Remotec Felgen am Bulli

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Carat-Julz
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 16:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago / Carat
Leistung: 75/111
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Remotec Felgen am Bulli

Beitrag von Carat-Julz »

Hallo Leute,

ich möchte mir auch ein Paar neue Felgen gönnen. Nach einen Fehlkauf von Benz Felgen, bin ich jetzt auf Remotec gestoßen. Sind 8x16 ET25 und 9x16 ET14.

Kann mir vielleicht einer von euch sagen ob ich bei ET14 schon einen Verlängerung des Schiebetürbügel benötige, wäre nicht so toll :( ....

Vielen Dank

Julian
Zuletzt geändert von Carat-Julz am 27.05.2014, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
T3 Carthago Bj. 86 Motor: AAZ Umbau 75+ PS ; T3 Caravelle Carat Bj. 88 Motor: DJ 111PS

Bild
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von Gecko7 »

Hallo Julian,

100% Garantie für die Schiebetürbügelverlängerung. Geht nicht ohne, wenn Du deine
Schiebetür weiterhin komplett öffnen willst.

Habe hier im Forum aber gelesen, dass es tolle längere Bügel im Netz zu kaufen gibt, also nicht verlängerte sondern aus einem Stück. Der Rest, also das verkürzen der Laufschiene ist doch nur kleinerer "Blechbastelkram"...

Gruß vom Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von Bus-Froind »

Die ET allein wäre halb so schlimm, aber nur bis 6,5"... Ich habe die 7" ARC ET21 mit 225/60, da geht die Tür saugend vorbei.
Da mich das Thema so langsam interessieren muss, es gibt Umbauten ohne Blecharbeiten. Da verzichtet man auf die eine obere Führungsrolle.

Gruß
Burkhard
basse
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.08.2010, 19:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CT
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Elmshorn

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von basse »

Also ich fahre Mangels 5x15 ET10 mit 205/65R15 ohne Bügelverlängerung. Geht so gaaaaanz gerade eben vorbei.

Gruß,

Sebastian
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von Daniel83 »

und ich fahre Mangels 15 Zoll ET 11 mit 205/65/15 und ohne Schiebetürbügelverlängerung. Es geht nur mit Schleifen am Reifen.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Carat-Julz
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 16:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago / Carat
Leistung: 75/111
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von Carat-Julz »

Hmmm :gr das find ich jetzt zwar nicht so toll, wird mich aber glaub ich nicht von den Felgen weg bringen sehen einfach zu geil aus :mrgreen: .

Was meint ihr mit Blecharbeiten ? Muss man da viel verändern, weil ich wollte mein Carat eigentlich so original wie möglich belassen. Gibt schon genug verbastelte von dem guten Stück.

Aber ohne Börtelarbeiten an Kotflügel sollte es gehen oder was meint ihr ? :roll:

Naja, kein WENN ohne ABER sag ich mal........

Aber an euch schonmal herzlichen Dank !

Julian
T3 Carthago Bj. 86 Motor: AAZ Umbau 75+ PS ; T3 Caravelle Carat Bj. 88 Motor: DJ 111PS

Bild
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von Gecko7 »

Ich nochmal,

weitere 100% Garantie für keine Bördelarbeiten erforderlich.
Das geht so problemlos, es sei denn du machst deinen Bus
extrem tief.

Gruß und zeig mal wie's fertig ausschaut wenns soweit ist!

Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Benutzeravatar
Carat-Julz
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 16:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago / Carat
Leistung: 75/111
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von Carat-Julz »

Hatte das mal gephotoshopt, zur besseren Vorstellung..... is aber vllt en bisschen arg tief dargestellt.

Auf jeden Fall soll er so in der Art werden:

Bild


Reiche gerne noch Bilder nach wenn es soweit ist....

Am Mittwoch klärt erstmal ein Kumpel mit dem freundlichen TÜV Herren ob sie mir die Felgen auch eintragen würden.

Möchte gerne Mischbereifung : VA : 195/60R16C HA : 215/60R16C

.....mal sehen was die sagen?

