JX startet nicht. Die 137igste

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Markus - timeless
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 02.12.2010, 13:58
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: lang-hoch
Leistung: 131PS
Motorkennbuchstabe: AXD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von Markus - timeless »

Hallo Bulligemeinde,

es gibt viele solche trööts hier, aber ich habe alle gänigen Dinge durch, und brauche deshalb akute konkrete hilfe.
Mein Bully (JX) wollte heute nicht mehr anspringen. Gestern bin ich zuletzt damit gefahren, meinen WoWa zum Tüv (ca. 30km), am Freitag bin ich ca. 550km mit dem Bus gefahren.
Als Auffälligkeiten war festzustellen, dass es leichten Dieselverlust gab (am LDA-Hebel der ESP, obwohl O-Ring erst ein paar Wochen alt) und außerdem das Gefühl, unter Last im oberen Drehzahlbereich etwas leistungsverlust zu haben - hat sich dann aber wieder gelegt.
Heute also nun Startversuch, und nix passiert. Also Anlasser orgelt aber er macht keine anstalten anzuspringen.
Also gecheckt:

- Glühkerzen sponan alle erneuert (wollte ich eh machen) Strom liegt an, er glüht.
- kein Weißrauch oder dieselgeruch, er scheint also nicht zu fördern.
- Zwangsbefüllung durch Trichter (Verdacht Flügelzellenpumoe kaputt) -> kein Erfolg.
- Absteller hat Strom. Absteller zerlegt, kein Befund. Macht klick, ist sauber, bewegt sich.
- Jetzt starker Dieselverlust am LDA Hebel - Zusammenhang?

- Steurzeiten und KW-Schraube sind okay, hab ich auch gecheckt.

Ich bin etwas ratlos, habe gerade keine Idee. Eigentlich wollte ich seit heut mittag unterwegs sein, nun muss ich das schrauben wegen mangelnder Helligkeit und ausbleibenden zündenen Ideen erstmal einstellen.

Hab ich etwas übersehen - steh ich aufm Schlauch?

Dankend grüßt ein etwas hilfloser Markus :looser
newt3
Inventar
Beiträge: 4563
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von newt3 »

"Hab ich etwas übersehen - steh ich aufm Schlauch?"
:gr

-> :-bla
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von classick »

Löse doch mal die Überwurfmuttern an den Düsen und versuch zu starten. Dann siehste zumindestens schon mal ab Diesel an den Düsen ankommt.
Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von TottiP »

Zwangsbefüllung funktioniert meist nur mit Druck, also die durchsichtige Leitung vom Filter befüllen, zweiten Mann glühen und starten lassen und beim Starten mit Druckluft (max.0,5bar) den Kraftstoff in die Pumpe drücken. Springt er dann an, such Dir eine neue Pumpe.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von Wohnklofan »

Hi,

saugt er den überhaupt , z. B. aus nem Behälter ?

Filter dicht ist auszuschließen ?

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: AW: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von ergster »

Ich glaub nich dran ne FZP einfach so bei nem Regelmässig bewegten Auto überhaupt schon mal verreckt ist.

Erstmal kannste hinten am Anlasser anstelle der Kl.50 Leitung ne Hilfsleitung auf den Magnetschalter stecken. Damit kannste dann hinten starten wenn du die auf Bat+ hälst. ( Zündung an nicht vergessen)

Dann hängste, wie gesagt wurde, mal n durchsichtigen Schlauch in nen Behälter und kurbelst, damit du sehen kannst ob die Pumpe saugt.
Wenn ja, gehe ich davon aus, durch das Leck an der ESP ist die Leitung zum Tank leer gelaufen und du hast es nur noch nicht energisch genug versucht den wieder ins Leben zu leiern. Oft schafft die Batterie das aber auch nicht.
Wenn Du n Schraubfilter hast mach den mal ab und befüll ihn randvoll, geht auch mit Rapsöl. Mit Steckfilter brauchste halt ne Spritze oder nimmst die Trichterkknstruktion die du an der esp hattest. Luffitonne n Spalt öffnen, schuss Bremsenreiniger rein (nicht zuviel) und starten. Der Motor sollte sofort anspringen und bis etwa 2500 u/min durchgehenbevor er wieder abstirbt. Spätestens nach dem 3. Versuch sollte er laufen, wenn nicht trotzdem aufhören. Wenn er ohne Bremsreiniger hustet und qualmt, weiterkurbeln...

