Hallo,
Wenn mein Dicker warm gefahren ist und ich auskuppel oder ihn im Stand laufen lasse zieht die Drehzahl Richtung 2000 teilweise auch leicht drüber.
Ich vermute das er in der Startautomatik hängt ? kann das sein ?
Zieht man den Schlauch von der Unterdruckdose des Zündverteilers zum Vergaser ( 2e3 ) ab sackt die Drehzahl um ca 500 u/min ab. steck ich ihn wieder drauf dreht er höher. Vorbesitzer hat diesen Unterdruckschlauch direkt mal gar nicht genutzt und ne Schraube reingeballert und so dicht gelegt....
Wie bekomme ich es hin das er nicht immer mit 2000 Umdrehungen läuft ?
Wenn jemand nen Tipp hätte, bitte auf "doof" beschreiben, bin ja bekanntlich nicht vom Fach.
DG-Motor Leerlauf knapp bei 2000 u/min wenn warm
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Re: DG-Motor Leerlauf knapp bei 2000 u/min wenn warm
wie viele Umdrehungen macht er denn im kalten Zustand?
habe den Register Vergaser nicht im Detail vor Augen, aber was macht die Starterklappe, hängt die vielleicht?
passt die Zündung?
habe den Register Vergaser nicht im Detail vor Augen, aber was macht die Starterklappe, hängt die vielleicht?
passt die Zündung?
- littlejoe
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Re: DG-Motor Leerlauf knapp bei 2000 u/min wenn warm
Hey, bei mir wars mal der Gaszug.
Das Stahlseil war brüchig und hat dann im Bowdenzug ( Vergaserseitig bei der Gummitülle) geklemmt.
Kontrollier das zuerst und schau das alle Unterdruckschläuche dicht sind , Mechanik leichtgängig?
Lass den Vergaser bis zum Ausschluß aller anderen Fehlerquellen in Ruhe, außer Du kennst dich blind damit aus.
gruß joe
Das Stahlseil war brüchig und hat dann im Bowdenzug ( Vergaserseitig bei der Gummitülle) geklemmt.
Kontrollier das zuerst und schau das alle Unterdruckschläuche dicht sind , Mechanik leichtgängig?
Lass den Vergaser bis zum Ausschluß aller anderen Fehlerquellen in Ruhe, außer Du kennst dich blind damit aus.
gruß joe
nicht ohne meinen Bulli
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Re: DG-Motor Leerlauf knapp bei 2000 u/min wenn warm
Hey,
sorry für die späte Antwort. Zur Zeit streite ich mich ein wenig mit den DEKRA Männern, zwecks HU.
Zu den Antworten :
Es passiert wirklich nur wenn der Unterruckschlauch angeschlossen ist und der Motor warm gefahren wurde. Kann dieses Fehlerbild auf den Bowdenzug hindeuten ? Habe jetzt die Unterdruckleitung die letzten Wochen wie beschrieben verschlossen und bin wieder bei unter 10 Litern Verbrauch und habe ( bis auf schlechteren Kaltstart ) normale Standgaswerte, kann das evtl. so bleiben ? oder besser weiter auf Fehlersuche gehen ?
Am Vergaser mach ich aber nix, da würde ich mir lieber ne Profi suchen, dachte das evtl. nur die Unterdruckdose am Zündverteiler hinüber ist.?
sorry für die späte Antwort. Zur Zeit streite ich mich ein wenig mit den DEKRA Männern, zwecks HU.
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Es passiert wirklich nur wenn der Unterruckschlauch angeschlossen ist und der Motor warm gefahren wurde. Kann dieses Fehlerbild auf den Bowdenzug hindeuten ? Habe jetzt die Unterdruckleitung die letzten Wochen wie beschrieben verschlossen und bin wieder bei unter 10 Litern Verbrauch und habe ( bis auf schlechteren Kaltstart ) normale Standgaswerte, kann das evtl. so bleiben ? oder besser weiter auf Fehlersuche gehen ?
Am Vergaser mach ich aber nix, da würde ich mir lieber ne Profi suchen, dachte das evtl. nur die Unterdruckdose am Zündverteiler hinüber ist.?