaser mit Benzin übergossen wird, nicht so attraktiv.
Allerdings bin ich dann mit dem Bus mehrere Kilometer nachhause gefahren und der Motor lief prima, wie immer.
Bei der AU sind mir solche Sauereien nicht aufgefallen. Hätte der Prüfer vermutlich auch nicht toleriert...
Würde mich freuen, wenn Ihr beruhigende Worte für mich findet...
Schöne Grüsse aus busreichen Kiel! (Alleine in meiner Strasse stehen immer 3-4 T3, wenn auch alle wassergekühlt)
Harm.
Heute habe ich unseren Bulli aus der Scheune geholt. Er ging natürlich erst nach einigen Orgeln an. Vermutlich hat derjenige, der ihn gestartet hat, auch einige Male aufs Gas getreten vorm Anlassen.
Dann lief er, aber wenn man Gas gab, spukte der rechte Vergaser an seiner rechten Seite durch eine 1mm Bohrung einen Strahl Sprit in den Motorraum. Der Linke machte das nicht, allerdings wäre da die entsprechende Bohrung vermutlich auch rechts und da sind dann einige Motorschläuche im Sichtfeld.
Gehört das so und ist es durch die Extremsituation nach langer Standzeit zu erklären? Oder fehlt da irgendwas?
Generell finde ich ja die Vorstellung, daß der heisse Motor gelegentlich vom Vergaser mit Benzin übergossen wird, nicht so attraktiv.
Allerdings bin ich dann mit dem Bus mehrere Kilometer nachhause gefahren und der Motor lief prima, wie immer.
Bei der AU sind mir solche Sauereien nicht aufgefallen. Hätte der Prüfer vermutlich auch nicht toleriert...
Würde mich freuen, wenn Ihr beruhigende Worte für mich findet...
Schöne Grüsse aus busreichen Kiel! (Alleine in meiner Strasse stehen immer 3-4 T3, wenn auch alle wassergekühlt)
Harm.
- gambumbf
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Re: Vergaserüberlauf CU
Hallo
Da fehlt etwas. Der Strahl kommt von der Beschleunigerpumpe. Beim Gasgeben wird über das Messingrohrchen zusätzlich Benzin in den Vergaser gespritzt,
Beschleunigungsanreicherung. Das kannst Du bei abgenommenen Luftfilteroberteil am intakten Vergaser gut beobachten. Dazu die Starterklappen von Hand öffnen, falls Startautomatik noch aktiv.
Bei Dir fehlt eine kleine Schraube, mit der diese Bohrung verschlossen sein sollte.
Gruß Bernd
Da fehlt etwas. Der Strahl kommt von der Beschleunigerpumpe. Beim Gasgeben wird über das Messingrohrchen zusätzlich Benzin in den Vergaser gespritzt,
Beschleunigungsanreicherung. Das kannst Du bei abgenommenen Luftfilteroberteil am intakten Vergaser gut beobachten. Dazu die Starterklappen von Hand öffnen, falls Startautomatik noch aktiv.
Bei Dir fehlt eine kleine Schraube, mit der diese Bohrung verschlossen sein sollte.
Gruß Bernd
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T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
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- harm
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Re: Vergaserüberlauf CU
Hallo Bernd!
Danke für Deine Antwort. Ich werde nachher mal ein Foto machen. Das Loch ist wirklich direkt in der Vergaserwand, ein Messingrohr habe ich nicht gesehen. (Ist vielleicht das Problem?)
Falls hier jemand ein Foto von einem heilen rechten Vergaser hat (von der rechten Seite) wäre das super.
Ich werde nachher aber auch versuchen, den linken zum Vergleich freizulegen.
Abgebaut habe ich am rechten nichts, also bin ich vielleicht schon seit einem Jahr mit einem inkompletten Vergaser unterwegs?!
Gruß, Harm.
Danke für Deine Antwort. Ich werde nachher mal ein Foto machen. Das Loch ist wirklich direkt in der Vergaserwand, ein Messingrohr habe ich nicht gesehen. (Ist vielleicht das Problem?)
Falls hier jemand ein Foto von einem heilen rechten Vergaser hat (von der rechten Seite) wäre das super.
Ich werde nachher aber auch versuchen, den linken zum Vergleich freizulegen.
Abgebaut habe ich am rechten nichts, also bin ich vielleicht schon seit einem Jahr mit einem inkompletten Vergaser unterwegs?!