Sinnvoll ist es aber eigentlich nur, das durchzuziehen wenn du den Wagen dringend brauchst oder wo anders hinfahren wuillst. Wenn ich recht haben sollte und die Leitung is nur leer gelaufen, dann passiert das nach dem abstellen natürlich wieder.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von luckypunk »

Das klingt doch alles nach defekter ESP. Wären es Düsen/Kerzen/Luftzufuhr oder ne verringerte Dieselzufuhr würde er doch wenigsten fast oder schlecht anspringen und mies laufen, aber das sieht doch aus als würde gar nix an Druck an den Düsen ankommen.

Ach ja, bau doch mal die Düsen aus und lass sie an den ESL hängen, orgel und schau mal das Spritzbild an bzw. ob da echt was rauskommt. Wenn die alle nur tropfen oder nix tun dann kommt auch nix an Diesel mit Druck aus der Pumpe. Wenn es nicht der Absteller ist, ist es die Pumpe.

Wenn die ESP eh schon geleckt und genug Kilometer hinter sich hat würde ich mal bei Henzo nachfragen ob er die überholt.
Irgendwann ist die ja eh fällig, und ein Teil das man nicht unterwegs reparieren kann, alles andere ist ja machbar. Ist dann auch ein Stück Sicherheitsgefühl...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Toms Hütte
Stammposter
Beiträge: 931
Registriert: 28.10.2009, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Alsdorf

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von Toms Hütte »

Ich tippe auch auf Undichtigkeit, wodurch die Pumpe Luft zieht und leer gelaufen ist bzw, nicht saugt.

Leitung an den Düsen lösen und starten. Kommt Sprit -> muss laufen. Punkt :-)
Kommt kein Sprit, Undichtigkeit suchen. Von Rücklaufschläuchen über Filter (gerne auch Vorwärmung) bis zum Tank und Gashebel alles möglich.

Zum Gashebel:
Hast Du nur den O Ring gewechselt oder auch die Buchse im Deckel und den Hebel?
Wenn nicht, kein Wunder dass er nicht dicht ist. Immer komplett tauschen. Und auch das kann schon die Ursache sein.

Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
Markus - timeless
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 02.12.2010, 13:58
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: lang-hoch
Leistung: 131PS
Motorkennbuchstabe: AXD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von Markus - timeless »

Moin Jungs,

danke erstmal für eure Anteilnahme.

Ich versuchs mal systematisch:

- Bei öffnen der Überwufmuttern Geweih kommt beim startversuch kein Diesel.
- Die Pumpe & der Filter sind voll Diesel. Ich fahr den Bus sein 100tkm und hab auch schon das ein oder andere mal den tank leer gefahren - ich weiß in etwa, wie lange er braucht, um wieder diesel zu ziehen, falls alles leer ist - da liegt das Problem ziemlich sicherlich nicht.
-Schlauch samt Trichter zur Zwangsbeatmung - saugt nicht an. Das die FZP von jetzt auf gleich tot ist glaub ich auch nicht wirklich.
- Diesel leckt nicht am Gashebel sondern ab LDA Hebel. Das dafür jetzt auch richtig heftig. Gilt dort das gleiche - also immer die Buchse zusammen mit dem O-Ring erneuern? Spontaner Tip woher ich den kram bekomme?

Ich bin jetzt erstmal wieder nach Hause gefahren (Mecklenburg), der Bully steht in Marburg - nächste Woche hab ich wieder zeit und tremp runter, um den Bus wieder startklar zu bekommen.
Ich hab noch eine gute AAZ ESP (Späte Version) die hab ich von meinem AAZ nach dem Kurbelwellenbruch abgeschraubt. Spricht etwas dagegen, diese (samt Konsole & Geweih) drauf zu schrauben?

Danke & Gruß,

Markus

PS: Wenn jemand eine funktionsfähige JX ESP zu verkaufen hat - bitte Angebote per PN!
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von TottiP »

Die Variation mit der AAZ Pumpe schafft den Bus auf jeden Fall erst mal heim.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: AW: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von ergster »

Hm, das ist merkwürdig das die nicht fördert. Die FZP wird direkt von der Einganswelle angetrieben....
Haste mal die OUT Schraube rausgenommen und geschaut ob die evtl. Dicht is?

