Zündproblem Luftboxer

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Joker_Assuan_2.0
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Zündproblem Luftboxer

Beitrag von Joker_Assuan_2.0 »

Hallo.
Ich habe gerade meinen 81er Joker mit dem H versehen.
Habe allerdings ein Problem: Immer wenn ich gefahren bin, der Motor also warm ist und ich kurz halte,
springt der Motor nicht mehr an. Der Anlasser dreht ordentlich, also genug Spannung, auch Sprit ist da.
Habe schon getestet: Der Zündfunke fehlt. Wenn ich meinen Bus dann (mindestens) 45Min. stehen lasse,
springt er wieder an. Ebenso wenn der Motor morgens kalt ist.
Wenn er läuft, kann ich fahren ohne Probleme, egal ob 5 oder 30Km, nur wenn ich dann abstelle springt er nach
10Sekunden bereits nicht mehr an, und dann eben erst nach 45Min.
Vielleicht hat diesen Fehler schonmal jemand gehabt?!
Hat jemand einen -handfesten- Tip, ohne gleich DLS, Zündspule und Transistorzündung komplett zu tauschen?
was wird es möglicherweise sein?
Danke gruss.
Bullfred
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Re: Zündproblem Luftboxer

Beitrag von Bullfred »

Moin,

mein Tip: nacheinander tauschen. Ich täte mit der Zündspule anfangen.

Gruss und willkommen hier. :g5
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Re: Zündproblem Luftboxer

Beitrag von Hoppel »

Hallo,

Du kannst ja mal versuchen die Zündspule in dem Moment wenn der Wagen keinen Zündfunken mehr hat zu kühlen. Z.B. mit einem Eisbeutel, vorsichtig mit etwas Kältespray, o.ä.. Habe mal gehört das Die Spulen teilweise durch einen Defekt Hitzeempfindlich werden. :bumsfreunde

Gruß
Sebastian
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Re: Zündproblem Luftboxer

Beitrag von EmmaAircooled »

Hallo,

wir hatten letztens auch Probleme mit der Zündung. Nach ca. 45 Min. Fahrt hatten wir immer wieder Fehlzündungen. Es war in dem Fall die DLR. Wenn du prüfen möchtest, ob es in die DLR ist, einfach die beiden Stecker (kein Scherz) von der DLR zusammenstecken und schauen, ob er dann wieder zündet. Wenn es das nicht ist, würde auch auf die Zündspule tippen.

Grüße,
Norman
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Re: Zündproblem Luftboxer

Beitrag von Joker_Assuan_2.0 »

Danke für die Tips, werde dann mal die Zündspule im kalten und warmen Zustand messen.
Primär und Sekundär. Dann sollte ich ja grosse Veränderungen (wahrscheinlich Sekundär) haben.
Gruss
Achja, falls ich die neu brauche, worauf muss ich beim Kauf achten ?
Bullfred
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Re: Zündproblem Luftboxer

Beitrag von Bullfred »

Moin,
ja...wie war dit beim CU? Gab`s da ooch Grüne und Graue(Aufkleber)? :gr Mehr müssteste nicht beachten, wenn denn. :g5
Gruss :bier
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Re: Zündproblem Luftboxer

Beitrag von Joker_Assuan_2.0 »

grüne und graue Aufkleber ? Sorry ich kann dir nicht folgen...
cu
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Re: Zündproblem Luftboxer

Beitrag von Bus-Froind »

Das ist so ein WBX-Thema mit den Aufklebern, da wohl auch nur DJ.
In deinem Auto sollte eine 211 905 115 B verbaut sein.
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Joker_Assuan_2.0
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Re: Zündproblem Luftboxer

Beitrag von Joker_Assuan_2.0 »

Hi, danke für die Nummer. Diese hier passt wohl nicht, oder ?
ebäh 380812965126
Ist nur der CV angegeben, wo ist da eigentlich der Unterschied zwischen CV und CU ?
Gruss.
Bus-Froind
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Re: Zündproblem Luftboxer

Beitrag von Bus-Froind »

Der CV bekommt die 043 905 115 C für Fzge. mit konventioneller Zündung. Also ist die von dir gefundene keine Option.
Bei TK gibt es die o.g. für Transistorzündung, Stichwort könnte Vorwiderstand sein, den du vermutlich brauchst.
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