DoKa Restauration 2. Versuch
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DoKa Restauration 2. Versuch
Grüßt Euch!
Ich habe Euren Rat befolgt und mir eine andere DoKa zugelegt...
Es folgen ein paar Bilder.
Die Arbeiten sind schon im vollen Gange:
Reperaturbleche sind bestellt, jetzt kann es endlich losgehen!
Ich denke das ich mich eig nicht beschweren kann:
Kaufpreis+Bleche+neue Lackierung= <2500€ ?!?!?!
Ausgenommen Arbeitsstunden!
https://www.dropbox.com/sh/25ic2q64jfae ... 1qJUPEOtHa
Kurze Übersicht.
MÄNGEL:
Tankdeckel.
Einstieg rechts.
Einstieg vorne links.
Radlauf vorne links.
Kotflügel hinten links.
Kotflügel hinten rechts.
Tresor.
INNENRAUM:
Amaturenbrett
Aufstelldach
Gewehrhalter
Musikanlage + 2-Sitzer Rückbank
Ich habe Euren Rat befolgt und mir eine andere DoKa zugelegt...
Es folgen ein paar Bilder.
Die Arbeiten sind schon im vollen Gange:
Reperaturbleche sind bestellt, jetzt kann es endlich losgehen!
Ich denke das ich mich eig nicht beschweren kann:
Kaufpreis+Bleche+neue Lackierung= <2500€ ?!?!?!
Ausgenommen Arbeitsstunden!
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Kurze Übersicht.
MÄNGEL:
Tankdeckel.
Einstieg rechts.
Einstieg vorne links.
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Tresor.
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Zuletzt geändert von SimmeFly am 18.06.2014, 17:47, insgesamt 6-mal geändert.
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Wolltest du dir nicht eine "bessere" Basis holen?
Die Doka hier ist doch genau so tot, ich hoffe du hast sie für fast umsonst bekommen...
Das was man auf den Bildern sieht ist sicher nur die Spitze des Eisbergs, die anderen üblichen Stellen wie Prallelement, Scheibenrahmen, Gurtpunkte usw. hast du eh nicht fotografiert
Die Doka hier ist doch genau so tot, ich hoffe du hast sie für fast umsonst bekommen...
Das was man auf den Bildern sieht ist sicher nur die Spitze des Eisbergs, die anderen üblichen Stellen wie Prallelement, Scheibenrahmen, Gurtpunkte usw. hast du eh nicht fotografiert
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Ich muss bei der besseren Basis auch auf die Kosten achten...
Als Student hat man nicht so das größte Portmonee! ;)
Der Innenraum ist echt Top, keine Mängel!
Gurte etc. Alles in Schuss...
Motor läuft Super gut! (Werkstattcheck)
?Prallelement? Sagt mir nichts?! (Stück zwischen Stoßstange und Karosserie?- ist Top!
Ladefläche ordentlich sauber machen, dichtmaschig drauf und riffelblech drauf...
Scheibenrahmen kommen neu, die alten waren porös, außerdem baue ich Aufstellfenster ein.
Als Student hat man nicht so das größte Portmonee! ;)
Der Innenraum ist echt Top, keine Mängel!
Gurte etc. Alles in Schuss...
Motor läuft Super gut! (Werkstattcheck)
?Prallelement? Sagt mir nichts?! (Stück zwischen Stoßstange und Karosserie?- ist Top!
Ladefläche ordentlich sauber machen, dichtmaschig drauf und riffelblech drauf...
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Hallo
Ich glaube mit Scheibenrahmen waren nicht die Dichtungen der Seitenscheibe gemeint , sondern
Die Karosse um die Frontscheibe.
Also ich denke selbst wenn man auf die Kosten achten muß , gibt es besser lösungen.
Denn wenn man unterm strich sieht kostet die Restaurierung auch was, da kann man gleich was besseres kaufen.
Na ja dennoch viel Erfolg und gutes gelingen und Durchhaltevermögen.
Gruß Peter
Ich glaube mit Scheibenrahmen waren nicht die Dichtungen der Seitenscheibe gemeint , sondern
Die Karosse um die Frontscheibe.
Also ich denke selbst wenn man auf die Kosten achten muß , gibt es besser lösungen.
Denn wenn man unterm strich sieht kostet die Restaurierung auch was, da kann man gleich was besseres kaufen.
Na ja dennoch viel Erfolg und gutes gelingen und Durchhaltevermögen.
Gruß Peter
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Kein Geld und Auto fahren: Passt nicht zusammen.
Kein Geld und T3 fahren: Passt überhaupt nicht zusammen.
Gruß, Michael
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Wo ist das Problem? Er hat Bock drauf nee Doka fertig zu machen, dann soll er es doch tun! Muss ja nicht immer nee super schöne Ladenrestauration werden oder?
Geld spielt natürlich eine Rolle, wirste aber schnell selber merken.
Sonst viel Spaß und lass weiter Bilder sehen.
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Eben. Kommt ja immer auf das Ziel drauf an.
Wenn dir die Technik stimmt kann man ja immer Stück für Stück was schweißen
und richten. Vorallem bei der Farbkombi bietet sich das ja an.
Ich würde auch nicht alles komplett zerlegen und an 100 verschiedenen Stellen
anfangen, sondern mir immer Bereiche raussuchen und die dann abarbeiten.
Wenn dir die Technik stimmt kann man ja immer Stück für Stück was schweißen
und richten. Vorallem bei der Farbkombi bietet sich das ja an.
Ich würde auch nicht alles komplett zerlegen und an 100 verschiedenen Stellen
anfangen, sondern mir immer Bereiche raussuchen und die dann abarbeiten.
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
T3ler hat geschrieben:Eben. Kommt ja immer auf das Ziel drauf an.
Wenn dir die Technik stimmt kann man ja immer Stück für Stück was schweißen
und richten. Vorallem bei der Farbkombi bietet sich das ja an.