Wenn die verstopft ist führt das zu zu hohem Pumpeninnendruck. Der wiederum dürfte für leckagen sorgen.
Die undichtigkeitet kann Luft in die Pumpe lassen, die kommt aber nicht wieder raus weil ja die Out Schraube dicht ist also springt er nicht an.
Würde ich vorher nochmal checken.
Wenn du ne späte AAz Pumpe hast, dann hat die ne WFS. Da musste erst den Schwarzen klotz der am Absteller fest ist runter machen. Der is mit Abreißschrauben fest.
Bei mir hat sich bewährt, die Schrauben erst mit nem 1mm Bohrer im Dremel möglichst tief anzubohren. Dann mit dem Akkuschrauber stufenweise größer werden bis der Kopf abreißt.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Markus - timeless
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 02.12.2010, 13:58
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: lang-hoch
Leistung: 131PS
Motorkennbuchstabe: AXD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von Markus - timeless »

Danke Jungs!

Ich werde mich mit meiner AAZ Pumpe bewaffnet (@Ergster: Danke für die Erklärung, die Pumpe lief schon bei mir im Bus und ist entsprechend modifiziert) und nächste Woche wieder nach Marburg gondeln.

Bevor ich dann die Pumpen tausche würde ich noch versuchen:

1. Nochmals zwangsernärhung mit e-pumpe

2. Die Undichtigkeit am LDA Hebel beheben, da dessen aufkommen und das nicht-starten zweitlich zusammenkamen, also vlt doch dort ein zusammenhang liegt.

Daher nochmal die Frage (ohne die Pumpe jetzt hier vor mir zu haben). Ich habe den O-Ring am LDH Hebel vor ca. 6000km getauscht - nun ists wieder undicht, und zwar heftig. Muss ich dort ebenfalls eine Buchse/Fürhung zusammen mit dem O-Ring tauschen - und wenn ja, wo bekomm ich die Teile spontan her?

Danke und Gruß!
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5746
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von PHo »

Ich hab so eine Dichtung mal am Teiletresen vom Boschdienst in der Nachbarstadt bekommen. Ist da im Handlager für ein paar Cent gelagert.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Marc1976
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 30.03.2007, 20:35
Modell: T3 Syncro
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Wohnort: 2 km vom Strand der Ostsee

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von Marc1976 »

Ein gebrochener Förderkolben wäre auch noch ne Möglichkeit.
Grüße,

Marc
Markus - timeless
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 02.12.2010, 13:58
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: lang-hoch
Leistung: 131PS
Motorkennbuchstabe: AXD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von Markus - timeless »

Marc1976 hat geschrieben:Ein gebrochener Förderkolben wäre auch noch ne Möglichkeit.
Grüße,

Marc
Moin Marc,

das ist auch noch eine Idee. Da ich mich bisher noch nicht weiter in die Tiefen von ESPs hineingetraut habe: Hie komme ich an den Förderkolben - und kann ich einen Förderkolben aus eine Sauger ESP einbauen (Davon hätte ich noch ein paar)

Danke für die Info,

Gruß Markus
Marc1976
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 30.03.2007, 20:35
Modell: T3 Syncro
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Wohnort: 2 km vom Strand der Ostsee

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von Marc1976 »

Du musst die kleine Schraube zwischen den Abgängen für die Einspritzleitungen herausdrehen (SW12). Dahinder liegt der Förderkolben. Stecke einen kleinen, sauberen Schraubendreher hinein und lasse jemanden dn Motor drehen. Du solltest eine kleine Dreh- und Hubbewegung wahrnehmen, sonst isser kaputt.

Grüße,

Marc
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von ergster »

Vielleicht hast du es nur nicht geschrieben, aber ich würde an deiner Stelle als erstes die OUT Schraube herrausdrehen und auf durchgang prüfen, bevor du ne E-pumpe rein friemelst oder den Dichtring wieder raus popelst. Das macht am wenigsten Arbeit und passt fast am besten aufs Fehlerbild.

