T3 Designer

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

T3 Designer

Beitrag von hilby » 18.10.2014, 19:09

Hallo T3-Freunde
hier habe ich was für die T3-Styler unter euch...
Ich suchte schon immer eine Möglichkeit einen T3 virtuell zu designen – ähnlich wie in bekannten Video-Spielen – Lackieren, tiefer legen, tunen...
Da ich nichts dergleichen finden konnte habe ich selbst mal eine Webseite gebaut, auf der man seinen Traum-T3 virtuell gestalten kann. Ganz nach Lust und Laune kann mit Farbe, Aufbauten, Felgen und Fahrwerk herumexperimentiert werden.
Hier ein paar Beispielbilder:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

und hier geht’s zur Webseite: http://www.t3designer.de

Die Steuerung ist relativ selbsterklärend. Wenn Ihr den Mauszeiger über den T3 bewegt, erkennt ihr die Schaltflächen für Fensterscheiben, Spiegel, Lufthutze, Tankdeckel, Blinker und Schriftzüge – da einfach draufklicken und auswählen.
Unten in der Konfigurationszeile durch Anklicken Karosserieform, Aufbau Stoßstangen und Felgen auswählen. Im Trim-Bereich (darüber der kleine Bulli) Federn einstellen und in der Farbpalette eine schöne Lackierung raussuchen (Die Lackierung für die Zweifarbmuster könnt ihr auswählen, wenn die Muster sichtbar sind).
Wenn ein schöner T3 entstanden ist, dann einfach Bildschirm abspeichern.

Lasst mich wissen, wenn noch Wesentliches fehlt oder grob falsch ist. Ich habe alle Komponenten von Hand nachgezeichnet, daher ist natürlich nicht alles 100%. Da die Gestaltungsmöglichkeiten enorm sind musste ich mich bei der Auswahl auf die Basics beschränken.

Zur Technik: Es ist eine Flash-Webseite. Die meisten Windows-Browser sollten sie anzeigen können. (Sobald ich mal ein aktuelles Adobe in die Hand bekomme portiere ich auf Html5) Um den T3-Designer mit Apple (Iphone & Ipad) zu verwenden kann man z.B. den Proton-Browser verwenden - kostet einmalig 4,50€ aber ist sein Geld wert. Ich selber spiele am liebsten auf dem Ipad mit dem T3Designer.

Ich bin mir sicher, dem einen oder andern macht es genauso viel Spaß wie mir.

Start frei!
hilby
Zuletzt geändert von hilby am 18.10.2014, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: T3 Designer

Beitrag von Bullfred » 18.10.2014, 19:20

Heho!

Nicht schlecht! :g5 Aber ausbauen! Es gibt noch so viele andere schöne Felgen, z.B.
:bet

:bier

detric
Stammposter
Beiträge: 950
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: T3 Designer

Beitrag von detric » 18.10.2014, 20:07

Cool! bitte noch weiter Ausbauen, Innenausstattungen, etc.

selbst meine Frau fand es lustig.

danke, danke :bier

dtrc

Benutzeravatar
**Maitre**
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.01.2012, 10:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Wohnort: Kohlenpott

Re: T3 Designer

Beitrag von **Maitre** » 18.10.2014, 21:15

Bild

passt... aber ich glaube so etwas gab es schon mal... werd mal suchen....

Benutzeravatar
M to the arco
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 26.11.2010, 00:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort:

Re: T3 Designer

Beitrag von M to the arco » 18.10.2014, 22:00

weiß nich ob der link klappt, aber das hatte ich mal gefunden!
http://www.name-site.com/t3selecta3.swf" onclick="window.open(this.href);return false;

nich zu vergleichen mit BUSSELECTA, welches echt gut gemacht ist.
Bild

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 18.10.2014, 22:21

Gab es also schon was ähnliches - Hätte mich auch gewundert, wenn ich der erste gewesen wäre.

Die Felgenauswahl werd ich noch erweitern, bisher habe ich noch keine umfassende Übersicht aller T3 Felgen gefunden.
Aber in dem Link von Marco sind ja ne Menge Beispiele.

Es fehlen auch noch einige Hochdächer. Und man sollte sie auch lackieren können...

Innenausstattung gibts nicht - das Äussere ist schon Variantenreich genug.

Mir fehlen einige Fachtermini - Wie heissen denn die Plastikplanken und Stosstangen korrekt? Multivan- oder Star- Beplankung?
Und für die Zweifarbmuster gibt es da korrekte Bezeichnungen? Ich hatte da nur ne französische Vorlage...

Ich werd noch ein wenig dran feilen.

blackpowder
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 07.09.2014, 14:03
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: ad
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: OG

Re: T3 Designer

Beitrag von blackpowder » 19.10.2014, 01:33

Gibt es sowas auch für den T2 ?

:gr

Petzi Bulli
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 28.12.2013, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Designer

Beitrag von Petzi Bulli » 19.10.2014, 10:32

Macht richtig Spaß...
Danke dafür!

MTI
Stammposter
Beiträge: 585
Registriert: 02.12.2010, 13:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten/Fensterbus
Leistung: 37/61
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von MTI » 19.10.2014, 11:31

Geile Sache!

Eine kleine Anregung:

Bild

Wäre schön wenn man die 2 Farbe Lackierung auch so wie auf dem Foto und wie es das ab Werk gab machen könnte!