Ich würde auch nicht alles komplett zerlegen und an 100 verschiedenen Stellen
anfangen, sondern mir immer Bereiche raussuchen und die dann abarbeiten.
Das eine Restauration mit kosten zu tun hat ist mir schon klar... ;)
Deswegen bleibt mir eh nichts anderes übrig als nach und nach was dran zu machen!
Aber ich denke das ich mich eig nicht beschweren kann:
Kaufpreis+Bleche+neue Lackierung= <2000€
Außerdem will ich keine perfekte DoKa haben, die soll fahren gut aussehen, mich nicht im Stich lassen und unterm hintern wegrosten.
Der Motors schnurrt und TÜV hat se auch noch...
So wie sich das bei Euch anhört, darf eine DoKa zum fertig machen maximal vom VW Werk bis zu Tankstelle gefahren sein damit sie ok ist...
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Da wirst du viel zu tun haben, aber ich drück dir mal die Daumen dass das auch was vernünftiges wird. Im Jetzt-Zustand ist das enorm viel Arbeit, das geht eigentlich nur wenn du selber sehr viel machen kannst. Für Bleche und Lackierung alleine wären 2000 schon sehr wenig Geld, das kann man entweder nur selbermachen oder es ist halt "naja-Arbeit".SimmeFly hat geschrieben:
Das eine Restauration mit kosten zu tun hat ist mir schon klar... ;)
Deswegen bleibt mir eh nichts anderes übrig als nach und nach was dran zu machen!
Aber ich denke das ich mich eig nicht beschweren kann:
Kaufpreis+Bleche+neue Lackierung= <2000€
Außerdem will ich keine perfekte DoKa haben, die soll fahren gut aussehen, mich nicht im Stich lassen und unterm hintern wegrosten.
Der Motors schnurrt und TÜV hat se auch noch...
So wie sich das bei Euch anhört, darf eine DoKa zum fertig machen maximal vom VW Werk bis zu Tankstelle gefahren sein damit sie ok ist...
Und ganz ehrlich, die darf ruhig mehr gefahren sein als von Werk bis zur Tankstelle solange die Basis stimmt, aber das hier ist in meinen Augen ein Projekt für Fortgeschrittene mit viel Zeit und Geld
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Ich habe mir auch keine Originalen Reparaturbleche bestellt... Warum soll ich 200€ für ein Teil zahlen, dass ich auch für 45€ kriegen kann?!Stone hat geschrieben: Da wirst du viel zu tun haben, aber ich drück dir mal die Daumen dass das auch was vernünftiges wird. Im Jetzt-Zustand ist das enorm viel Arbeit, das geht eigentlich nur wenn du selber sehr viel machen kannst. Für Bleche und Lackierung alleine wären 2000 schon sehr wenig Geld, das kann man entweder nur selbermachen oder es ist halt "naja-Arbeit".
Und ganz ehrlich, die darf ruhig mehr gefahren sein als von Werk bis zur Tankstelle solange die Basis stimmt, aber das hier ist in meinen Augen ein Projekt für Fortgeschrittene mit viel Zeit und Geld
Gott sei Dank habe ich einen großen Bekanntenkreis, deswegen halten sich die kosten fürs schweißen und lacken SEHR in Grenzen!
Für meine Zwecke wird die DoKa denke ich gut aussehen und ihren Zweck erfüllen!
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Die Antwort auf diese Frage wirst Du sehr bald rausfinden!SimmeFly hat geschrieben: Ich habe mir auch keine Originalen Reparaturbleche bestellt... Warum soll ich 200€ für ein Teil zahlen, dass ich auch für 45€ kriegen kann?!
Schau mal, hier hat auch einer Dokaprojekt, und der hat sogar die Kosten mitlaufen lassen...SimmeFly hat geschrieben: Außerdem will ich keine perfekte DoKa haben, die soll fahren gut aussehen, mich nicht im Stich lassen und unterm hintern wegrosten.
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=70212" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Extra kosten was den Motor anbelangt hab ich denk ich erstmal nicht, da die DoKa erst vor 3000km nen Öl+Filterwechsel etc bekommen hat.Paul S. hat geschrieben: Schau mal, hier hat auch einer Dokaprojekt, und der hat sogar die Kosten mitlaufen lassen...
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Aber ich setz mal ne Kostenübersicht mit drunter... ;)
Die Kostenaufstellung :
Kaufpreis 1450€
Sprit 20€
Blech 183,60€
Überführungskennzeichen: 37,10€
Kunstleder für Türpappen 21€
Rückleuchten 64,90€
Felgen 120€
____________________________
1896,60€
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Moin,
ich hoffe du kannst Kritik vertragen und nimmst mir das folgend geschriebene nicht Übel.
Für die von dir abgebildete Doka hätte ich keine 1450€uronen bezahlt. Das was du bisher abgelichtet hast, hätte mich schon davon abgehalten.
Solltest du das ganze „vernünftig machen“ wirst du schnell weitere Bleche finden, die erneuert werden müssen. Bezüglich der Preisunterschiede der Reparaturbleche, wirst du schnell feststellen, das die günstigen auch dementsprechend passgenau sind. Wenn ich auf den Bildern schon sehe, wo da überall Bleche „Rübergebraten“ wurden, möchte ich nicht wissen, wie es im weiteren Verlauf ausschaut.
Ich Wünsche dir aber viel Spaß und hoffe, das du uns mit Bildern auf dem laufenden hältst.
Weiterhin, kann ich immer nur Empfehlen erst mal HIER im Forum auf Fahrzeugsuche zu gehen.
Gruß
Jens
ich hoffe du kannst Kritik vertragen und nimmst mir das folgend geschriebene nicht Übel.
Für die von dir abgebildete Doka hätte ich keine 1450€uronen bezahlt. Das was du bisher abgelichtet hast, hätte mich schon davon abgehalten.
