Hallo,
habe gestern beim Tanken bemerkt, dass am Radkasten (Fahrerseite) Diesel am Schlauch, bzw. direkt am Ausgleichsbehäter ausläuft.
Und zwar nicht zu wenig.
Was sind denn das für Schläuche, ist das "Meterware", oder was sage ich da im Teilehandel?
Sollte man alle gleich ersetzen?
Und mal blöd gefragt, was ist denn der Sinn dieser Ausgleichsbehälter. Wenn ich jetzt fahre haben die doch keine Funktion,oder?
Der Bus wird morgen dringend gebraucht, oder verlier ich wieder Sprit?
Beste Grüße
Alexander
T3 Diesel tropf am Schlauch
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 385
- Registriert: 15.02.2014, 21:02
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bw
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Nürnberg
Re: T3 Diesel tropf am Schlauch
soweit ich weiss ist das Meterware
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
-
- Poster
- Beiträge: 73
- Registriert: 16.12.2009, 20:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi Joker1
- Leistung: 57PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Weimar-Thüringen
- Kontaktdaten:
Re: T3 Diesel tropf am Schlauch
Servus
Ja also der Schlauch ist Meterware und auch nicht teuer. Die Ausgleichsbehälter sind dafür da das beim volltanken die Luft aus dem Tank in die Behälter gedrückt wird, sonst würde es immer Luftblasen aus dem Einfüllstutzen drücken und der Diesel wieder raus schwappen. Am besten du nimmst einen von den Schläuchen ab, gehst damit in die nächst beste Werkstatt und kaufst einen Meter davon(hat bei mir 78ct gekostet ). Den brauchst du dann nurnoch schnell zu tauschen und fertig bist du
Das dauert etwa 5 min. Und wenn du deinen Bus jetzt umbedingt brauchst ist das auch kein problem, da oben schwappt nichts raus du musst eben nur beim tanken daran denken das du vorher aufhörst.
MFG Luke
Ja also der Schlauch ist Meterware und auch nicht teuer. Die Ausgleichsbehälter sind dafür da das beim volltanken die Luft aus dem Tank in die Behälter gedrückt wird, sonst würde es immer Luftblasen aus dem Einfüllstutzen drücken und der Diesel wieder raus schwappen. Am besten du nimmst einen von den Schläuchen ab, gehst damit in die nächst beste Werkstatt und kaufst einen Meter davon(hat bei mir 78ct gekostet ). Den brauchst du dann nurnoch schnell zu tauschen und fertig bist du
Das dauert etwa 5 min. Und wenn du deinen Bus jetzt umbedingt brauchst ist das auch kein problem, da oben schwappt nichts raus du musst eben nur beim tanken daran denken das du vorher aufhörst.
MFG Luke
Manche prahlen, Sie seien ohne Umwege ans Ziel gekommen. Wo es doch gerade auf den Umwegen am Meisten zu entdecken gibt.
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7132
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: T3 Diesel tropf am Schlauch
Am teiletresen nach Leckölleitung fragen, dann bekommst du auch das richtige
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Re: T3 Diesel tropf am Schlauch
Das Problem ist nur, dass du die zwei Schläuche, welche auf den Röhrchen zu den hinteren Ecken des Tanks stecken, niemals wieder aufgesteckt bekommst, ohne den Tank etwas abzulassen... es sei denn, du hast klitzekleine Kinderhändchen an laaaaaangen Gummiarmen...
(oder mir fehlt die richtige Biegetechnik was hab ich geflucht )
(oder mir fehlt die richtige Biegetechnik was hab ich geflucht )
-
- Inventar
- Beiträge: 4556
- Registriert: 02.08.2006, 22:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: bus
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: VW
Re: T3 Diesel tropf am Schlauch
also das draufstecken geht bei angehobendem bus und demontierem vorderrad durchaus und ist jetzt auch nicht zu schwer - vorausgesetzt der durchmesser vom schlauch ist der richtige.
(und ich hab eher kurze finger und auch nicht die dünnsten hände)
ein wirklicher krampf ist es eher einen alten schlauch dort runterzuziehen (und selbst bei einem der bereits porös ist)! ich hab dafür ein kurzes sägemesser aus der küche genonnen - ähnlich einem pizzamesser nur eben mit richtigen zähnen - und dann in ruhe längs zum schlauch gesägt. irgendwann ist der schlauch genau geschwächt und läßt sich runterziehen aber es dauert. unangenehm für den oberen teil der hand ist es in jedem fall auch, weil die ständig irgendwo aneckt.
da das keine schöne aufgabe ist besorg dir vernünftigen kraftstoffschlauch und keine billigstware.
cohline ist da glaub eine der marken.
verbaust dort schrott kann es sein dass er in 1, 2 jahren schon wieder hin ist. blöd, macht keinen spaß und insbesondere beim benziner ist's ja auch nicht gerade ungefährlich.
(und ich hab eher kurze finger und auch nicht die dünnsten hände)
ein wirklicher krampf ist es eher einen alten schlauch dort runterzuziehen (und selbst bei einem der bereits porös ist)! ich hab dafür ein kurzes sägemesser aus der küche genonnen - ähnlich einem pizzamesser nur eben mit richtigen zähnen - und dann in ruhe längs zum schlauch gesägt. irgendwann ist der schlauch genau geschwächt und läßt sich runterziehen aber es dauert. unangenehm für den oberen teil der hand ist es in jedem fall auch, weil die ständig irgendwo aneckt.
da das keine schöne aufgabe ist besorg dir vernünftigen kraftstoffschlauch und keine billigstware.
cohline ist da glaub eine der marken.
verbaust dort schrott kann es sein dass er in 1, 2 jahren schon wieder hin ist. blöd, macht keinen spaß und insbesondere beim benziner ist's ja auch nicht gerade ungefährlich.
-
- Poster
- Beiträge: 60
- Registriert: 22.02.2012, 12:15
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Lkw
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Minden / Westfalen
Re: T3 Diesel tropf am Schlauch
Danke für eure Antworten. Werde ich mich am Dienstag gleich darum kümmern.
Schöne Ostern!
Schöne Ostern!