Wenn Jemand ein Gutachten/Eintragung im Schein zu Remotec A90614 und/oder A80623 hat, würde ich mich über eine Kopie sehr freuen. DANKE
Zuletzt geändert von Carat-Julz am 21.04.2014, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
T3 Carthago Bj. 86 Motor: AAZ Umbau 75+ PS ; T3 Caravelle Carat Bj. 88 Motor: DJ 111PS

Bild
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: AW: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von prometheus0815 »

Schrei doch nicht so!
Benutzeravatar
Carat-Julz
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 16:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago / Carat
Leistung: 75/111
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von Carat-Julz »

Servus ich bins wieder......

Also der freundliche Herr vom TÜV ist willig mir die Felgen einzutragen. :mrgreen:

Mein Problem jetzt ist es eine passende Reifengröße zu finden. Da die Felgen auf der Hinterachse ja 9x16 werden sollen, bin ich echt überfragt was ich da als "kleinste" Reifengröße aufziehen kann bzw. darf.

Zuerst wollte ich Mischbereifung wählen mit VA: 215/60 und HA: 225/60, der liebe TÜVler will mir wegen ABS leider keine Mischbereifung eintragen.

Habe trotzdem mal Toyo, Dunlop, Falken und Hankook angeschrieben, ob es eine Kombination gibt die mit ABS auf einem T3 zulässig wäre.

Falls es das jedoch nicht geben sollte, könnt ihr mir ein Paar vernünftige Maße empfehlen ?
T3 Carthago Bj. 86 Motor: AAZ Umbau 75+ PS ; T3 Caravelle Carat Bj. 88 Motor: DJ 111PS

Bild
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von Bus-Froind »

Sind deine Wunschformate nicht etwas dick für 16er Räder? Ziemliche Ballons wären das.
Normal (was ist schon normal...) sind bei Straßen-Bussen Querschnitte 55 und kleiner.
Nicht dass du Reifen kaufst und sie nicht brauchen kannst. Oder willst du länger übersetzen?!?
Bei ProjektZwo gab es verschiedene 16er Kombinationen, so als Anhaltspunkt.

Viel Erfolg
Burkhard
Benutzeravatar
Carat-Julz
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 16:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago / Carat
Leistung: 75/111
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von Carat-Julz »

Naja ich finde halt irgendwie keine Reifen mit einem Querschnitt unter 55 und Traglast 97. Wenn mir Jemand ein paar Anregungen geben kann wäre ich sehr dankbar.
T3 Carthago Bj. 86 Motor: AAZ Umbau 75+ PS ; T3 Caravelle Carat Bj. 88 Motor: DJ 111PS

Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von Boxer-Tom »

Also bei den Borbet A hab ich die Gutachten hier.

Da steht z. B. drin, dass man vorne und hinten 225/50 16 fahren darf und das auch
vorne mit den 7,5 x16 und hinten mit den 9 x 16.

War aber auch Mischbereifung mit verschiedenen Größen möglich und die die alten Benz,
die in dem Gutachten stehen, hatten bestimmt teilweise auch schon ABS damals.

Welche Achslast hat der Carat, wenn Du nach 97er Reifen suchst?
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von ArCane »

Ich frag mich gerade was Mischbereifung mit Abs zu tun haben soll. Ich mach das beruflich und hab in meiner bisherigen Karriere noch nie im Lastenheft von Porsche, Amg und wie sie alle heißen mit Mischbereifung irgendwelche Einwände vom Gesetzgeber mit bekommen.
Lass dir das doch mal erklären.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von TottiP »

Es geht bei den Einschränkungen um einen zu großen Unterschied des Abrollumfangs vorne --> hinten. Das können so alte Systeme nicht verarbeiten und steigen aus.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von ArCane »

Ja da ist was dran, hat aber grundsätzlich nichts mit Mischbereifung zu tun.
Da sollte sich Carat Julz eine Kombination raus suchen, die im Abrollumfang sehr dicht beieinander liegt.