Solltest du das ganze „vernünftig machen“ wirst du schnell weitere Bleche finden, die erneuert werden müssen. Bezüglich der Preisunterschiede der Reparaturbleche, wirst du schnell feststellen, das die günstigen auch dementsprechend passgenau sind. Wenn ich auf den Bildern schon sehe, wo da überall Bleche „Rübergebraten“ wurden, möchte ich nicht wissen, wie es im weiteren Verlauf ausschaut.
Ich Wünsche dir aber viel Spaß und hoffe, das du uns mit Bildern auf dem laufenden hältst.
Weiterhin, kann ich immer nur Empfehlen erst mal HIER im Forum auf Fahrzeugsuche zu gehen.
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Hab mir die Bilder nochmal reingezogen - also der Zustand kommt meiner ersten Doka sehr nahe. Auch mit Tüff.
Wurde dann zur Abwendung größeren Übels doch lieber geschlachtet.
Hat aber nur 990€ gekostet und Turboteile abgeworfen (Getriebe, nagelneuer Lader....)
Wurde dann zur Abwendung größeren Übels doch lieber geschlachtet.
Hat aber nur 990€ gekostet und Turboteile abgeworfen (Getriebe, nagelneuer Lader....)
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Kritik vertragen gehört zum Leben dazu...!oldi2005 hat geschrieben:Moin,
ich hoffe du kannst Kritik vertragen und nimmst mir das folgend geschriebene nicht Übel.
Für die von dir abgebildete Doka hätte ich keine 1450€uronen bezahlt. Das was du bisher abgelichtet hast, hätte mich schon davon abgehalten.
Solltest du das ganze „vernünftig machen“ wirst du schnell weitere Bleche finden, die erneuert werden müssen. Bezüglich der Preisunterschiede der Reparaturbleche, wirst du schnell feststellen, das die günstigen auch dementsprechend passgenau sind. Wenn ich auf den Bildern schon sehe, wo da überall Bleche „Rübergebraten“ wurden, möchte ich nicht wissen, wie es im weiteren Verlauf ausschaut.
Ich Wünsche dir aber viel Spaß und hoffe, das du uns mit Bildern auf dem laufenden hältst.
Weiterhin, kann ich immer nur Empfehlen erst mal HIER im Forum auf Fahrzeugsuche zu gehen.
Gruß
Jens
Das 0815 draufgebratene Blech ist echt hammer!^^
War wahrscheinlichfür den Tüv gedacht, für die reicht es ja
Hätte ich meinen Bekannten nichtht, der mir die Bleche quasi für lau schweißt, sähe das ganze schon anders aus.
Ich denke mal wenn wir erstmal fertig sind und mein Schätzchen im neuen Glanz erstrahlt werden die Kommentare bestimmt anders aussehen...
Und selbstverständlich füttere ich Euch mit neuen Bildern!!!
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Ich finde es gut das du dich da ran traust.
Ich habe mir auch schon meinen Bulli fertig gemacht hatte allerdings glück das ich für
800 scheine eine So gut wie rostfreie Karosse (Keine Durchrostungen nur ganz leichte anfänge in den nähten die sofort beseitigt wurden) mit einer großen beule finden konnte die auch technisch super war. der Innenraum musste neu gemacht werden sprich Innenverkleidungen und lack aber trotz alledem habe ich 2400€ ausgegeben.
und bei mir habe ich alles selber gemacht und beim ausbeulen spachteln und lackieren hat mir ein kollege geholfen der das kann was dann spottbillig war.
somit sei dir sicher das du die 2000 € nicht schaffst trotz alledem wünsche ich dir viel spaß und viel erfolg dabei
Gruß
Jens
Ich habe mir auch schon meinen Bulli fertig gemacht hatte allerdings glück das ich für
800 scheine eine So gut wie rostfreie Karosse (Keine Durchrostungen nur ganz leichte anfänge in den nähten die sofort beseitigt wurden) mit einer großen beule finden konnte die auch technisch super war. der Innenraum musste neu gemacht werden sprich Innenverkleidungen und lack aber trotz alledem habe ich 2400€ ausgegeben.
und bei mir habe ich alles selber gemacht und beim ausbeulen spachteln und lackieren hat mir ein kollege geholfen der das kann was dann spottbillig war.
somit sei dir sicher das du die 2000 € nicht schaffst trotz alledem wünsche ich dir viel spaß und viel erfolg dabei
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
jens.frede hat geschrieben:Ich finde es gut das du dich da ran traust.
Ich habe mir auch schon meinen Bulli fertig gemacht hatte allerdings glück das ich für
800 scheine eine So gut wie rostfreie Karosse (Keine Durchrostungen nur ganz leichte anfänge in den nähten die sofort beseitigt wurden) mit einer großen beule finden konnte die auch technisch super war. der Innenraum musste neu gemacht werden sprich Innenverkleidungen und lack aber trotz alledem habe ich 2400€ ausgegeben.
und bei mir habe ich alles selber gemacht und beim ausbeulen spachteln und lackieren hat mir ein kollege geholfen der das kann was dann spottbillig war.
somit sei dir sicher das du die 2000 € nicht schaffst trotz alledem wünsche ich dir viel spaß und viel erfolg dabei
Gruß
Jens
Vielen Dank Jens!
Aber das es mit den 2k knapp wird hab ich auch schon gemerkt...
Ohne Arbeitsstunden müsste ich knapp drüber sein.
Und der Innenraum bleibt erstmal so... Türpappen habe ich selber gebaut, müssen nur noch mit Kunstleder überzogen werden.
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Ejejejejej.. gaaaanz ehrlich: ich wünsche dir viel Glück bei dem Projekt und dass dir (und deinem schweißenden Kumpel) die Puste dabei nicht ausgeht. Da schlummert wahrscheinlich ziemlich wenig Blech unter dem ganzen Schmodder.. Fugen und so Zeug ist pillepalle und eigentlich nur Kosmetik im Gegensatz zum Neuaufbau mancher Säulen. Kenn mich bei den Doka nicht so gut aus aber die Radkästen und v.a. Richtung Heck / über der Endspitze wirds da sicher nochmal ein Stück schlimmer aussehen als bei nem Bulli, der meistens Teer unter sich hat.