Gruß, Harm.
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Re: Vergaserüberlauf CU
Bild finde ich grade nicht, kann ich aber im Bedarfsfall machen gehen (nur nicht heute). Vielleicht hilft das schon mal:
- harm
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Re: Vergaserüberlauf CU
Danke für den Plan.
Hier ein Bild vom Loch. Scheint ein Gewinde zu haben.
Leider sind rechter und linker Vergaser nicht so ähnlich, wie ich erwartet hätte (vielleicht weil rechts Teile fehlen?
Sollten die Vergaser identisch sein oder gespiegelt? Oder weder noch?
Harm.
Irgendwie finde ich keine Hochladefunktion. Hier lege ich es ab:
http://www.scheerhafen.de/bulli/loch.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
So,mein ftp hat sich erholt. Ich habe jetzt Bilder vom linken und vom rechten Vergaser gemacht, die hier liegen:
http://www.scheerhafen.de/vergaser/vergaser.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier ein Bild vom Loch. Scheint ein Gewinde zu haben.
Leider sind rechter und linker Vergaser nicht so ähnlich, wie ich erwartet hätte (vielleicht weil rechts Teile fehlen?
Sollten die Vergaser identisch sein oder gespiegelt? Oder weder noch?
Harm.
Irgendwie finde ich keine Hochladefunktion. Hier lege ich es ab:
http://www.scheerhafen.de/bulli/loch.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
So,mein ftp hat sich erholt. Ich habe jetzt Bilder vom linken und vom rechten Vergaser gemacht, die hier liegen:
http://www.scheerhafen.de/vergaser/vergaser.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- harm
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Re: Vergaserüberlauf CU
Hallo!
Ich habe jetzt im Netz ein Foto des rechten Vergasers gefunden. Dort ist anstelle des Lochs eine Schlitzschraube zu sehen. Ich werde das Loch also schliessen und hoffen, daß dann alles gut wird.
Inzwischen habe ich auch verstanden, daß die Vergaser nicht identisch sind, der Linke hat einen zusätzlichen zentralen Leerlaufvergaser. Deswegen wollte das mit dem Vergleichen nicht so recht klappen.
Gruß, Harm.
Ich habe jetzt im Netz ein Foto des rechten Vergasers gefunden. Dort ist anstelle des Lochs eine Schlitzschraube zu sehen. Ich werde das Loch also schliessen und hoffen, daß dann alles gut wird.
Inzwischen habe ich auch verstanden, daß die Vergaser nicht identisch sind, der Linke hat einen zusätzlichen zentralen Leerlaufvergaser. Deswegen wollte das mit dem Vergleichen nicht so recht klappen.
Gruß, Harm.
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Re: Vergaserüberlauf CU
Genau,
Da kommt ne Schraube rein, hätte ich sogar noch ne Originale...
Sehr gute Seite is ruddies...
Einfach mal in Verbindung mit 34pdsit 2 bzw 3 suchen.
Hab gerade eine Überholung hinter mir, mit drosselklappenteile neu Buchsen USW. War echt überrascht wie gut der cu läuft ;)
Grüße
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Da kommt ne Schraube rein, hätte ich sogar noch ne Originale...
Sehr gute Seite is ruddies...
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Hab gerade eine Überholung hinter mir, mit drosselklappenteile neu Buchsen USW. War echt überrascht wie gut der cu läuft ;)
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Re: Vergaserüberlauf CU
Hallo!
Ist das denn eine besondere Schraube oder eine normale M-Schraube?
Würdest Du sie herschicken?
Gruß aus Kiel!
Harm.
Ist das denn eine besondere Schraube oder eine normale M-Schraube?
Würdest Du sie herschicken?
Gruß aus Kiel!
Harm.
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Re: Vergaserüberlauf CU
Kann sie dir am we raussuchen und einkuvertieren ;)
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- harm
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Re: Vergaserüberlauf CU
Hallo!
Das wäre ja sehr nett. Dann wirds wieder original. Muß ja irgendwo auf der Strasse geblieben sein, die Schraube.
Ich überweise auch gerne was für Porto und Verpackung...
Schönen Abend!
Harm.
Das wäre ja sehr nett. Dann wirds wieder original. Muß ja irgendwo auf der Strasse geblieben sein, die Schraube.
Ich überweise auch gerne was für Porto und Verpackung...
Schönen Abend!
Harm.