Grüße

Tim

Benutzeravatar
M to the arco
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 26.11.2010, 00:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort:

Re: T3 Designer

Beitrag von M to the arco » 19.10.2014, 11:42

@ Blackpowder T1 und T2 haste beim Busselecta!

http://www.busselecta.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 550
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Caravelle GL
Leistung: 69-112
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: T3 Designer

Beitrag von Mars » 19.10.2014, 13:03

Tolles Tool :g5 :sun :g5

Jetzt wünsche ich mir noch vom 4WD Schmutzfänger und ein Reimo Prestige Hochdach :mrgreen:

Und dass man die Heckfenster auch anders tönen kann, oder klar lassen :sun

Gruß
Marcus

Achja, warum kann ich nur die Grundfarbe ändern, die der Muster bei Zweifarbenlackierung aber nicht? :kp

*Edit* habs herausbekommen wie es funktioniert, einfach das Muster-Fenster nicht schließen :oops:
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 19.10.2014, 18:18

@Mars – hast Du mal ein Link oder Foto zu den Schmutzfängern & Hochdach?
An den klaren Scheiben arbeite ich – die kommen (auch die braunen Camping-Fenster).
Und ja – die Farbe der Zweifarblackierung kann man nur bei geöffnetem Muster-Menü wählen - mir ist noch keine einfachere Möglichkeit eingefallen.

@ MIT – Tim, was ist das für ein Hochdach ?
Das Farbschema gibt es unter „Muster“ - die Felgen sowieso

Die VW/RAL-Farben direkt in RGB umzuwandeln ist mir leider noch nicht gelungen - wenn da jemand ein Tool kennt, könnte ich die Originalfarben zur Auswahl hinzufügen.

VG hilby

Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4586
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von deltaprofi fix » 19.10.2014, 18:45

Schön, Reifengrösse bitte für die Syncrofahrer auch etwas grössere machen.

Vielleicht ein "Boden" auf dem der Bus steht, und ein Hintergrund.

Und eine Gipsy bitte!!

fix, der keine Ahnung hat wieviel Arbeit das ist.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 19.10.2014, 19:41

@fix: Tischer und Gipsy kommen noch.

Dein Klapp-Dehlerdach nehm ich aber nicht rein – versteht kein Outsider, wenn ich da als Hersteller „Deltaprofifix“ hinschreib :lol:

Für 16-Zoll Syncros hab ich noch keine Lösung gefunden – da sind ja Karosserie & Reifen anders.
Bin ich noch am überlegen, wie ich das ansteuerbar mache…

VG hilby

Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4586
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von deltaprofi fix » 19.10.2014, 19:50

Hallo,

der Aufwand für die 16", lohnt sich nicht, aber Fahrwerk etwas höher und grössere Räder reichen da, Reserveradträger noch.

Auf jeden Fall cool.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: T3 Designer

Beitrag von prometheus0815 » 19.10.2014, 20:41

hilby hat geschrieben:Das Farbschema gibt es unter „Muster“
Leider nicht, nur mit Grundfarbe untenrum. Aber mein Polyroof-Dach gibt's. Sehr cool! Wenn Du Hochdach und Felgen (bzw. bei "Standard" die Deckel) buntmachbar hinbekommst und vielleicht noch die Option, Farbcodes direkt einzugeben (z.B. für richtiges Weiß, das trifft man jetzt kaum), isses nahe an perfekt. Für die Mehrfarblackierungen vielleicht die Farben untereinander darstellen wie jetzt (aber mit Eingabefeldern, s.o.) und solche ein-/ausschaltbaren Verknüpfungsketten zwischen den Farbfeldern, wie man die vom Skalieren etc. in Bildbearbeitungsprogrammen kennt.

Auf jeden Fall aber jetzt schon fetten Respekt :bet und vielen, vielen Dank für dieses nützliche Tool! :bier

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 19.10.2014, 21:13

prometheus0815 hat geschrieben:
hilby hat geschrieben:Das Farbschema gibt es unter „Muster“
Leider nicht, nur mit Grundfarbe untenrum. (...)
Ah - alles klar, hab ich nicht richtig hingesehen - ist das eine werks-originale Zeifarb-Kombination?

Farbwert direkt eingeben ist eine gute Idee - ich schaue mal ob ich das Feld editierbar machen kann....

VG hilby

prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: T3 Designer

Beitrag von prometheus0815 » 19.10.2014, 21:22

hilby hat geschrieben:ist das eine werks-originale Zeifarb-Kombination?
Die Werks-Zweifarber gab's doch nur so bis ganz runter, oder?
hilby hat geschrieben:Farbwert direkt eingeben ist eine gute Idee - ich schaue mal ob ich das Feld editierbar machen kann.
Top! :bier

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 20.10.2014, 08:08

prometheus0815 hat geschrieben:
hilby hat geschrieben:ist das eine werks-originale Zeifarb-Kombination?
Die Werks-Zweifarber gab's doch nur so bis ganz runter, oder?

Nene, da gabs wohl 2 Varianten - evtl. Baujahrabhängig. Kuck mal hier:
http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von dennis0491 » 20.10.2014, 10:41

Echt schön gemacht, danke dafür!