Klar, ne superdubi Restauration penibel auf Original macht bei ner Doka nicht wirklich Sinn wenn sie nachher wieder richtig gefahren wird .. bedarfsgerecht restaurieren wie ihr das vorhabt ist sicher genau richtig. Aber trotzdem wird das viel Arbeit wenns ne Weile halten soll. Soll es ne WEile halten?
Und bitte geilt euch nicht an ner Kostenrechnung auf.. kuck lieber dass es gut wird auch wenns paar Cent mehr werden.. dann halt nochmal jobben gehn. So ist das halt als Student. Hab meinen vorigen Bulli während der Studienzeit auch mal ne Weile abmelden müssen um das Geld für die nächsten Teile zu haben.
Wünsche viel Erfolg und weitere Bilder
Klar, ne superdubi Restauration penibel auf Original macht bei ner Doka nicht wirklich Sinn wenn sie nachher wieder richtig gefahren wird .. bedarfsgerecht restaurieren wie ihr das vorhabt ist sicher genau richtig. Aber trotzdem wird das viel Arbeit wenns ne Weile halten soll. Soll es ne WEile halten?
Und bitte geilt euch nicht an ner Kostenrechnung auf.. kuck lieber dass es gut wird auch wenns paar Cent mehr werden.. dann halt nochmal jobben gehn. So ist das halt als Student. Hab meinen vorigen Bulli während der Studienzeit auch mal ne Weile abmelden müssen um das Geld für die nächsten Teile zu haben.
Wünsche viel Erfolg und weitere Bilder
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T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Ich hab dat jetz nich akribisch gelesen, aber wie soll dat mit 2k gehen? Du bist ja schon bei 1,9k und für n paar Negerkekse, Mike Sanders Fett und Grundierung biste den hunni ja schon los.
Da is noch kein Schweißdraht und Gas dabei und kein Bier.
Ich bin der letzte der einen entmutigen will und kann das gequassel wat dat alles so kostet und was ein Auto kosten darf eigentlich selbst nicht mehr hören, weil irgendwer immer irgendwo n besseren Bulli für weniger Geld kriegen würde und er nie soviel dafür ausgeben täte bla bla bla.....aber hier kommen mir die gleichen Gedanken wie meinen Vorrednern.
Als ich meine Doka angeguckt habe, habe ich GARKEINEN Rost gefunden. Ich meine wirklich nix. Und ich hab schon gründlich gesucht. Aber die Gurtbefestigung auf der Beifahrerseite, die hatte ich vergessen. Die war natürlich durch. Das war oben auch gemeint. Reiß mal an den vorderen Gurten. Bewegen sich die Schrauben wo sie auf den Radhäusern mit fest sind? Dann brauchste da die Flex und die Bratkiste.
Teuer muss das natürlich nicht sein. Ich hab das mit ner alten Geldkassette als Blechspender repariert aber Rostloch ist Rostloch. Und das war nicht das letzte was ich an dem Wagen noch gefunden habe. Die restlichen übrigens bei der Arbeit die Karrosserie für ne neue Lackschicht mit Bratho Korrus 3 in 1 vorzubereiten. Dabei sieht man zwangsweise jeden Quadratzentimeter.
(U.a. wollte ich die paar Löcher irgendwelcher Nieten die mal in die Ladefläche geballter wurden wieder zuschweißen. Hab am Ende bei 120 aufgehört zu zählen...)
Ich finds gut, wenn du sagst, ich mach nach und nach jede Ecke im Rahmen einer rollenden Restauration und am Schluss kommt Lack ordentlich mit der Rolle drüber. Das ist dann sicher weit unterhalb der Kosten die die meisten hier so im Kopp haben, die meisten störts aber auch wenn das Auto ne Beule hat. Ich denke aber auch, dass die Kosten trotzdem weit über dem liegen was du dir gerade so vorstellst.
Viel Erfolg.
Da is noch kein Schweißdraht und Gas dabei und kein Bier.
Ich bin der letzte der einen entmutigen will und kann das gequassel wat dat alles so kostet und was ein Auto kosten darf eigentlich selbst nicht mehr hören, weil irgendwer immer irgendwo n besseren Bulli für weniger Geld kriegen würde und er nie soviel dafür ausgeben täte bla bla bla.....aber hier kommen mir die gleichen Gedanken wie meinen Vorrednern.
Als ich meine Doka angeguckt habe, habe ich GARKEINEN Rost gefunden. Ich meine wirklich nix. Und ich hab schon gründlich gesucht. Aber die Gurtbefestigung auf der Beifahrerseite, die hatte ich vergessen. Die war natürlich durch. Das war oben auch gemeint. Reiß mal an den vorderen Gurten. Bewegen sich die Schrauben wo sie auf den Radhäusern mit fest sind? Dann brauchste da die Flex und die Bratkiste.
Teuer muss das natürlich nicht sein. Ich hab das mit ner alten Geldkassette als Blechspender repariert aber Rostloch ist Rostloch. Und das war nicht das letzte was ich an dem Wagen noch gefunden habe. Die restlichen übrigens bei der Arbeit die Karrosserie für ne neue Lackschicht mit Bratho Korrus 3 in 1 vorzubereiten. Dabei sieht man zwangsweise jeden Quadratzentimeter.
(U.a. wollte ich die paar Löcher irgendwelcher Nieten die mal in die Ladefläche geballter wurden wieder zuschweißen. Hab am Ende bei 120 aufgehört zu zählen...)
Ich finds gut, wenn du sagst, ich mach nach und nach jede Ecke im Rahmen einer rollenden Restauration und am Schluss kommt Lack ordentlich mit der Rolle drüber. Das ist dann sicher weit unterhalb der Kosten die die meisten hier so im Kopp haben, die meisten störts aber auch wenn das Auto ne Beule hat. Ich denke aber auch, dass die Kosten trotzdem weit über dem liegen was du dir gerade so vorstellst.
