Mehrausstattung, ich komm nicht weiter

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Dani1310
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2010, 12:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Mehrausstattung, ich komm nicht weiter

Beitrag von Dani1310 »

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde gerne vor der bevorstehenden Restauration wissen, was genau die Mehrausstattungscodes von meinem T3 bedeuten, aber komischerweise kommen die Codes, die ich habe, in keiner der Listen im Internet vor. Vielleicht kommen ja dem ein oder anderen die Codes bekannt vor :idea: Ich hab mal ein Bild des Aufklebers und eines vom Bus angefügt.

http://img4web.com/view/9SZL2J" onclick="window.open(this.href);return false;

http://img4web.com/view/DRLEP" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus :bet
Surfbulli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 16.12.2010, 13:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Mehrausstattung, ich komm nicht weiter

Beitrag von Surfbulli »

Dani1310
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2010, 12:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Mehrausstattung, ich komm nicht weiter

Beitrag von Dani1310 »

Vor dieser Liste bin ich schon ewig gesessen, aber bis auf den 643 (was ich aber an meinem Bus gar nicht habe) gibt es da keinen der Codes die ich hab :cry:
Benutzeravatar
braun beiger
Stammposter
Beiträge: 315
Registriert: 09.01.2011, 15:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: caravelle cl/ tp t4
Leistung: 78/102
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Brandis

Re: Mehrausstattung, ich komm nicht weiter

Beitrag von braun beiger »

nabend LA8A steht für merianbraun,beim rest keine ahnung
Benutzeravatar
(phil)
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 27.02.2014, 21:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: XX
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Mehrausstattung, ich komm nicht weiter

Beitrag von (phil) »

Habe zwar keine Antwort, aber ähnliches Auto (87er Club Joker Hochdach) und das gleiche Thema:

Bild

Zu den ersten drei Buchstabenkombis konnte ich bisher auch nichts finden. Es gab allerdings auch Zusatzausstattungen ohne Code in der Preisliste wie. z.B. Eberspächer Zeitschaltuhr, Tempostat, 2ter Kurbellüfter im Hochdach etc. Ist z.B. bei mir alles eingebaut und ein Extra lt. Liste. Evtl. liegt hier der Grund. Die Listen im Netz bilden meines Erachtens großteils die verfügbaren Preislisten auf Papier ab, leider ab 86 ohne Code.
Benutzeravatar
MarkusTorb
Poster
Beiträge: 130
Registriert: 14.08.2014, 19:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: westfalia
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mainz

Re: Mehrausstattung, ich komm nicht weiter

Beitrag von MarkusTorb »

sehr cool, hab eben mal meine m codes nachgeschaut. Hab den M220 code :dance Wusste gar nicht, dass ich ne Differentialsperre hinten hab. Hat jemand positive Erfahrungen damit gemacht?

Deine Codes hab ich allerdings auch nicht finden können :gr
Auf auf ihr Hasen, hört ihr nicht den Jäger blasen

Unbegrenzte Stehhöhe dank Panoramadach
Bleda
Stammposter
Beiträge: 802
Registriert: 03.05.2012, 17:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wismar

Re: Mehrausstattung, ich komm nicht weiter

Beitrag von Bleda »

Wenn dein Getriebe noch wirklich original bzw für deinen Bus bestimmt war hast du eine 40% Diffsperre. :mrgreen:
MichaKinne
Stammposter
Beiträge: 489
Registriert: 23.12.2011, 12:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: Mehrausstattung, ich komm nicht weiter

Beitrag von MichaKinne »

Hi,

ich meine, wenn du dich hier für 1 h registrierst, kannst du anhand deiner Fahrgestellnummer alle Ausstattungscodes mit ausgeschriebenen Volltext anzeigen lassen (so hat es jedenfalls bei mir geklappt).

https://erwin.volkswagen.de/erwin/showVehicleSearch.do" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn du schon dort bist, kannst du auch Reparaturleitfäden etc. herunterladen.
VW T3 Multivan, marsalarot, Aufstelldach, AGG/ADY, 3H Getriebe mit 0,74 5. Gang, 215R65 Bereifung
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Mehrausstattung, ich komm nicht weiter

Beitrag von Atlantik90 »

Auf den Aufklebern stehen einerseits Mehrausstattungen und andererseits auch VW-interne Steuerungscodes. Zu den Steuerungscodes gibt es meines Wissens keine zugänglichen Listen.


Und das Ausdrucken der Ausstattung über ERWIN funktioniert nicht immer mit Klartext sondern teils nur mit den Codenummern (z.B. bei meinem Atlantic)

Und zu deinem Fahrzeug:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Dani1310
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2010, 12:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Mehrausstattung, ich komm nicht weiter

Beitrag von Dani1310 »

Danke schonmal für eure Hilfe ;-)

Da ist aber noch etwas, das ich nicht verstehe.
Mein Kleiner ist definitiv ein Joker 3 (kompl. Westfalia Ausbau), und demnach müsste doch ein bestimmter "W-Code" zu finden sein, oder nicht?
Dani1310
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 24.05.2010, 12:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Mehrausstattung, ich komm nicht weiter

Beitrag von Dani1310 »

http://www.volkswagen-classic.de/c/port ... 3569a8833d" onclick="window.open(this.href);return false;

Dieses Prospekt hat mich wieder ein wenig weitergebracht, ich hab den Z05 Code gefunden, was bedeutet dass ich ein "M-Paket" besitze :dance
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Mehrausstattung, ich komm nicht weiter

Beitrag von Atlantik90 »

Der Bestellcode für dein Grundfahrzeug war 253061/M137 - also ein Hochdachbus/-kombi ohne Hochdach und ohne Innenverkleidungen hinten und mit niedriger Schiebetüre und somit vorbereitet für das Westfalia-Hochdach.
Schau dir mal bei Boltze http://www.vwpix.org" onclick="window.open(this.href);return false; die Preislisten an.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“