Versuche dieses Jahr noch T3 Neuling zu werden. Bus bei eBay

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
malqav
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2014, 15:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0

Versuche dieses Jahr noch T3 Neuling zu werden. Bus bei eBay

Beitrag von malqav »

Hallo,

ich habe bei eBay Kleinanzeigen folgenden Bus gesehen. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... nt=ViewAd .
Der Bus übt eine starke Anziehungskraft auf mich aus. Könnt Ihr Euch ein wenig zu diesem Bully äußern?

Gruß der Malqav
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Versuche dieses Jahr noch T3 Neuling zu werden. Bus bei eBay

Beitrag von classick »

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ent=ViewAd" onclick="window.open(this.href);return false;

so iss bessa
Bild
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Versuche dieses Jahr noch T3 Neuling zu werden. Bus bei eBay

Beitrag von classick »

Joa wenn der Kilometerleistung stimmt, könnte der schon interessant sein. Der Preis ist natürlich nicht gerade eine Schnapper. Aber wenn der Wagen wirklich gut ist und man die VB gut nutzen kann....Warum nicht. Wie immer aber der Tipp jemanden mitzunehmen der sich mit Buillis auskennt. Hier im Forum findet sich meist jemand.

Das Dach ist übrigens cool:
http://www.cwr16.homepage.t-online.de/h ... rius20.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.cwr16.homepage.t-online.de/hp/varius.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber ich glube diese Dach vom Bus ist dafür nciht geeignet. Aber Varius hat die "Bootshochdächer" zum abnehmen auf dem T3 gebaut.
Bild
Bjoern
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 29.04.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norwegen

Re: Versuche dieses Jahr noch T3 Neuling zu werden. Bus bei eBay

Beitrag von Bjoern »

wie funktioniert das mit dem Abnehmen?
Find das hochinteressant, beim Campen hätte ich gerne Hochdach, aber im Alltag ist Hochdach doof!

Kann man evtl sowas aus nem Nachrüsthochdach selber bauen?
Muss meins runterreißen (undicht), wäre eigendlich lustig das dann abnehmbar wieder draufzuschrauben.
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Versuche dieses Jahr noch T3 Neuling zu werden. Bus bei eBay

Beitrag von classick »

Einige machen es einfach mit Befestigungen wie man sie auch von Dachträgern kennt. Werden dann einfach ans Hochdach geschraubt. Kannst dann ein beliebiges Hochdach nehmen. Dazu brauchste aber nen Schiebedach. Ohne machts halt keinen wirklichen Sinn. :mrgreen:
Beim Varius sieht das etwas anders aus. Da sitzt das Dach auf einer art Erhöhung. Dann kannste es einfach nach hinten raus ziehen.
Bild
Benutzeravatar
CMF
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 11.06.2008, 09:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu MTW GL Magnum
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Schuttgart

Re: Versuche dieses Jahr noch T3 Neuling zu werden. Bus bei eBay

Beitrag von CMF »

malqav hat geschrieben:Hallo,

Der Bus übt eine starke Anziehungskraft auf mich aus. Könnt Ihr Euch ein wenig zu diesem Bully äußern?

Gruß der Malqav
Hallo !

Was willst Du denn jetzt hören ? "Wir" sehen hier genauso wie Du 4 Bilder auf denen der Bus natürlich erstmal gut aussieht. Wie der im Detail ist, weiss man eben halt nur, wenn man Details sieht.

Dieser Bus ist schick wie die meisten anderen Camper auch, das Dach und die Ausstattung ist selten, man kann das Dach abnehmen und soweit ich weiss als Boot benutzen. Yeah !

Die Laufleistung ist erfreulich niedrig, dass das beim TD Motor , der vermutlich hier drin ist, nicht unbedingt was heissen muss, sollte klar sein.

Der Preis ist hoch und den Bus bei dieser Summe ohne Tüv anzubieten ist lächerlich.

Wenn der Bus eine so grosse Anziehungskraft für Dich hat, dann zieh Dich doch mal an und fahr hin, mach Detailbilder, hole die noch fehlenden Infos ein und melde Dich dann nochmal ;-) Auf Grund der paar Bilder ist es einfach schwierig ne Aussage zu machen. Eine vollkommene Grotte wird der bei der KM Leistung wahrscheinlich eher nicht sein .

Es gab hier in den letzten Wochen dutzende Kaufberatungen, die darin gegeben generellen T3 Infos treffen zumeist auch für alle anderen potentiell gekaufte Busse zu. (Motor Details, häufige Roststellen , Plakettenkram etc.)


Grüsse, Axel
--
Zuletzt geändert von CMF am 18.07.2014, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (F.A. Porsche)
malqav
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2014, 15:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0

Re: Versuche dieses Jahr noch T3 Neuling zu werden. Bus bei eBay

Beitrag von malqav »

Ich werde mir den Bus nächste Woche anschauen. Die Infos zu den VARIUS Ausbauten sind dürftig.
Das der TÜV nicht neu ist bei dem Preis verwundert mich immer noch. Aber auch das wird sich klären lassen.
Bleda
Stammposter
Beiträge: 802
Registriert: 03.05.2012, 17:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wismar

Re: Versuche dieses Jahr noch T3 Neuling zu werden. Bus bei eBay

Beitrag von Bleda »

Der Bus ist Billich wenn er wirklich ist wie er aussieht. Warum Tüv? Wenn er wirklich noch original ist, sollte er auch nicht verbraucht werden. wie gesagt gibt echt wenige Varius Bootsdächer.
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Versuche dieses Jahr noch T3 Neuling zu werden. Bus bei eBay

Beitrag von Max Power »

Hallo,

der Bus wirkt auch auf mich sehr anziehend. :-)
Aber ich habe das Geld nicht. :-(
Wenn das bei dir anders ist fahr` mal lieber gleich hin sonst isser weg.
Skeptisch bin ich beim Lack. Unten glänzt fast mehr als oben, aber wird schon original sein.
HU selber machen finde ich besser weil dann weiss man Bescheid.

Erwarte Bericht!

Max
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“