Viel Erfolg.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Hallo
Ach das hatten wir schon schlimmere, ja es ist was zu tun aber zu deiner Ersten doch schon mal um 2839% besser.
Mach eine fahrende Resto draus und alles ist gut.
Viel Spass und viel Erfolg.
fix
Ach das hatten wir schon schlimmere, ja es ist was zu tun aber zu deiner Ersten doch schon mal um 2839% besser.
Mach eine fahrende Resto draus und alles ist gut.
Viel Spass und viel Erfolg.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
mir unverständlich warum man für so 'nen klumpen rost 1400€ hinlegt.
es mag ja in teilen locker zusammenkommen, wenn die technik (insbesondere motor, getriebe) und austattung noch gut in schuss sind aber du suchtest ja offenbar ein auto und keinen teilespender.
und bei einem dermaßen verosteten exemplar kannst wohl auch davon ausgehen, dass die bremsleitungen und achsschwingen zu machen sind.
gibt noch einige weitere dinge die dann oft nicht mehr so top sind und nach arbeit verlangen.
was dein budget angeht:
nenn da vorab mal lieber keine summe. es läppert sich einfach.
wie gesagt kosten schon diverse arbeitsmaterialien geld.
auch so kleinteile wie karosseriestopfen oder irgendwelche fensterdichtungen usw kosten geld. sind die hart oder der rost hat sie verformt baut man sowas doch wohl kaum nochmal ein.
was die schweisserei angeht:
in welcher bringschuld steht den derjenige der die karre für dich kostenlos (bzw ohne irgendwelche gegenleistungen) komplett schweisen soll? will man es ordentlich machen dauern alleine die schweissarbeiten 'ne gefühlte ewigkeit(von vor und nacharbeiten will ich gar nicht reden aber die machst ja eh selbst).
schweißt die dir jemand kostenlos hat er entweder sehr viel zeit oder aber pfuscht das halt böse hin - da lohnen dann ordentliche nacharbeiten kaum und bei jedem euro den du später an technik investieren mußt wirst du dreimal überlegen ob das in dem auto noch sein muss.
es mag ja in teilen locker zusammenkommen, wenn die technik (insbesondere motor, getriebe) und austattung noch gut in schuss sind aber du suchtest ja offenbar ein auto und keinen teilespender.
und bei einem dermaßen verosteten exemplar kannst wohl auch davon ausgehen, dass die bremsleitungen und achsschwingen zu machen sind.
gibt noch einige weitere dinge die dann oft nicht mehr so top sind und nach arbeit verlangen.
was dein budget angeht:
nenn da vorab mal lieber keine summe. es läppert sich einfach.
wie gesagt kosten schon diverse arbeitsmaterialien geld.
auch so kleinteile wie karosseriestopfen oder irgendwelche fensterdichtungen usw kosten geld. sind die hart oder der rost hat sie verformt baut man sowas doch wohl kaum nochmal ein.
was die schweisserei angeht:
in welcher bringschuld steht den derjenige der die karre für dich kostenlos (bzw ohne irgendwelche gegenleistungen) komplett schweisen soll? will man es ordentlich machen dauern alleine die schweissarbeiten 'ne gefühlte ewigkeit(von vor und nacharbeiten will ich gar nicht reden aber die machst ja eh selbst).
schweißt die dir jemand kostenlos hat er entweder sehr viel zeit oder aber pfuscht das halt böse hin - da lohnen dann ordentliche nacharbeiten kaum und bei jedem euro den du später an technik investieren mußt wirst du dreimal überlegen ob das in dem auto noch sein muss.
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
vielleicht ein guter Freund? Ich wüsste aus dem Kopf auch schon mal 5-10 Leute, für die ich das machen würde wenn ich ernsthaft gefragt werde... Vor allem weil ich weiß, dass ich mich auf die Leute verlassen kann wenn ich mal Probleme habe... Ohne vereinbarte Gegenleistungin welcher bringschuld steht den derjenige der die karre für dich kostenlos (bzw ohne irgendwelche gegenleistungen) komplett schweisen soll?
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
"vielleicht ein guter Freund? Ich wüsste aus dem Kopf auch schon mal 5-10 Leute, für die ich das machen würde wenn ich ernsthaft gefragt werde."
meine Meinung: 'nen guter Freund täte bei dem Exemplar besser die Empfehlung geben "Kauf dir 'ne andere".
wir reden hier von einer gerade erst gekauften flecktarn doka. also nichts wo schon 20 jahre seines lebens dranhängen. und eben was was einfach ersetzbar ist.
wie gesagt wenn motor und getriebe in ordnung und die innen auch noch gut beisammen bekommt er die 1400 auch recht schnell in teilen wieder raus.
sprich die 1400€ um was besseres zu kaufen wären schnell wieder da. vielleicht legt er noch 500 oder 1000 drauf dann gibt es sogar richtig gute.
meine pritsche kostete vor ca 2 jahren 'nen 1000er - turbodiesel, 5gang, 1,5 jahre tüv. die karosse hatte ihre dellen aber von der substanz her war sie dreimal besser als diese dort. stand ca 4 monate im netz bevor ich sie gekauft hab also kann man da nichtmal von glückstreffer reden.
klar auch dort wäre arbeit dran gewesen damit sie wieder schick ist aber von der substanz halt lohnenswert.
meine Meinung: 'nen guter Freund täte bei dem Exemplar besser die Empfehlung geben "Kauf dir 'ne andere".
wir reden hier von einer gerade erst gekauften flecktarn doka. also nichts wo schon 20 jahre seines lebens dranhängen. und eben was was einfach ersetzbar ist.
wie gesagt wenn motor und getriebe in ordnung und die innen auch noch gut beisammen bekommt er die 1400 auch recht schnell in teilen wieder raus.
sprich die 1400€ um was besseres zu kaufen wären schnell wieder da. vielleicht legt er noch 500 oder 1000 drauf dann gibt es sogar richtig gute.
meine pritsche kostete vor ca 2 jahren 'nen 1000er - turbodiesel, 5gang, 1,5 jahre tüv. die karosse hatte ihre dellen aber von der substanz her war sie dreimal besser als diese dort. stand ca 4 monate im netz bevor ich sie gekauft hab also kann man da nichtmal von glückstreffer reden.
klar auch dort wäre arbeit dran gewesen damit sie wieder schick ist aber von der substanz halt lohnenswert.