Meine Anregung:
- Reifen, die sehen sehr nach offroad aus finde ich, vielleicht da eine kleine Auswahl
- die elektrischen Spiegel ebenfalls in Wagenfarbe
- der Türaufkleber "LLE" ist der, der vorne und hinten sitzt, an den Türen ist die Nummer
mit "von 2500". Da könntest vielleicht einfach als Zhal 2500 von 2500 nehmenm als Vorschlag.
Oder 0491 ;-)
- Die Gfk-Verplankung zwischen den Radläufen ist unten grau, sieht aus wie der Spoiler vorne,
da ist aber keiner. Die geht in Wagenfarbe bis runter zu den Wagenheber-Löchern
- bei der hinteren Scheibe könnte man noch die Variante mit Zwangsentlüftung anbieten

Das nur als Anregung von mir

Viele Grüße
dennis

(der ebenfalls null Ahnung wie Aufwändig sowas ist)
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")

Benutzeravatar
Jenssss
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2013, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Tarp und bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von Jenssss » 20.10.2014, 16:06

Bei der Anfrage von MTI, stell ich mich mal mit in die Schlange. Das Feature wäre toll!

Also richtig klasse wäre es, wenn man einfach die vorhandenen Designs auch kombinieren kann. Natürlich jedes Muster in einer anderen Farbe.
Bild¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 22.10.2014, 16:01

So Leute,
ich habe die meisten Vorschläge eingearbeitet.

in der neuen Version 2.3 sind nun folgende Sachen ergänzt:
• neue Hochdächer: Reimo Prestige, Zwitter, Pilz
• neue Felgen: Fuchs, Caravelle
• neue Räder feinstollig /16 Zoll (da muss ich noch passende Felgen suchen)
• auswählbare Farbe für Hochdächer
• Definierte Grundfläche
• limited Edition-Sticker (kaum zu sehen)
• Caravelle-Muster bis runter
• Fenster mit Zwangsentlüftung
• Kasten-Zwangsbelüftung
• lackierte e-Spiegel
• Gfk-Verplankung-Farbe gefixt
• Alu-Tankdeckel
• Fenster halbtransparen
• Farbnummer editierbar (noch nicht ganz perfekt, irgendwie löst sich der Fokus nicht vom Zahlenfeld)

Wenn Ihr noch Vorschläge zur Ergänzung habt - schickt mir bitte Bilder dazu.
vg hilby
Bild

Benutzeravatar
Mars
Stammposter
Beiträge: 550
Registriert: 07.02.2011, 19:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Caravelle GL
Leistung: 69-112
Motorkennbuchstabe: DJX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bad Liebenzell

Re: T3 Designer

Beitrag von Mars » 22.10.2014, 21:55

Hilby, du bist der Wahnsinn in Person :bet

Ich kann mein Syncro-Projekt planen, ich werd verrückt :dance :mrgreen: :dance

Sieht genauso aus wie ich es mir vorgestellt habe, Danke!!! :sun

Gruß
marcus
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?

prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: T3 Designer

Beitrag von prometheus0815 » 23.10.2014, 00:04

Tolle neue Features! Danke!

Benutzeravatar
BePe
Stammposter
Beiträge: 703
Registriert: 23.07.2012, 01:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LPG
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: T3 Designer

Beitrag von BePe » 23.10.2014, 02:03

Echt großen Respekt!!

Nun kann ich endlich die entsprechenden Designs für unseren Wiederaufbau wirklich "mal eben schnell" durchspielen und nicht jedes einzeln mühsam in PS bearbeiten...


Hätte noch einen kleinen Vorschlag... wie gesagt, die Kombinierbarkeit der einzelnen Muster wäre genial.

Zudem die Neigungswinkel bei der Tieferlegung evtl etwas feiner auslegen, ist doch ein recht großer Step zwischen den einzelnen Neigungen.


Wäre super, auch wenn ich weiß, dass es "etwas" Arbeit ist ;)

Ps:
Habe gerade noch festgestellt, dass man leider bei den Mustern nicht die Farbe manuell eintippen kann...
Und irre ich mich, oder ging die Neigungsverstellng vor ein paar Tagen noch feiner abgestimmt und konnte man dort nicht auch sogar Weißwandreifen auswählen?
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 23.10.2014, 06:40

@BePe, das stimmt teilweise.
An der Neigung und Tieferlegung arbeit ich grad, um dieses etwas flüssiger hinzubekommen.
In der alten Version wurde einfach Pixelweise die Y-Koordinate modifiziert. Ich möchte es aber etwas realistisch einfedern lassen.
Darunter hat jetzt der Neigzngswinkel etwas gelitten.

Weisswandreifen gab es noch nicht, ist aber eine gute Idee, zumal ich die Reifen jetzt sowieso variabel gemacht habe.

Die Kombination der Muster ist ziemlich aufwendig. Der Muster-Film springt von Frame zu Frame. Selbst, wenn ich den Film dupliziere, wird die Farbzuweisung komplex. Da habe ich noch keine elegante Idee zu.

Viel Interessanter finde ich es, die Designs abzuspeichern und zu laden - da bin ich dran.

@Mars - das Hinterteil von deinem Hochdach -den Spoiler- habe ich übertrieben, oder? Vielleicht reduziere ich den ein wenig, sieht irgendwie komisch aus.


