FARBTON MULTIVAN BEPLANKUNG 1990

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
multivan-westfalia
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2014, 20:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: aufstelldach
Leistung: 70ps
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2

FARBTON MULTIVAN BEPLANKUNG 1990

Beitrag von multivan-westfalia »

hallo,
bin neu hier... und habe nichts in der SUFU gefunden. welchen farbton hatten die multivan stoßstangen ab werk. definitiv waren meine nicht schwarz matt: unter dem kennzeichen kommt irgendein grauton (nicht überlackiert!) heraus. kann mir jemand den definitiven farbton oder ral-bezeichnung nennen?
grüße + danke
oliver
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: FARBTON MULTIVAN BEPLANKUNG 1990

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo, erstmal wilkommen im Forum,
es gibt unterschiedliche Farben. Meine sind original schwarz matt. Die Star Modelle sind in Wagenfarbe lackiert. Gibt viele Möglichkeiten. Was genau für einen Bus hast du denn? Am besten mit Bild, hier kennen sich ne Menge Leute gut aus, aber ich glaube es fehlen Infos.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
multivan-westfalia
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2014, 20:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: aufstelldach
Leistung: 70ps
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2

Re: FARBTON MULTIVAN BEPLANKUNG 1990

Beitrag von multivan-westfalia »

hallo,

leider ist kein foto verfügbar... die lackbezeichnung der karosse ist L90D UF
der typ 253 T92
M-Ausstattungen: ATM BL7 P24 W45 341 430 508 657 984
was auch immer das heissen mag..

sodele: kennt jemand den GRAUTON mit RAL bezeichnung oder lack-code?
matt? seidenmatt?

vielen , vielen dank für die info

grüße
oliver
kerschbaumer
Poster
Beiträge: 138
Registriert: 19.09.2011, 11:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia California
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: FARBTON MULTIVAN BEPLANKUNG 1990

Beitrag von kerschbaumer »

Hallo,

sind die nicht original in Wagenfarbe ?
Wenn du den grauen bzw schwarzen unkackierten Kunststoff wieder schön machen willst würde ich dir Bumper Paint von der Mipa AG empfehlen !

mfg Marcel
Surfbulli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2010, 13:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: FARBTON MULTIVAN BEPLANKUNG 1990

Beitrag von Surfbulli »

Moin,

Wenn sie stumpf sind und ausgeblichen, nimm einfach mal schleifpolitur und danach hartwachspolitur! Bisschen fleiß investieren, denn lackieren wird niemals wie das originale, da es gelcoat ist ;-)

Alternativ mal 'Polytrol' googln und kaufen.
multivan-westfalia
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2014, 20:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: aufstelldach
Leistung: 70ps
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2

Re: FARBTON MULTIVAN BEPLANKUNG 1990

Beitrag von multivan-westfalia »

hallo zusammen....

danke für die antworten und lösungsansätze.

bleibt immer noch die frage nach dem GRAUTON, welcher definitiv kein schwarzton ist...
und polieren/poytropen kann ich nicht, da diverse stellen instandgesetzt werden müssen...

weiß jemand bei VW einen kompetenten ansprechpartner?

grüße
+
danke
oliver
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: FARBTON MULTIVAN BEPLANKUNG 1990

Beitrag von Daniel83 »

Hi Oliver,

den originalen Farbton der einfarbigen Beplankung des "einfachen Multivans" kann dir niemand so genau benennen. Zumindest habe ich den noch nicht gelesen und ich treibe mich hier im Forum schon länger rum. Du bist nicht der erste der fragt.
Ein einfacher RAL Ton "von der Stange" wird es nicht sein. Da war VW vermutlich anspruchsvoller. Du kannst mit der Stoßstange mal zu einem Lackierer gehen. Entweder findet ihr anhand seiner Farbkarten einen passenden Ton, oder er kann dir anhand der Originalfarbe der Stoßstange einen passenden Ton mischen.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: FARBTON MULTIVAN BEPLANKUNG 1990

Beitrag von tinkerbellwp »

Stell doch einfach mal ein Bild rein, dann kann dir schon jemand sagen ob schwarz, grau oder irgendeine Farbe.


Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: FARBTON MULTIVAN BEPLANKUNG 1990

Beitrag von Bus-Froind »

Deine M-Nummern sagen "Carat-Verblendung rundum" (W45) ohne Angaben zur Farbe.
Die Planken & Stoßfänger stehen im Teilekatalog nur mit Farbkennzeichen GRU = grundiert.
Die Lufthutzen D-Säule sind als "graphit" bezeichnet, die Grills sind "farblos".
Du meinst aber schon die mattschwarze Ausführung, nicht glänzende?!?
Ich nehme dafür seidenmatt, das kommt auch dem schwarzen Streifen bei den Star-Lackierungen sehr nahe.

Viel Erfolg
Burkhard
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: FARBTON MULTIVAN BEPLANKUNG 1990

Beitrag von Atlantik90 »

Unverbindlich: graphit (LB7V oder LH7B ?)
Das musst du mal mit einer Farbkarte checken. Am Carat wurden sie als graphit in der Preisliste beschrieben und die gab es als Sonderausstattung zur Caravelle und Multivan. x-Star waren in Wagenfarbe.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
multivan-westfalia
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 14.04.2014, 20:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: aufstelldach
Leistung: 70ps
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 2

Re: FARBTON MULTIVAN BEPLANKUNG 1990

Beitrag von multivan-westfalia »

hallo zusammen,
danke für die infos + anregungen.

habe mal in einem ami-forum gesucht und etwas gefunden:


siehe hier:

Graphite (grey) LT7B
Cloud Grey Metallic LV7N alternatively
Graphite (grey) LD 0H7 B04
Ivory LR1014
Pewter Metallic LA7Y

Wolfsburg Ed.
Cloud Grey Metallic L0V7 N04

samba forum oder so...

grüße

ps: suche 7x15 atiwe käselöcher
zinedinezidane1
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2009, 16:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bockau

Re: FARBTON MULTIVAN BEPLANKUNG 1990

Beitrag von zinedinezidane1 »

Hab auch LT7B genommen :-)
Suche einen sehr gut gepflegten Klappdach Camper ab Bj. 85!
Ad-Bro
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2009, 14:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Atlantic
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Re: FARBTON MULTIVAN BEPLANKUNG 1990

Beitrag von Ad-Bro »

Hallo ZinedineZidane,
kannst Du evtl. 'mal ein Bild einstellen, wie es mit dem LT7B aussieht. Kommt die Farbe an das Original von Multivan, Magnum, California heran?

Benötige die Farbnummer für meinen Atlantic, der auch die grau-matten Kunststoffstoßfänger hat.


Danke und grüße!


Matthias
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: FARBTON MULTIVAN BEPLANKUNG 1990

Beitrag von xfranzx »

Über n bild wär ich auch ned traurig, stehe auch vor der farbwahl momentan.
Gruß

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“