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Es ist ein guter Kumpel von mir, der spaß daran autos wd flott zu kriegen... (siehe Bild: Spielzeug im Hintergrund^^)
Klar bekommt bekommt/nimmt er für das schweißen auch was, aber es geht ihm dabei nicht um den Profit.
Achso, die Gurtaufnahmen/Halterungen sind alle i.O.
Die Kosten für das schweißen(Strom...), Flexscheiben etc. an werkzeug material bekomme ich dank eines überaus netten,
großzügigen chefs aus der Firma!
Zu den geschätzten Kosten muss ich sagen, dass ich nur die Teile + Lack und den reinen Bulli gerechne habe... Der Rest ist für mich erstmal zu "vernachlässigen".
Klar wird es erstmal eine "fahrende Resto" werden... Aber etwas anderes bleibt mir bei meinem Budget/Verdienst eh nicht über!
Nach dem Studium werde ich das Gute Stück dann denke ich mal Komplett auf Herz und Nieren durchchecken, dann sieht es mit der Kohle auch etwas anders aus...^^ Aber bis dahin, nach und nach.
Klar bekommt bekommt/nimmt er für das schweißen auch was, aber es geht ihm dabei nicht um den Profit.
Achso, die Gurtaufnahmen/Halterungen sind alle i.O.
Die Kosten für das schweißen(Strom...), Flexscheiben etc. an werkzeug material bekomme ich dank eines überaus netten,
großzügigen chefs aus der Firma!
Zu den geschätzten Kosten muss ich sagen, dass ich nur die Teile + Lack und den reinen Bulli gerechne habe... Der Rest ist für mich erstmal zu "vernachlässigen".
Danke Fix!deltaprofi fix hat geschrieben:Hallo
Ach das hatten wir schon schlimmere, ja es ist was zu tun aber zu deiner Ersten doch schon mal um 2839% besser.
Mach eine fahrende Resto draus und alles ist gut.
Viel Spass und viel Erfolg.
fix
Klar wird es erstmal eine "fahrende Resto" werden... Aber etwas anderes bleibt mir bei meinem Budget/Verdienst eh nicht über!
Nach dem Studium werde ich das Gute Stück dann denke ich mal Komplett auf Herz und Nieren durchchecken, dann sieht es mit der Kohle auch etwas anders aus...^^ Aber bis dahin, nach und nach.
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
@ Simme
Kleiner Trick.
Mach alle Klappen und Türen zu, fahr durch die Wasche, Auto nass machen und gehe 20 Fuss zurück . Dann machst du Bilder von den schönsten Seiten und stellst sie ein.
Dann sagen alle , ohh fein , tolles Auto und und ...
In den USA nennt man so Karren 20 Feet Car, soll heissen, aus dieser Distanz sehen sie ganz gut aus , kommste näher wird es etwas holperich.
Kennen die Anderen andere Bilder, die paar Bilder sind normale Stellen gehen gut zu machen.
Zudem kann man an der Karre jetzt ÜBEN, wenn dann noch mal richtig feine Karre über den Weg kommt zuschlagen.
Wichtig ist Fahren und Spass haben.
fix
PS das sieht für eine Doka schlecht aus.
Also weitemachen.
Kleiner Trick.
Mach alle Klappen und Türen zu, fahr durch die Wasche, Auto nass machen und gehe 20 Fuss zurück . Dann machst du Bilder von den schönsten Seiten und stellst sie ein.
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Ich bin so ehrlich und stelle auch die Schattenseiten meiner DoKa ein...deltaprofi fix hat geschrieben:@ Simme
Kleiner Trick.
Mach alle Klappen und Türen zu, fahr durch die Wasche, Auto nass machen und gehe 20 Fuss zurück . Dann machst du Bilder von den schönsten Seiten und stellst sie ein.
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In den USA nennt man so Karren 20 Feet Car, soll heissen, aus dieser Distanz sehen sie ganz gut aus , kommste näher wird es etwas holperich.
Kennen die Anderen andere Bilder, die paar Bilder sind normale Stellen gehen gut zu machen.
Zudem kann man an der Karre jetzt ÜBEN, wenn dann noch mal richtig feine Karre über den Weg kommt zuschlagen.
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PS das sieht für eine Doka schlecht aus.
Also weitemachen.
Hätte natürlich auch warten können bis sie fertig ist und dann alle Bilder vom Aufbau posten, kommt aufs gleiche raus!
Naja egal, ich hab meinen Spaß dran die wd flot zu machen und das ist doch die hauptsache...
Außerdem muss ich mir so jetzt nicht mehr von Mama vorhalten lassen warum ich mir ein Fahrrad kaufe das teurer ist als ein Auto!
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Seit langem mal wd ein kleiner Zwischenbericht:
Bulli ist fertig geschliffen, gespachtelt und nun auch grundiert seit gestern!
Eine Woche Arbeit/Urlaub hat sich bezahlt gemacht, am Samstag ist es soweit, der große Augenblick der lackierung!
Bin schon MEGA aufgeregt...
Bis dahin heißt es warten!
BILDER FOLGEN! (im mom keine Möglichkeit Bilder auf den PC zu laden...)
Bulli ist fertig geschliffen, gespachtelt und nun auch grundiert seit gestern!
