Um was für ein Kabel handelt es sich auf dem Foto?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T3Driveeer
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 03.06.2014, 17:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Um was für ein Kabel handelt es sich auf dem Foto?

Beitrag von T3Driveeer »

Hallo,
eigentlich versuche ich ja meinen Bus wieder zum Laufen zu bringen. Der Anlasser macht nur "klack".
Nachdem Anlasser, Batterie, Lichtmaschine bereits neu ist, hab ich mich auf die Suche nach dem Zündkontaktschalter gemacht und dabei folgenden abgebrochenen Stecker entdeckt.

Kann mir jemand vielleicht sagen, für was dieses braune Kabel (unteres Drittel an der Lenksäule) ist? Ich glaub zwar nicht, dass es mit meinem Problem zu tun hat, würde es aber trotzdem gerne wissen. :lol:
Bild
Bild
Viele Grüße Axel aus Augsburg (T3 DJ EZ 85)
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Um was für ein Kabel handelt es sich auf dem Foto?

Beitrag von Atlantik90 »

Das gehört zu deiner Hupe. Mach einen neuen Stecker drauf.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
T3Driveeer
Poster
Beiträge: 59
Registriert: 03.06.2014, 17:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Um was für ein Kabel handelt es sich auf dem Foto?

Beitrag von T3Driveeer »

Oh, vielen Dank!!!
Kurz bevor ich das Foto gemacht habe, ging die Hupe noch, als ich beim demontieren der Verkleidung dran gekommen bin.
Viele Grüße Axel aus Augsburg (T3 DJ EZ 85)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“