Maße der Schiebetüröffnung für Fliegegitter

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bullenbulli
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.02.2006, 20:50
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Maße der Schiebetüröffnung für Fliegegitter

Beitrag von Bullenbulli »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch gerade die Maße der Schiebetüröffnung eines T3s zur Hand?
Ich möchte ein Fliegengitter nachrüsten/ selber bauen, weiß aber nicht, wie viel Material ich benötige.

Wie habt ihr das mit dem Fliegengitter umgesetzt? Worauf muss man achten? Hat jemand vielleicht Bilder?


Viele Grüße

Christoph
Ständig im Umbau...
86'er MV der Bereitschaftspolizei.
Benutzeravatar
Melanie
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 03.07.2014, 07:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW / im Dorf

Re: Maße der Schiebetüröffnung für Fliegegitter

Beitrag von Melanie »

Oh das würde mich auch interessieren! Gerade wenn es so heiß ist will man ja doch die Türe offen lassen. :sun
Bild
Benutzeravatar
T3Driveeer
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 03.06.2014, 17:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Maße der Schiebetüröffnung für Fliegegitter

Beitrag von T3Driveeer »

Hallo,

ganz kurz, weil ich gleich weg muss:

Mein ist Marke Eigenbau. Besteht aus zwei Teilen. Hab dazu Meterware Moskitonetz gekauft. Dann Klettband rund um die Schiebetüre innen angeklebt (also rechts, links und oben) dann zuerst die eine Hälfte Fliegengitter auf dem Klettband fixiert und anschließend links rechts und oben sorgfältig abgeschnitten. (Unten noch länger lassen)
Danach die andere Seite fixiert (ca 15 cm zur ersten Hälfte überlappen lassen) und wieder die Überstände abschneiden.

Als letztes habe ich unten eine Bleikette so eingenäht, dass das Netz genau einen halben cm über den Einstieg unten drüber hängt.

Hält seit 6 Jahren. Man muss allerdings etwas vorsichtig beim Ein und Aussteigen sein.
Kleines Problem ist ist die Überlappung oben. Dort habe ich auf die erste Hälfte noch einen Streifen Klettband draufgeklebt, weil ja die zweite Hälfte auch halten soll. Da löst sich der Klebstoff etwas.

Man kann das GAnze aber auch fertig kaufen. :-) Gibst mit der Klettbandlösung (dichter) oder mit Druckknöpfen (fester)

So falls noch Fragen sind, gern.

In meinem Avatar kann man das Fliegengitter (vielleicht) ein bisschen erkennen.
Viele Grüße Axel aus Augsburg (T3 DJ EZ 85)
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Maße der Schiebetüröffnung für Fliegegitter

Beitrag von tinkerbellwp »

schaut mal hier, das finde ich klasse und wird das so nähen

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 32#p608332" onclick="window.open(this.href);return false;

gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“