Eine Woche Arbeit/Urlaub hat sich bezahlt gemacht, am Samstag ist es soweit, der große Augenblick der lackierung!
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
In einer Woche
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Zu dritt eine Woche, von morgens bis spät Abends schleifen, schweißen...T3ler hat geschrieben:In einer Woche
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Hallo
Habe ihr auch ein paar Bilder von den Arbeiten gemacht?
Währe interessant.
gruß Peter
Habe ihr auch ein paar Bilder von den Arbeiten gemacht?
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Respekt
Ach wenn das sicher keine Showroomresto ist, ich denke ihr machts richtig! Die Dinger sind zum Fahren und Spaß haben da, nicht zum ewig auf die königliche Erweckung warten.
Bin gespannt auf die Bilder
Ach wenn das sicher keine Showroomresto ist, ich denke ihr machts richtig! Die Dinger sind zum Fahren und Spaß haben da, nicht zum ewig auf die königliche Erweckung warten.
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
NEE, es soll auf keinen Fall eine Showroom Resto werden!Vinreeb hat geschrieben:Respekt
Ach wenn das sicher keine Showroomresto ist, ich denke ihr machts richtig! Die Dinger sind zum Fahren und Spaß haben da, nicht zum ewig auf die königliche Erweckung warten.
Bin gespannt auf die Bilder
Die muss fahren und einigermaßen gut aussehen...
Ich brauch sie dann als Alltagsfahrzeug und so.
Eine äußerliche Lackierung reicht erstmal vollkommen, der Innenraum wird später gemacht und mit lakiert, mit ner Airbrushpistole oder so auch ohne großes abkleben kein riesiger Auffand...
Hier ein paar Bilder die ich so zwischendurch geschossen habe:
Spriegel:
Felgenanprobe VORNE:
Felgenanprobe HINTEN:
Radlaufarbeiten:
"fertiger" Radlauf:
Zwischenstop SCHLEIFEN (eine total miese Arbeit!)
Spachteln+Unterbodenschutz für die Ladefläche:
Grundierung1:
Grundierung2:
Zuletzt geändert von SimmeFly am 17.06.2014, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Fein
Aber wenn du da schon so Pellen drauf haust müssen hinten aber auch mal richtig dicke Backen kommen und dann muss der richtig runter !!!!
fix,
...der irgendwann mal wenn alle Syncros fertig sind sich noch mal ne richtig tief breit Doka baut , so wie die alten DTM´s aus den 80ern. Natürlich mit CS
so was http://www.bilder-hochladen.net/files/k6h-3b.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber wenn du da schon so Pellen drauf haust müssen hinten aber auch mal richtig dicke Backen kommen und dann muss der richtig runter !!!!
fix,
...der irgendwann mal wenn alle Syncros fertig sind sich noch mal ne richtig tief breit Doka baut , so wie die alten DTM´s aus den 80ern. Natürlich mit CS
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Wir haben die Radläufe schon verbreitert...deltaprofi fix hat geschrieben:Fein
Aber wenn du da schon so Pellen drauf haust müssen hinten aber auch mal richtig dicke Backen kommen und dann muss der richtig runter !!!!
fix,
...der irgendwann mal wenn alle Syncros fertig sind sich noch mal ne richtig tief breit Doka baut , so wie die alten DTM´s aus den 80ern. Natürlich mit CS
so was http://www.bilder-hochladen.net/files/k6h-3b.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber ich finde es eig total geil so weit oben zu sitzen!
Kann sein das ich über einen Bekannten sehr günstig an ein H&R Cup Fahrwerk rankommen kann, dann überlege ich mir das mit dem tieferlegen nochmal!
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Hey sieht nicht schlecht aus Mehr Bilder
Wir haben jetzt so ziemlich genau die selben Radläufe, hab auch noch mal nen Kompletten Rep. Radlauf draufgebruzzelt
Find ich richtig geil so. Hab hinten 10J mit 265er. Weil kein Motor grad drin ist steht er hinten relativ hoch und alle fragen immer ob
das ein Dragster wird
Wir haben jetzt so ziemlich genau die selben Radläufe, hab auch noch mal nen Kompletten Rep. Radlauf draufgebruzzelt
Find ich richtig geil so. Hab hinten 10J mit 265er. Weil kein Motor grad drin ist steht er hinten relativ hoch und alle fragen immer ob
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Sehr günstig geschossenyeti-mobil hat geschrieben:Kein Geld, aber breite Reifen...
Die Arbeitsstunden sind doch einwenig höher geworden als gedacht...
Aber ich denke für die dauer von knapp 2,5 Wochen schon ok.
Samstag Abend gibt es Bilder vom Ergebnis!
Und zusammenfassend werd ich nochmal ein Album erstellen in dem dann alle Bilder sind!!!
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Die Felgen, oder?SimmeFly hat geschrieben: Sehr günstig geschossen
STückpreis Reifen?
Abgesehen von der Sinnhaftigkeit einer Tieferlegung und Breitreifen bei einer CS-Doka.
Versteh mich nicht falsch, ich will Dir das nicht schlecht machen, wenn Du Spass dran hast, mach.
Aber wenn ich Spitz auf Knopf rechnen muss, sind Felgen a 120,- Euro plus vier neue Reifen auch schnell 400 bis 500,-, die nicht sein müßten...
Grüße aus dem Kraichgau,
Helmut
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Tieferlegung: NEIN!yeti-mobil hat geschrieben:Die Felgen, oder?SimmeFly hat geschrieben: Sehr günstig geschossen
STückpreis Reifen?
Abgesehen von der Sinnhaftigkeit einer Tieferlegung und Breitreifen bei einer CS-Doka.
Versteh mich nicht falsch, ich will Dir das nicht schlecht machen, wenn Du Spass dran hast, mach.
Aber wenn ich Spitz auf Knopf rechnen muss, sind Felgen a 120,- Euro plus vier neue Reifen auch schnell 400 bis 500,-, die nicht sein müßten...
