Luftschlauch für Eberspächer DA6/BA6

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
mogelman
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 25.06.2013, 00:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Luftschlauch für Eberspächer DA6/BA6

Beitrag von mogelman »

Hallo,

Da ich gerade meinen Tank ausgebaut habe, suche ich für die DA6 die Luftschläuche/ Heizungsrohre in den Durchmessern:
90mm, (80mm nur ein Stück) und 65mm

Kennt jemand vielleicht Bezugsquellen?
Bin echt verzweifelt am suchen.

Den in Durchmesser 90mm könnte man ja noch aus dem Dunstabzugsbereich nehmen, auch wenn ein bisschen zu groß.
Habe bis jetzt nur eine Seite gefunden, doch die wollen doch wirklich 35€ für nen Meter haben :cry:

Ich danke schonmal....
Gruß
Björn

Bild
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Luftschlauch für Eberspächer DA6/BA6

Beitrag von yamsun »

Hi,

wenn du das nicht bei dem Camping-Dealer deines Vertrauens bekommst, was ja meine erste Anlaufstelle wäre, findest du das bei Ebay unter "Luftschlauch Webasto" oder "Luftschlauch Eberspächer" etc.

Oder in Shops, die Standheizungen verkaufen...

Grüße!

PS: die völlig überteuerten Dunstabzugshauben-Schläuche halten den Vibrationen im Auto erfahrungsgemäß nicht lange stand und zerbröseln...
Bild
Benutzeravatar
mogelman
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 25.06.2013, 00:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1

Re: Luftschlauch für Eberspächer DA6/BA6

Beitrag von mogelman »

Manchmal fehlt einem wirklich nur der passende Suchbegriff. :oops:
Auf "Luftschlauch Eberspächer" hätte man zwar auch selber kommen können, aber so ist das manchmal....

Ich danke dir 1000 mal. Warst mir echt ne Hilfe ;-) ;-)
Gruß
Björn

Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“