215/60 und 225/60 liegen ca. 2 % auseinander. Da nimmst du stattdessen vorne 205/60 und hinten 225/55 und dann passt das.
Die Größen gibt es auch in hinreichender Anzahl diverser Hersteller und in ausreichender Traglast.
Bild
Benutzeravatar
Carat-Julz
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 16:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago / Carat
Leistung: 75/111
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von Carat-Julz »

Also Achslast hat meiner VA: 1200kg und auf der HA: 1300kg. Den Lastindex von 97 (730kg) hat mir der TÜV genannt, hab gerade selbst nochmal nachgeschaut und eigentlich müsste ja auch 93 (650kg) gehen

Bei der Sache mit Mischbereifung, war das mir auch nicht ganz klar. Zumal im Gutachten einige Kombinationen erlaubt sind, aber halt für andere Fahrzeuge. Ich war dann ganz froh drüber das der TÜVler nicht abgeneigt ist mir sie einzutragen wenn ich Einheitsbereifung drauf mache, so dass ich da nicht noch rumnörgeln wollte.
Aber es geht technisch gesehen nur um den Abrollumfang das ist richtig, also sollte mit einer Kombination wie ArCane gesagt hat eigentlich kein Problem bestehen.

@ArCane: Ich komm auch aus der Nähe Hanau, arbeitest du im Kfz-Bereich und kennst vielleicht einen lockeren TÜV? Weil für meinen "spezial" TÜV muss ich bis nach Wertheim fahren!

Grüße
Julian
T3 Carthago Bj. 86 Motor: AAZ Umbau 75+ PS ; T3 Caravelle Carat Bj. 88 Motor: DJ 111PS

Bild
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von Tornadorot »

Ich habe vorne und hinten 1300 kg max. zul. Traglast und neulich bei der Einzelabnahme meiner Felgen-/Reifenkombination war ein Lastindex von 93 kein Problem. Ich hatte das vorher abgeklärt. Such' Dir einen vernünftigen Prüfingenieur.
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von ArCane »

Ich arbeite nicht direkt im KFZ Bereich, sondern in der Entwicklung beim Reifenhersteller ;)

Wie schon gesagt, fahr evtl. mal zu einem anderen TÜV in der Nähe. Denn das dürfte echt das kleinste Problem sein, denn es liegt ja alles auf der Hand. Wie du schon selbst gemerkt hast, reicht ein 93 er LI aus.
Kontakte zu TÜV Prüfern hier im Rhein Main Gebiet habe ich nicht, da ich nicht von hier komme.
Bild
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von Daniel83 »

Der Vorteil einer Einheitsbereifung ist, dass du auch mal von vorne nach hinten tauschen kannst. Klingt vielleicht spießig, aber spart dann vielleicht mal 200 EUR wenn du vor der Frage stehst: Gehen die Reifen noch?

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
Carat-Julz
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 16:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago / Carat
Leistung: 75/111
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von Carat-Julz »

Ja das ist klar ein Grund der für Einheitsbereifung spricht. Nur mit zwei Verschiedenen Felgen sieht das dann doch ein bisschen komisch aus. Und ET14 an der VA find ich irgendwie auch nicht so prickelnd.

Ich hab jetzt von Falken ne Reifenfreigabe für VA: 225/60 R16 und HA: 235/60 , aber das mit dem 60er Querschnitt gefällt mir auch net so wirklich.

Ich denke ich werde die Variante wählen die ArCane mit emfohlen hat VA: 205/60 HA: 225/55, da sollte das ABS eingentlich kein Problem mit haben und ein sachkundiger TÜV wird das auch so sehen.
Nur eine Freigabe für 225er Reifen auf einer 9er Felge werde ich wohl nicht bekommen, aber sowas wurde ich noch nie beim TÜV gefragt.
T3 Carthago Bj. 86 Motor: AAZ Umbau 75+ PS ; T3 Caravelle Carat Bj. 88 Motor: DJ 111PS

Bild
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von Tornadorot »

Die max. zulässige Felgenbreite für Reifenbreite 225 ist nach ETRTO sowieso auf Felgenbreitencode 8 beschränkt.
Benutzeravatar
Carat-Julz
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 16:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago / Carat
Leistung: 75/111
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von Carat-Julz »

Und schon wieder was gelernt :google .....