VG hilby

edit: jetzt gibt es auch Weisswand-Reifen und man kann beide Farbnummern editieren. viel Spass!
Bild

dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von dennis0491 » 23.10.2014, 11:13

Sehr cool, danke! :bier
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")

Benutzeravatar
BePe
Stammposter
Beiträge: 703
Registriert: 23.07.2012, 01:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LPG
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: T3 Designer

Beitrag von BePe » 23.10.2014, 11:36

Ah wunderbar, das ging ja doch schneller als gedacht ;)

Wie wäre es mit Chrom-Stossstangen?


Zu Kombination verschiedener Designs...

Da ich jetzt nicht genau weiß wie du die Flash Datei aufgebaut hast, kann ich nur vermuten...
kannst du nicht jedem Design eine eigene Layernummer geben, die man dann per Auswahlbox anwählen kann... dieser Layer legt sich dann über den gesamten Bus. So hat der Bus im gesamten seine eigene Farbe und jeder Layer wäre sogar noch frei von der Farbe her gestaltbar...
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---

orangespecial
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.11.2011, 12:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LK Lörrach/ BW

Re: T3 Designer

Beitrag von orangespecial » 23.10.2014, 12:23

@ hilby
Wie bekomme ich den z.B. den gelben Halbkasten mit dem Posthochdach hin? Ich scheitere irgendwie am weglassen des hinteren Fensters.
Ansonsten - ganz grosses Kino

LG Marc

prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: T3 Designer

Beitrag von prometheus0815 » 23.10.2014, 12:34

orangespecial hat geschrieben:Ich scheitere irgendwie am weglassen des hinteren Fensters.
Oh ja, das fände ich auch eine wichtige Option. Im Übrigen sieht die Schiebetür mit den beiden überlagerten Fenstern seltsam aus.

P.S.: Beim Muster "Caravelle" sollten auch die vorderen Radläufe eingefärbt werden.

Benutzeravatar
solosyncro
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 23.10.2014, 11:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: avg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Alicante

Re: T3 Designer

Beitrag von solosyncro » 23.10.2014, 13:47

orangespecial hat geschrieben:@ hilby
Wie bekomme ich den z.B. den gelben Halbkasten mit dem Posthochdach hin? Ich scheitere irgendwie am weglassen des hinteren Fensters.
Ansonsten - ganz grosses Kino
Mir geht es genauso, obwohl ein Halbkasten ja bei den Beispielbildern dabei ist, sollte also irgenwie gehen.

Vielen Dank, schöne Arbeit!

Grüsse,
Christian
Zuletzt geändert von solosyncro am 23.10.2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!

Benutzeravatar
WackyDoka
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 15.06.2011, 22:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Alusingen&Gipsy
Leistung: 95/78
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mitten in Norden

Re: T3 Designer

Beitrag von WackyDoka » 23.10.2014, 14:16

Als Doka Synco Fahrer ist der Tankstutzen leider nicht am rechten "Fleck"
Ach ja, und Alu-Singen ist nicht auf die Bracken bezogen...
- sonst aber:
Leider g..l! 8-)
Bild
Zuletzt geändert von WackyDoka am 23.10.2014, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thilo

T3 Syncro DoKa MV, T3 Gipsy DG- demnächst EJ25

Benutzeravatar
BePe
Stammposter
Beiträge: 703
Registriert: 23.07.2012, 01:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LPG
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: T3 Designer

Beitrag von BePe » 23.10.2014, 14:24

Ach so, noch ein Angebot an den Künstler...
kannst mir die Rohdaten auch gerne zu kommen lassen, dann kann ich versuchen mit dran zu arbeiten...

Kann's natürlich aber auch völlig verstehen, wenn du es lieber in deiner Hand belässt.
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 23.10.2014, 15:15

solosyncro hat geschrieben:
prometheus0815 hat geschrieben:@ hilby
Wie bekomme ich den z.B. den gelben Halbkasten mit dem Posthochdach hin? Ich scheitere irgendwie am weglassen des hinteren Fensters.
Ansonsten - ganz grosses Kino
Mir geht es genauso, obwohl ein Halbkasten ja bei den Beispielbildern dabei ist, sollte also irgenwie gehen.
Mein Fehler - hab noch die Kasten-Zwangslüftung ergänzt aber die Auswahl nicht erweitert - sollte jetzt wieder gehen.
Geht doch nix über gute Beta-Tester :-)

vg hilby

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 23.10.2014, 15:43

WackyDoka hat geschrieben:Als Doka Synco Fahrer ist der Tankstutzen leider nicht am rechten "Fleck"
Ach ja, und Alu-Singen ist nicht auf die Bracken bezogen...
Die Benachteiligung der Syncro-Doka und -Pritschen Fahrer (gehöre ja selbst dazu) hat ein Ende.
Der Tankstutzen ist wieder da.

Zu Alu-Singen: Das ist doch die Firma, welche die Alu-Bracken herstellt (neben den kompletten Alu-Hardtops).
Ich war der Meinung, die Bracken werden dementsprechend so genannt?

