Rep Blech einschweissen...aber wie???

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Alex K
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2013, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Saarland

Rep Blech einschweissen...aber wie???

Beitrag von Alex K »

Hallo Leute

ich will bei meinem 82er Joker ein Blech auf der linken Seite einschweissen. Zwischen B und C-Säule...
Mein Problem besteht darin, das ich dort, wo ich schweissen muss einfach nicht dran komme, wegen den Säulen, da die Falze genau darunter zusammentreffen.
Kann man nicht ein Stück aus der Säule schneiden (gerade genug damit die Schweisspistole reinpasst) und das später wieder einsetzen und ordentlich verschweissen? Sehen tut das keiner...ist ja der Küchenblock davor.
Das Rep Blech ist ca 280 x 1200mm groß.

Hat jemand ne gute Idee oder den ultimativen Tip?
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Rep Blech einschweissen...aber wie???

Beitrag von TottiP »

Solls die küchenfuge sein? Bilder helfen hier ungemein weiter
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Alex K
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2013, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Saarland

Re: Rep Blech einschweissen...aber wie???

Beitrag von Alex K »

Ja die Küchenfuge.
Das Außenblech der Karosse.

Wie hänge ich hier Bilder an?
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Rep Blech einschweissen...aber wie???

Beitrag von Bullfred »

Moin, mit "picr" (googeln). Durchsuchen, öffnen, hochladen, Code kopieren, hier einfügen und auf magische Weise erscheint ein Bild.
Gruss :bier
Alex K
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 06.10.2013, 15:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker3
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Saarland

Re: Rep Blech einschweissen...aber wie???

Beitrag von Alex K »

Bild

Der weiss eingerahmte Bereich muss neu.
Blech hab ich schon.
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Rep Blech einschweissen...aber wie???

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,

ich hab leider die persönliche Erfahrung damit auch noch vor mir... :roll:

Wenn du aber Küchenfuge oben rechts in der Suche eingibst solltest
du einige Bilddokus vorab bekommen.
Ebenso unter dem gleichen Stichwort mit T3 davor bei Google Bilder...

Dann wird sich wohl jemand zu Wort melden der es schon erfolgreich gemacht hat. Einige liegen ja sicher im Moment am Strand, gelle Totti...? :tl

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
T3-Mallek
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 28.02.2012, 10:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Westi
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1

Re: Rep Blech einschweissen...aber wie???

Beitrag von T3-Mallek »

Hi,

du hast wahrscheinlich das Blech, dass noch die Säule mit beinhaltet?! Ich habe das damals an der Falz abgekantet, damit das dem Original entspricht und innen die an der Falz gepunktet. Da kommt man an alles ran und es bleibt auch original.
Kann noch mal Bilder raussuchen wenn du willst.

Wenn du noch ein "Originalblech" haben willst, ich habe noch eins aus nem Schlachter das noch tuti ist. Ist über die ganze Breite und ca. 30cm Hoch. Dann brauchste das nicht kanten und hast Originale Blechdicke.
War eigentlich für meinen bestimmt, der hat jetzt aber ´ne komplette Seitenwand bekommen.
Gruß

Malte
Unterwegs in Essen und Umgebung
ddritter
Stammposter
Beiträge: 403
Registriert: 19.03.2014, 16:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club-Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bissendorf, Kr. Osnabrück

Re: Rep Blech einschweissen...aber wie???

Beitrag von ddritter »

T3-Mallek hat geschrieben:Hi,

du hast wahrscheinlich das Blech, dass noch die Säule mit beinhaltet?! Ich habe das damals an der Falz abgekantet, damit das dem Original entspricht und innen die an der Falz gepunktet. Da kommt man an alles ran und es bleibt auch original.
Kann noch mal Bilder raussuchen wenn du willst.

Wenn du noch ein "Originalblech" haben willst, ich habe noch eins aus nem Schlachter das noch tuti ist. Ist über die ganze Breite und ca. 30cm Hoch. Dann brauchste das nicht kanten und hast Originale Blechdicke.
War eigentlich für meinen bestimmt, der hat jetzt aber ´ne komplette Seitenwand bekommen.
Gruß

Malte

Hallo Malte,
Wenn Wohnklofan kein Interesse hat, würde ich es nehmen.
Otto
Mein Motto:
Selbstsicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!

Meine Schätzchen:
Clubjoker '85, DG, Marsalarot, m. Hochdach und Rundsitzgruppe
Pritsche '89, KY, Komunalorange, mit Plane und Spriegel
Trapo '89, DG Autom., Silber,
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: Rep Blech einschweissen...aber wie???

Beitrag von Urpilsfan »

Bau die Küche aus dann siehst Du erst was Dich erwartet .Meistens ist es schlimmer als es aussieht. Schau mal hier : http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=76983" onclick="window.open(this.href);return false; Gruß Urpilsfan.
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“