ETRTO wo du es geschrieben hast kam es mir wieder dunkel aus der KFZ Lehre :gr .

Man findet im Netz zwar teils wiedersprüchliche Angaben, aber so als grober Leitwert ist es schonmal genial, Danke für den Tip.

Dann gehts wohl doch in Richtung VA: 215/55 HA: 235/50 , hat auch nur eine Umfangsdifferenz von 0,2% .


Hier mal ein paar Links Rund um Reifen/Felgen, für jemand der auch danach sucht:

Reifen/Felgen Kombination

http://www.cmzblu.ch/auto/doku/ETRTO_Reifen_Liste.pdf

http://www.reifen-verband.de/downloads/ ... %20pkw.pdf


Rund um Reifen

http://www.premio.ch/sfv/GY_PKW__Leicht-LKW-Reifen.pdf
T3 Carthago Bj. 86 Motor: AAZ Umbau 75+ PS ; T3 Caravelle Carat Bj. 88 Motor: DJ 111PS

Bild
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von ArCane »

Ein Prüfer kann sich bei einer Einzelabnahme auch gegen die Vorschläge der ETRTO entscheiden.

Sprich das einfach mit einem vernünftigen Prüfer ab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Carat-Julz
Mit-Leser
Beiträge: 33
Registriert: 25.03.2011, 16:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago / Carat
Leistung: 75/111
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 2

Re: Bügelverlängerung bei ET14 nötig?

Beitrag von Carat-Julz »

Gude,

es geht endlich weiter ......

Die roten Koni's sind gekommen und auch schon verbaut.

Habe nun auch meine Felgen, leider bis jetzt noch ohne Reifen :roll: . Habe sie aber voller Vorfreunde schon mal an den Bulli gesteckt :

Bild

Bild


Die hinteren 9Zoll sind schon ein wenig breit, mit der Schiebetür wird ohne Bügelverlängerung wohl wirklich nichts werden!

Bild


Für hinten brauch ich auf jeden Fall noch ein paar längere Bolzen und wahrscheinlich auch schmalere Muttern, hab da aber schon passendes in der Schmiede gefunden.


Jetzt bin ich noch in Verhandlung mit dem freundlichen :-bla TÜVler, welche Bereifung ich den nun fahren darf. Das zieht sich leider bisher ins Unendliche.

Hoffe kann euch bald mal ein paar Bilder vom fertigen Bus präsentieren..... :gr
T3 Carthago Bj. 86 Motor: AAZ Umbau 75+ PS ; T3 Caravelle Carat Bj. 88 Motor: DJ 111PS

Bild
Benutzeravatar
T3MAGNUM
Poster
Beiträge: 83
Registriert: 28.06.2011, 09:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Remotec Felgen am Bulli

Beitrag von T3MAGNUM »

Moin, ich habe momentan die Möglichkeit Felgen von Remotec 8Jx16 mit ET 35 mit 205/55 R16 zu bekommen. Was meint ihr könnten, dass beim Bus passen?
Ein Leben ohne Bulli ist möglich, jedoch sinnlos.

Bild
maintalbulli
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2005, 16:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Remotec Felgen am Bulli

Beitrag von maintalbulli »

Ich hatte Remotec Felgen in der Größe 8Jx16 ET25 jahrelang auf meinem Bluestar. Reifengröße war vorne 205/60x16 und hinten 225/55x16. Vorne waren Spurplatten von 5mm je Seite erforderlich, damit das Felgenhorn ausreichend Platz zum oberen Querlenker hatte. Die Schiebetüre ging gerade so über die Felgen-Reifenkombi. Bei ET 35 wirst du vorne je Seite 15mm und hinten 10mm benötigen.
Aufgrund eines Bremsenumbaus brauchte ich einen größere ET und konnte diese Felgen leider nicht mehr verwenden. Diese stehen übrigens nun zum Verkauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“