Und noch ne andere Frage - wie ist das mit den Luftöffnungen bei der Doka - da gibt es ja 3 x 3 oder 1 x 3 Schlitze.
Ist das Motor-, Baujahr- oder Antriebs- abhängig?
Ich hab nur 1 x 3 Schlitze gezeichnet, weil sonst der syncro-Tank nicht hinpasst.

vg hilby

Benutzeravatar
WackyDoka
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 15.06.2011, 22:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Alusingen&Gipsy
Leistung: 95/78
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mitten in Norden

Re: T3 Designer

Beitrag von WackyDoka » 23.10.2014, 16:10

hilby hat geschrieben: Zu Alu-Singen: Das ist doch die Firma, welche die Alu-Bracken herstellt (neben den kompletten Alu-Hardtops).
Ich war der Meinung, die Bracken werden dementsprechend so genannt?

Und noch ne andere Frage - wie ist das mit den Luftöffnungen bei der Doka - da gibt es ja 3 x 3 oder 1 x 3 Schlitze.
Ist das Motor-, Baujahr- oder Antriebs- abhängig?
Ich hab nur 1 x 3 Schlitze gezeichnet, weil sonst der syncro-Tank nicht hinpasst.

vg hilby
Hallo hilby,
also Alusingen ist die Firma, die haben beides gemacht, Bracken und auch das Hardtop (in verschiedenen Ausführungen)

Die Schlitze sind immer 1x3, allerdings liegen sie nur bei der Syncro Doka und nur auf der Beifahrerseite weiter hinten, eben wegen dem Tankstutzen.
Es gibt auch welche mit 3x3 Schlitzem das sind die, welche als Ur-Antrieb einen Luftboxer mal hatten, also entsprechend alt sind
Gruß Thilo

T3 Syncro DoKa MV, T3 Gipsy DG- demnächst EJ25

orangespecial
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 07.11.2011, 12:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LK Lörrach/ BW

Re: T3 Designer

Beitrag von orangespecial » 24.10.2014, 07:09

hilby hat geschrieben:
solosyncro hat geschrieben:
prometheus0815 hat geschrieben:@ hilby
Wie bekomme ich den z.B. den gelben Halbkasten mit dem Posthochdach hin? Ich scheitere irgendwie am weglassen des hinteren Fensters.
Ansonsten - ganz grosses Kino
Mir geht es genauso, obwohl ein Halbkasten ja bei den Beispielbildern dabei ist, sollte also irgenwie gehen.
Mein Fehler - hab noch die Kasten-Zwangslüftung ergänzt aber die Auswahl nicht erweitert - sollte jetzt wieder gehen.
Geht doch nix über gute Beta-Tester :-)

vg hilby
Hallo hilby,

super, komme meinem Traum-Syncro immer näher :-)

Weitere Fragen/ Anregungen:
- Könnte man den Aufbau, sprich die Hochdächer, generell weiss anstatt dem grau einfärben oder so gestalten das sie individuell einfärbbar sind?
- sind Kombinationen aus z.B. Unterkörper & Intermediare-Band möglich/ angedacht?

LG Marc

Benutzeravatar
Jim Daniels
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 21.09.2013, 08:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo-Ausbau
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 32825 Blomberg

Re: T3 Designer

Beitrag von Jim Daniels » 24.10.2014, 07:38

Ein ganz großes Lob für deine Arbeit! :bet
Genau sowas suche ich seit Jahren. BUSSELECTA kann ja leider kein T3.
Und da ich meinen Bus diesen Winter eh neu lackieren muss kommt mir das gerade recht.
Habe vorgestern schonmal ein wenig rumgespielt. Hatte auch die Funktion zum weglassen der hinteren Fester vermisst. Aber das scheint sich ja inzwischen geklärt zu haben.
Also: Weiter so!!!

Gruß
Mario
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 24.10.2014, 15:47

Version 2.4
- Borbet A-Felgen
- Stosstangen und Felgen-Button nun direkt auf dem Bus (Vereinfacht die Bedienung)
- Lufti - Luftöffnungen bei Doka und Pritsche auswählbar
- Konfiguration anzeigbar (die wird in späteren Versionen speicherbar sein)
- und auf vielfachen Wunsch: Tischer-Kabinen

Bild

Danke für das Feedback.
vg hilby

Benutzeravatar
solosyncro
Poster
Beiträge: 149
Registriert: 23.10.2014, 11:18
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Vollausstattung
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: avg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Alicante

Re: T3 Designer

Beitrag von solosyncro » 24.10.2014, 19:18

Hallo hilby,
Weitere (unverschämte :oops: ) Wünsche:
Felgen 16" (nur Felgen, oder +/- Radlaufverbreiterungen)
Alusingen Hardtop (Nato: http://images.thesamba.com/vw/gallery/pix/880479.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; )

Wird immer besser!
Saludos,
Christian

It´s the open road, men!

Benutzeravatar
sansum
Poster
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2011, 10:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cali JX + MV
Leistung: 70+95
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: NRW

Re: T3 Designer

Beitrag von sansum » 25.10.2014, 15:06

Vergess uns California Fahrer nicht. Westfalia Dachspoiler und California Applikation wäre klasse!

Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: T3 Designer

Beitrag von Wbxbulleye » 25.10.2014, 20:33

Nabend Hilby,

mal Echt: GANZ GROSSES KINO :g5

Machst da echt grosse Mühe um den T3, für den Anderen graphisch so darzustellen, wie
Mann(s) so haben möchte.8-)
Detailfehler wirds immer geben......und kleine winzige Nörgler... :hehe :kuss
Mach weiter so. Ist auf jeden Fall eine Idee für Uns Bekloppten. :mrgreen: ....die den Bus aüsserlich Umgestalten wollen.

