Armlehne macht schlapp - was tun?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Armlehne macht schlapp - was tun?

Beitrag von Hardy68 »

Hey!

Die Suche ergab für mich keine brauchbare Lösung, daher hier mein Problem:

Die Armlehne meines Multivan-Sitzes hat heute auf einmal 'schlappgemacht' - baumelt nur noch, lässt sich nicht mehr feststellen.
Ich hab sie mal von der Sitzlehne abgezogen - aus der Sitzlehne ragt der Haltebolzen heraus, das scheint mir in Ordnung zu sein.
Aber in der Armlehne selbst komm' ich nicht klar (ich kenn die ganze Mechanik nicht) - es ist ja so eine Führungsbuchse in der Armlehne eingeprest, und diese wiederum hat verschiedene Bohrungen - mehr ist da nicht zu erkennen. Muss da nicht irgendwie ein Bolzen oder ein Stift oder sowas drinnen sein? Und wo kann das sein, wenn da sonst nix zu sehen ist?

Da bräucht ich jetzt mal bitte eine Anleitung oder eine bildhafte Beschreibung, wie ich das Ding wieder funktionsfähig machen kann.

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Hardy
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Benutzeravatar
AtlanticAnimal
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2013, 17:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic mit Hubdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Armlehne macht schlapp - was tun?

Beitrag von AtlanticAnimal »

Servus,

das hatte ich auch schon, bei mir war der Hohlsplint herausgerutscht.
Ich hab mal gehört dass sich der Splint ganz gerne unterm Stoff der Armlehne versteckt.

Gruß
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Armlehne macht schlapp - was tun?

Beitrag von boofrost »

da ist einfach nur der Hohlsplint gebrochen oder raus .... ist ne fummelei aber mach nen neuen rein ... glaube das sind 6er

mfg Paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Armlehne macht schlapp - was tun?

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,

http://www.t3-infos.de/faq/index.html#armlehnen" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Re: Armlehne macht schlapp - was tun?

Beitrag von Hardy68 »

Danke für die Tipps!

Hab jetzt noch mal alles ganz genau angeschaut, und siehe da - der Hohlsplint steckt noch unterm Überzug! Jetzt muss ich mal rumfummeln. Ich hoffe, das wird was...

Gruß

Hardy
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“