Reifen 14" Goodrich weißer Name

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
andeil
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 11.05.2011, 08:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rellingen

Reifen 14" Goodrich weißer Name

Beitrag von andeil »

Moin an alle ich bin auf der Such nach Reifen in der Art von den Goodrich Mud Terrain Reifen mit Stollenprofil.

Sollen wenn möglich auf die 14" Standard T3 Stahlfelge passen und ohne größere Umbauten.
Wegen der Optik sollen Sie diesen weißen Namen an der Reifenwand haben. Kann auch gerne das Fahrzeug ein wenig höherlegen dabei.
FInde bisher immer nur welche für 15". Müssen auch nicht unbedingt Goodrich sein.

Selber den Namen in weiß nachmalen kommt nicht in Frage.

Habt ihr da Ideen?

Beste Grüße und noch einen schönen Abend
Daniel
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Reifen 14" Goodrich weißer Name

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn du 300,-- bis 400 €/Reifen ausgibst, dann gibt es sowas vielleicht im Oldtimerbereich einzelner Reifenhersteller mit weiser Beschriftung.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
T4xs
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 11.03.2013, 21:49
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 71336 Waiblingen

Re: AW: Reifen 14" Goodrich weißer Name

Beitrag von T4xs »

Mt in 14" ist ganz schwer zu kriegen. Die einzigen die mir bekannt sind, sind die runderneuerten bis 120 km/h zugelassenenen Recip trial 4x4 die man bei offroadreifen.de kriegt. Allerdings ohne Beschriftung. Hatte die selbst schon auf meinem syncro, bin mittlerweile aber auf 15" AT umgestiegen Bild

MfG Stefan

Gesendet von meiner Mikrowelle mit Tapatalk
MfG Stefan

14" Transporter, ex DG jetzt 2E, 2 Sperren, 2 Vorbesitzer, gekauft mit 63tkm, Taubenreuther, Ortec, Unterbau-Seilwinde, CB-Funk, Ausstellfenster, Bügelspiegel, DSW, Manilug ZA
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Reifen 14" Goodrich weißer Name

Beitrag von prometheus0815 »

Fedima Extreme gibt's auch in 185R14C, glaube ich mich zu erinnern.
Benutzeravatar
Agrotiko
Stammposter
Beiträge: 323
Registriert: 03.04.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Griechenland

Re: Reifen 14" Goodrich weißer Name

Beitrag von Agrotiko »

Hallo

Schau mal bei Maxxis Reifen, die haben 185/14 mit weisser Schrift.

Bei meinem T3 waren Cooper Discoverer drauf allerdings in 195. Sah ganz cool aus fand ich, waren aber leider schon komplett runter die Dinger.

Gruss Sebastian Tiko
andeil
Poster
Beiträge: 106
Registriert: 11.05.2011, 08:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rellingen

Re: Reifen 14" Goodrich weißer Name

Beitrag von andeil »

Vielen Dank schonmal für die Tips, dann gehe ich mal weiter auf die Suche ;-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“