Gruss Ralle :bumsfreunde
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)

Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: T3 Designer

Beitrag von T3ler » 26.10.2014, 22:59

richtig cool :g5

Bitte weiter erweitern :oops:

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 27.10.2014, 17:01

update 2.5:

ich habe auf vielfachen Wunsch jetzt die VW-Werksfarben nachgebildet:
Bild

und man kann die Hochdächer jetzt einzeln lackieren (über das Muster "nur Dach"):
Bild

vg hilby

Benutzeravatar
tommy
Ostdeutscher
Beiträge: 1886
Registriert: 13.04.2006, 18:33
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ex 2WD
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mittelthüringen
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von tommy » 27.10.2014, 18:17

spitze, Dankeschön.

hast du noch nen weinsberg-zwitterdach in deinen vorlagen ;) und der reserveradträger wären toll ;)
Bild

Benutzeravatar
BePe
Stammposter
Beiträge: 703
Registriert: 23.07.2012, 01:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LPG
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: T3 Designer

Beitrag von BePe » 28.10.2014, 01:14

Glaub das sind keine vorlagen ;) das wird per Hand gezeichnet
--- Schraubergemeinschaft nähe Göttingen/Kassel? Halle mit genügend Platz ist vorhanden, auch zum Unterstellen von Bussen. Einfach melden ---

Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 614
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Clubjoker
Leistung: 57PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 97424

Re: T3 Designer

Beitrag von *Christian* » 28.10.2014, 06:42

HiHi!

Vielen Dank für deine Arbeit und dieses nette Spielzeug :bier

Ich hab schon wieder sooo viele Farbideen :lol:

Gruß Christian

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 28.10.2014, 12:56

tommy hat geschrieben:spitze, Dankeschön.
hast du noch nen weinsberg-zwitterdach in deinen vorlagen ;) und der reserveradträger wären toll ;)
Ja, das Weinsberg-Zwitterdach habe ich dieses Wochenende erst auf dem Seasons-End-Treffen der Sachsenbullis fotografiert (viele Grüsse an dieser Stelle an die Red Bulli-Fahrer!).
Da bin ich grad dran.

Auch hier gilt - wenn ihr ein gutes Bild von der Seite habt, schickt es mir - dann ist es ziemlich schnell nachgezeichnet.

edit: Das Weinsberg Zwitterdach sowie das Reimo flachklappdach sind jetzt dabei.
In der neuen Version kann man nun auch die Musterfarbe direkt anwählen:
Bild

vg hilby
Zuletzt geändert von hilby am 28.10.2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chekev89
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 29.08.2013, 22:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederbayern

Re: T3 Designer

Beitrag von Chekev89 » 28.10.2014, 13:59

Tolle Sache!

Benutzeravatar
Jenssss
Moderator
Beiträge: 299
Registriert: 23.06.2013, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Tarp und bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von Jenssss » 30.10.2014, 11:34

Moin,

bist du dir sicher, dass das Leuchtorange diesen Hex Code hat?
Bei mir sieht das sehr. mhh.. dumpf aus.

http://rgb.to/ral/2009" onclick="window.open(this.href);return false;
Habe hier den Hex Code von RAL 2009 (Verkehrsorange) gefunden.

Oder ist Verkehrsorange =! Leuchtorange von VW?


Sieht schon ganz gut aus:
Bild
Bild

:)
Bild¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
neujoker
Antik-Inventar
Beiträge: 19974
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 Designer

Beitrag von neujoker » 30.10.2014, 23:25

Hallo,
nette Spielerei, die sicher einigen Aufwand in der Programmierung erfordert.
Mir fällt auf:
- Wagenheberaufnahme vorne gehört unter die B-Säule.
- Ist es Absicht, dass die Radausschnitte vorne an ihrer Hinterkante eher der 16"-Ausführung des Syncro entsprechen?

Für die Codierung von RAL-Farben ist m.E. Diese Seite auch relativ angenehm: http://www.visual-graphics.de/de/servic ... arbtabelle" onclick="window.open(this.href);return false;
Farben am Rechner ist immer ein Problem der Hardware - wer hat sein Display schon richtig kalibriert?
Ich wünsche allen unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
Joachim
Von mir ev. gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung sondern Beispiel für die Verfügbarkeit von Teilen.
Irren ist menschlich; ich antworte nicht mehr auf PN, fragt im Forum

Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: T3 Designer

Beitrag von bu-bi » 31.10.2014, 08:48

Moin,

ich habe ein Problem: wenn ich eine Original-Farbe ausgewählt habe,
bleibt das Farbmenue im Bild stehen und schließt sich nicht mehr -
bzw. rückt nicht mehr an die rechte Seite.

Bild

Die Farben haben sich gegenüber älterer Versinen auch geändert.
Schön wäre auch, wenn die Reifen wirklich schwarz wären
und es die originalen Felgen (oder auch Mefro) ohne Radkappen
auswählbar und farblich anpaßbar wären.

Ansonsten: schön gemacht! :bier
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!

Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von Mr.J » 31.10.2014, 09:52

wirklich Klasse gemacht ! Ich hab nur ein Problem; wenn ich "Muster" auswähle und dann "Caravelle" dann kommt der untere Teil vom Bus immer in orange... mach ich da irgendwas falsch ????
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....