Mit 120€ liegst du Goldrichtig!
ABER für ALLE 4 zusammen!
Und die Reifen (bis jetzt nur 2x Dunlop 235/45/17)hab ich von nem Bekannten der mit Reifen handelt geschenkt bekommen!
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Tief ist doch geil
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
NEE! und so tief schon garnicht!T3ler hat geschrieben:Tief ist doch geil
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Es ist vollbracht...
Noch ein paar kleinere Ausbesserungen, alles wd anbauen und dann kann es auch schon losgehen...
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Schön
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Sieht gut aus! auch wenn ich eigentlich ein Fan der Flecktarnung bin
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Sieht doch jut aus. Aber mach die Spielgel mal richtig rum dran.
Wobei Bügelspiegel da meiner Meinung nach jetzt ohnehin besser kommen würden.
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Spiegel sind wd richtig dran^^classick hat geschrieben:Sieht doch jut aus. Aber mach die Spielgel mal richtig rum dran.
Wobei Bügelspiegel da meiner Meinung nach jetzt ohnehin besser kommen würden.
Jetzt ist auch endlich der Arbeitsscheinwerfer dran!
Endlich was sehen beim rückwärtsfahren
Und Matratzentest fürs Festival nexte Woche gemacht, PERFEKT! Spriegel wd drüber mit Plane...
Zuletzt geändert von SimmeFly am 12.07.2014, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
.. alter: )
Macht der LED Balken nicht blind wenn du den anschaltest?;)
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http://www.road-terrain.de" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Ich will ja schließlich auch sehen wen ich auf dem Festival so mitgenommen habe...Peete hat geschrieben:.. alter: )
Macht der LED Balken nicht blind wenn du den anschaltest?;)
Kann nachher mal nen Bild machen wenn der An ist!
Wenn man dann drunter liegt mit Plane ist man relativ blind
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Falls es jemaden interessiert welche LuMa ich genommen habe...
http://www.amazon.de/Luftbett-Pillow-Qu ... ords=intex
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Ganz schön geil....
Was is'n das für'n LED-Scheinwerfer, den find ich spannend....
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
120W LED Arbeitsscheinwerfer...Fränkie hat geschrieben:Ganz schön geil....
Was is'n das für'n LED-Scheinwerfer, den find ich spannend....
....keine Werbung....-LED-arbeits ... 0986520423
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Danke für den Tipp.
Und nochmal
geil gemacht!
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Leider nur auf die schnelle mit der GoPro ein Bild gemacht, nachts ist deren Quali nicht grade dolle...
Mache die Tage wenn ich sie wd hab mal ein Foto mit der DSLR...
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Hallo
Ja macht super hell.
Aber rückwärts fahren kann man damit schlecht.
Denn die Bordwand hinten wird angestrahlt und blendet so stark, das man nach hinten nix mehr sieht.
Habe so eine erfahrung auch machen müssen.
Hinten am Ende des Fahrzeugs angebraucht würde es beim Rückwährtsfahren mehr bringen.
gruß peter
Ja macht super hell.
Aber rückwärts fahren kann man damit schlecht.
Denn die Bordwand hinten wird angestrahlt und blendet so stark, das man nach hinten nix mehr sieht.
Habe so eine erfahrung auch machen müssen.
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Trotz der schlechten Basis wirklich was gutes draus gemacht. Gefällt mir.
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Aber muss wieder mit Plane und gepäckträger :)
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Ich danke Dir Big Daddy!Big Daddy hat geschrieben:Trotz der schlechten Basis wirklich was gutes draus gemacht. Gefällt mir.
Ne, die bleibt schön runter... Nach den Semesterferien werd ich mir ne neue Plane machen lassen in schwarz, das passt besser zum Rest...Wend hat geschrieben:Aber muss wieder mit Plane und gepäckträger :)
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Hier meine neue LED-Leiste!
Macht die Nacht zum Tag...
Einbau an den Dachgepäckträger
Abblendlicht
LED Strahler
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Einbau an den Dachgepäckträger
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Heidewitzka, das ist ein Unterschied.
Sind die LEDs selbst ausgesucht und zusammen gebaut? Oder ist das ein set?
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- slowly
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Kann ich nur noch sagen
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Die LED-Leiste ist so wie sie zu sehen ist, FERTIG gekauft.Dom5 hat geschrieben:Heidewitzka, das ist ein Unterschied.
Sind die LEDs selbst ausgesucht und zusammen gebaut? Oder ist das ein set?
Montieren, anklemmen, TADA...
Sieht nach dem auspacken dann meistens so aus:
'88er DoKa mit 2E
'82er DoKa mit 5E WC Triebwerk
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Re: DoKa Restauration 2. Versuch
Da ich jetzt endlich mal wdein wenig Ruhe habe hier noch ein paar Bilder vom Einbau des neuen Twingo-Glasschiebedachs.
Die Idee mein winziges "Aufstelldach" bzw. die kleine Luke mal zu erweitern schwebte mir ja schon länger durch den Kopf und wie es der Zufall so wollte bin ich Thomas an mein neues Glasschiebedach geraten!
Gesagt getan...
Ab nach Hause, Dach ausmessen, aufzeichnen, abkleben, aussägen, Anprobe, anpassen, Feinschliff, abdichten, einsetzen, nochmal abdichten, fertig.
Fast wie Cabrio fahren... Freue mich schon auf den SOMMER!
Grüße
Der Simon
Die Idee mein winziges "Aufstelldach" bzw. die kleine Luke mal zu erweitern schwebte mir ja schon länger durch den Kopf und wie es der Zufall so wollte bin ich Thomas an mein neues Glasschiebedach geraten!
Gesagt getan...
Ab nach Hause, Dach ausmessen, aufzeichnen, abkleben, aussägen, Anprobe, anpassen, Feinschliff, abdichten, einsetzen, nochmal abdichten, fertig.
Fast wie Cabrio fahren... Freue mich schon auf den SOMMER!
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