Bestellung bei Classic Parts - was gleich mitbestellen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Bestellung bei Classic Parts - was gleich mitbestellen?

Beitrag von dokapilot »

Ich benötige dringend Karosseriestopfen (251 899 185), da die Bodenplatte endlich final eingebaut werden soll.
Diese sind entfallen aber über CP lieferbar.

Kostenpunkt: 6 * 1,25 € = 7,50 €
Dazu kommen nochmal 7,50 € für den Versand.

Macht runde 15 € für 6 Stopfen - Stückpreis quasi 2,50 €.

Nun bin ich ja eh am sanieren.

Welchen entfallenen Kleinkram könnte man denn gleich noch mitbestellen?
Schwellerstopfen? Schrauben? Jackenhaken? ...?

Brauch bestimmt noch einiges, bin aber gedanklich noch nicht so weit.

Falls jemand noch Ideen hat, bitte her damit.
Der Versand soll sich lohnen.
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Bestellung bei Classic Parts - was gleich mitbestellen?

Beitrag von Bullfred »

Moin,

...naja, das mit den Versandkosten is sone Sache... Siebenfuffzich ist nicht die Welt und wenn ich mal den Kilometer mit 50 Cent ansetze(+-), komme ich 7,5 Kilometer weit. Ich muss ja auch wieder zurück. :gr Wo sollte sich da was lohnen, die Teile bei Dir abzuholen? Müsste ich laufen.
:cafe
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Bestellung bei Classic Parts - was gleich mitbestellen?

Beitrag von Hacky »

Wenn ich vor der Frage stehen würde tät ich ne Laufrolle für die Schiebetür mitbestellen, die braucht man immer mal...
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Bestellung bei Classic Parts - was gleich mitbestellen?

Beitrag von newt3 »

ist immer schwer so auf Reserve.

wenn ich's richtig sehe gibt es die stopfen auch bei wagenteile.de
wär da zwar geringfügig teurer, wenn du dort nur die stopfen bestellst und versandkosten hast aber vielleicht fallen dir ja bei denem im shop noch sachen ein bei denen du sagst: ja das könnt ich gebrauchen.

-------------

bei meiner günzl bestellung kürzlich (drehknof für's aufstelldach) hab ich zb diverse dichtungen für die türgriffe mitbestellt(also vorne links rechts die kleine und große dichtung. dann die für den schiebetürgriff. dann die gummiunterlage für die aussensteckdose, den wassertankstutzen, die kühlschrankentlüftung

interesant sind auch immer so sachen die die beiden oberen fensterschachtdichtungen für fahrer und beifahrertür.
oft fehlt da bereits der filzstreifen und die scheibe wackelt. oder der gummi ist dicker geworden und die scheibe geht schwer hoch (was dir langfristig die fensterkurbel ruiniert und braune sind zb teuer).

ob dir türpins innen an den vordertüren auch 'ne dichtung haben und ob es diese noch gibt keine ahnung?

die metallscheibe mit den 3 löchern die beim tankstutzen sitzt ist auch oft völlig durchgerostet.
und die dichtung zwischen tankeinfüllrohr und tank kann man auch vorsichtshalber mal neu machen.

wie siehts mit luftleitpappen für den kühler aus? keine ahnung ob die classic parts wieder hat oder nur gowesti. oder den beiden pappen seitlich im oberen grill neben den scheinwerfern.

haben deine kühlergrills oben und unten noch alle halteclips und oben die inserts? oder fehlt da was. auch solche kleinteile machen sinn.

manchmal auch der anbausatz für 'ne stoßstangenecke.

die abdeckungen der beiden achsschwingenschrauben links und rechts gehen auch mal gerne verschütt.
(ok die schraube geht oftmals sowieso nicht mehr auf und darf daher gammeln aber dennoch sieht es mit den kappen schöner aus)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“