Benutzeravatar
Wend
Stammposter
Beiträge: 346
Registriert: 11.11.2012, 21:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hannover

Re: T3 Designer

Beitrag von Wend » 31.10.2014, 09:55

Geil gemacht!!

Was ich mir noch wünschen würde sind Bullenfänger etc. :)

Ich konnte meinen Bulli schonmal erstellen
Bild

und meinen Wunschzweitbulli ;)
Bild

Benutzeravatar
Rumpel85
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 05.10.2013, 15:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 136 PS
Motorkennbuchstabe: NF
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Designer

Beitrag von Rumpel85 » 31.10.2014, 12:43

Sehr cool, danke dafür :g5

Wäre natürlich noch besser, wenn man sich selbst ein muster erstellen könnte. Ich denke aber mal, dass das etwas den Rahmen sprengen würde. Ansonsten top :bet
Bild

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 31.10.2014, 14:21

Jenssss hat geschrieben:Moin,
bist du dir sicher, dass das Leuchtorange diesen Hex Code hat?
Bei mir sieht das sehr. mhh.. dumpf aus.

http://rgb.to/ral/2009" onclick="window.open(this.href);return false;
Habe hier den Hex Code von RAL 2009 (Verkehrsorange) gefunden.
Ich habe die Farben aus den alten (schlecht) gescannten Prospekten.
Dann waren die mir aber zu dunkel und ich habe die pauschal etwas aufgehellt - vermutlich zu viel...

vielen Dank für den Link - da experimentiere ich nochmal ein wenig rum.

vg hilby

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 31.10.2014, 14:24

Mr.J hat geschrieben:wirklich Klasse gemacht ! Ich hab nur ein Problem; wenn ich "Muster" auswähle und dann "Caravelle" dann kommt der untere Teil vom Bus immer in orange... mach ich da irgendwas falsch ????
Das Orange ist die Standard-Farbe. Die Farbe für das Muster kannst Du anschließend selbst verändern, wenn du das dritte (unterste) Farbkästchen auswählst:
Bild

vg hilby

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 31.10.2014, 14:25

Wend hat geschrieben:Geil gemacht!!
Was ich mir noch wünschen würde sind Bullenfänger etc. :)
Bullenfänger und Tristar-Doka kommen noch.

VG hilby

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 31.10.2014, 14:29

bu-bi hat geschrieben:Moin,
ich habe ein Problem: wenn ich eine Original-Farbe ausgewählt habe,
bleibt das Farbmenue im Bild stehen und schließt sich nicht mehr -
bzw. rückt nicht mehr an die rechte Seite.
(...)
Zum Schließen des Originalfarbenmenüs nochmals auf "Originalfarben" klicken.
Ich werde dieses Menü aber noch einmal ändern, damit es in den kleinen Farb-Chooser reinpasst.

farbige Felgen und Radkappen werden noch kommen.

vg hilby

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 31.10.2014, 14:32

neujoker hat geschrieben:(...)
- Wagenheberaufnahme vorne gehört unter die B-Säule.
- Ist es Absicht, dass die Radausschnitte vorne an ihrer Hinterkante eher der 16"-Ausführung des Syncro entsprechen?
(...)
Da habe ich unsauber gezeichnet - das korrigiere ich noch.
Danke für den Link.
vg hilby

Benutzeravatar
wiezen
Harter Kern
Beiträge: 1186
Registriert: 13.04.2007, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: UnfallMulti / LLE
Leistung: 64/115
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53359

Re: T3 Designer

Beitrag von wiezen » 31.10.2014, 15:00

Vielen Dank für die Arbeit und für das teilen :g5

Da steckt jede Menge Potential drin, weiter so
Gruß

Martin

Its better to burn out than it is to rust

joky
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Designer

Beitrag von joky » 31.10.2014, 19:12

Toll. Vielen Dank!!!!!
Hinweis zu den Originalfarben: Capriblau und Marineblau stimmen im Verglich zu den anderen nicht; sind beide zu violett. Bitte wenn möglich anpassen.
Hier ein zweifarbiger Bulli mit Capri- und Marineblau.

Bild
Bild Bild
Gruß, Joky

Benutzeravatar
kessenicher
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 23.12.2009, 22:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundespost aus Graz
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kessenich Downtown

Re: T3 Designer

Beitrag von kessenicher » 31.10.2014, 20:27

Hallo,

der T3-Designer ist super genial, danke für diese tolle Arbeit!
Da fällt die Familiendiskussion, wie der Bus mal aussehen soll viel leichter, weil jeder direkt seine Vorliebe ausprobieren kann. Mein Sohn ist gar nicht mehr vom Rechner weg zu bekommen.

Wenn hier weiterhin "wünsch dir was!" angesagt ist, habe ich noch eine Anregung: Bitte noch das Reimo-Stufen-Klappdach in die Auswahl integrieren:
Bild

Ansonsten stehe ich noch vor der Frage, wie ich meine Felgenfarbe (RAL 5021 = #007577) sowohl mit dem Muster "Caravelle", als auch mit dem lackierten Reimo-Dach in dieser Farbe anzeigen kann. Möchte mal sehen, ob das nicht zu viel wird...

Benutzeravatar
sansum
Poster
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2011, 10:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cali JX + MV
Leistung: 70+95
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: NRW

Re: T3 Designer

Beitrag von sansum » 31.10.2014, 21:28

Es wäre klasse vom California den Dachspoiler und die Applikation zu haben.
Ansonsten muss ich sagen bin begeistert!
Ach ja ein Rundumsignalleuchte wäre auch klasse.

BildBild[IMG]http://tapatalk.imagesh

Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: T3 Designer

Beitrag von bu-bi » 31.10.2014, 21:47

Moin,

hier ist mal ein Bild vom 14er Syncro mit 16er schwarzen Mefros:

Bild
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!

prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: T3 Designer

Beitrag von prometheus0815 » 31.10.2014, 23:41

hilby hat geschrieben:Da habe ich unsauber gezeichnet - das korrigiere ich noch.
Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf den vorderen Radlauf hinweisen, der nicht passend zum Muster eingefärbt wird. Vielleicht könntest Du das noch anpassen. Ansonsten nochmal vielen Dank für dieses großartige Spielzeug!

Benutzeravatar
sansum
Poster
Beiträge: 148
Registriert: 13.11.2011, 10:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Cali JX + MV
Leistung: 70+95
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: NRW

Re: T3 Designer

Beitrag von sansum » 01.11.2014, 16:47

Hier eine bessere Vorlage der Seitenansicht meines California. Dachspoiler und Applikation wären klasse!
Grüsse
RalfBildBild

Benutzeravatar
WackyDoka
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 15.06.2011, 22:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka Alusingen&Gipsy
Leistung: 95/78
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mitten in Norden

Re: T3 Designer

Beitrag von WackyDoka » 03.11.2014, 11:13

hilby hat geschrieben: Da habe ich unsauber gezeichnet - das korrigiere ich noch.
Danke für den Link.
vg hilby
Das wird ja immer besser !!! Super Arbeit :bier
Die Alusingen-Kabine kannst Du hier in der Seitenansicht als Beispiel finden:
http://www.ig-syncro16.de/forum/index.p ... fullsize=1
Gruß Thilo

T3 Syncro DoKa MV, T3 Gipsy DG- demnächst EJ25

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 05.11.2014, 23:47

Ich habe den T3Designer nun auf HTML-5 umgebaut, war echt nicht easy.
Dabei sind - abgesehen von der nun doppelten Dateigröße - auch einige Funktionen auf der Strecke geblieben, die HTML-5 einfach nicht ermöglicht: z.B. die Direkteingabe der Farbwerte.
Auch funktionieren die Originalfarben noch nicht - da arbeite ich dran.

Wer weiterhin mit dem bewährten Flashfilm spielen will - der Link steht unten links auf der Seite.

vg hilby

joky
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Designer

Beitrag von joky » 06.11.2014, 18:40

sansum hat geschrieben:Ach ja ein Rundumsignalleuchte wäre auch klasse.
Was ist eine Rundumsignalleuchte ????
Gruß, Joky

Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1451
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: T3 Designer

Beitrag von slowly » 06.11.2014, 18:43

Blaulicht etc?
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild

Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: T3 Designer

Beitrag von bu-bi » 07.11.2014, 14:36

Moin,
ich habe gerade mal wieder rumprobiert.
Die Farben passen nun besser!

Wenn ich bei einer Doka mit den Aufbauten rumprobiere,
ändert sich bei einigen Aufbauten die Wagenfarbe.
Bitte schau da mal nach.

Danke :bier
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!

joky
Stammposter
Beiträge: 479
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Designer

Beitrag von joky » 07.11.2014, 14:58

bu-bi hat geschrieben:Die Farben passen nun besser!
Nö, leider noch nicht alle.
z.B.
- marsalarot
- capriblau
- schieferblau
...
ganz deutlich zu dunkel. :gr :-(
Gruß, Joky

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 13.11.2014, 16:30

bu-bi hat geschrieben:(...)
Wenn ich bei einer Doka mit den Aufbauten rumprobiere,
ändert sich bei einigen Aufbauten die Wagenfarbe.
Ja, ich kenn den Bug :-(
Habe aber noch keine Lösung - aus irgendeinem Grund begrenzt das html5 die Tiefe der Prozedur-Aufrufe.
Ich muss die Programmlogik nochmal auf flachere Hierarchie umbauen.

Momentan hilft es nochmals die Farbe auszuwählen - dann wird alles neu lackiert.

vg hilby

Benutzeravatar
hilby
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 24.01.2009, 13:31
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Dehler Gipsy
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: T3 Designer

Beitrag von hilby » 13.11.2014, 16:38

joky hat geschrieben:
bu-bi hat geschrieben:Die Farben passen nun besser!
Nö, leider noch nicht alle.
z.B.
- marsalarot
- capriblau
- schieferblau
...
ganz deutlich zu dunkel. :gr :-(
Die Farben sauber abzubilden ist echt schwer - Ich habe die Farben jetzt direkt von der "Volkswagen Paint Cross-Reference" http://paintref.com/cgi-bin/colorcodedi ... Volkswagen
Aber wie Neujoker schon schrieb - natürlich sehen die Farben auf jedem Monitor/Drucker/Scanner anders aus.
Du kannst Dir ja die Prospekte mit den T3-Farben auf http://www.vwpix.org" onclick="window.open(this.href);return false; ansehen - da sieht jede Farbe anders aus - je nach Scann- und Printqualität.

Evtl. Baue ich noch einen Helligkeitsregler ein...

vg hilby

Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“