Wenn der Förderkolben gebrochen ist, hat das keinen Einfluss auf die FZP, ansaugen muss die Pumpe trotzdem.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Markus - timeless
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 02.12.2010, 13:58
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: lang-hoch
Leistung: 131PS
Motorkennbuchstabe: AXD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von Markus - timeless »

Okay, Förderkolben werd ich nochmal nachschauen.
Die Outschraube hab ich nicht auf Durchgang geprüft, hab aber bei losgeschraubter Out-Schraube georgelt und es kam kein Diesel raus bzw. der Bereich unterhalb der Out-Öffnung ist diesel-leer - wohingegen der Bereich unterhalb der IN-Schraube voll mit Diesel steht, die Pumpe also an Sich voll mit Diesel zu stehen scheint.
Ich fahre Di. wieder nach Marburg und werde mein Glück versuchen!

Danke euch erstmal :kuss - ich halt euch auf dem Laufenden!

Gruß Markus
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: AW: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von ergster »

Wenn du die Out schraube raus drehst steht da ansich nie diesel drin da der mit dem öffnen immer zum Tank zurück läuft. Daher ist die Pumpe dann auch nicht vollständig gefüllt.

Hast du ohne out schraube aus dem kanister saugen lassen? Wenn nicht teste so nochmal, dann siehst ob die FZP funzt.

Wenn ja, out schraube auf durchgang prüfen.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
Markus - timeless
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 02.12.2010, 13:58
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: lang-hoch
Leistung: 131PS
Motorkennbuchstabe: AXD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von Markus - timeless »

Update!

Ich bin wieder in MR, hab den absteller wieder eingebaut, der noch dmontiert war, der funktioniert.
Hab zusätzlich eine e-kraftstoffpumpe eingebaut.
Nun fördert die fleißig Diesel, aber am LDA-Hebel/Welle läuft förmlich der Diesel raus.
Selbst wenn er so anspringen würde (hab ich nicht versucht) wär sinnlos.

Also hab ich den LDA-Hebel abgenommen. Darunter ist ja ein O-Ring (den hatte ich vor 6tkm schonmal getauscht, weil undicht. War danac bis jetzt vor kurzem okay.)
Daruter sitzt dann die LDA-Welle und dadrum herum noch etwas blaues. ist das eine Buchse oder ein Simmerring? Die Welle hat recht viel spiel, mehr als vermutlich gut ist, und möglicherweise kann der O-Ring das ganze deshalb nicht vernünftig (längerfristig) adichten?!

Ich warte jetzt auf die Post, ich hatte mir noch nen ESP-Überholsatz bestellt, mal schauen was da drin ist...

Also kompakt:

- Wie viel Speil hat die LDA Welle normalerweise?
- Sitzt um die Welle im Pumpendeckel eine Buchse oder eine Simmerring oder beides oder was erwartet mich da?
- Ist der Dichtring unter dem Hebel ein normaler O-Ring, oder ein spezial Teil (vlt. hab ich auch den falschen verbaut gehabt?!)

Um schnelle Hilfe wird gebeten :bet

:kuss Markus
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7168
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von puckel0114 »

Normalerweise ist am LDA Hebel nur der blaue Dichtring.
Mach mal Fotos davon, auch von der Mutter die den Hebel hält. Das ist ne spezielle.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Markus - timeless
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 02.12.2010, 13:58
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: lang-hoch
Leistung: 131PS
Motorkennbuchstabe: AXD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von Markus - timeless »

Scheiße.

Da die bestellten Teile mit der Post heut nicht gekommen sind, und ich ja noch meine AAZ Pumpe im Gepäck habe, hab ich nun die JX Pumpe runtergenommen um eben die von 1,9er zu montieren.
Nun passt aber die AAZ Pumpenkonsole nicht auf den JX, da dort nur eins von 3 gewinden im Block vorgesehen sind und außerdem die konsole mit der letzten Glühkerze kollidiert. Also nix mit AAZ Pumpe. :kp
Scheißkram...

Ich werd jetzt mal n bissl rumtelefonieren, ob jmd. eine funkionsfähige JX Pumpe für mich hat. :-?
Markus - timeless
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 02.12.2010, 13:58
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: lang-hoch
Leistung: 131PS
Motorkennbuchstabe: AXD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von Markus - timeless »

Bus läuft wieder.
Hab eine andere JX Pumpe verbaut, damit läuft er nun, auch wenn er etwas gequält anspringt. Vielleicht liegts auch nur an der Batterie die von all den Startversuchen schon recht weit unten ist. Die hängt nun am Saft und morgen kanns dann hoffentlich auf große Fahrt Richtung Nordosten gehen.

Den blauen Dichtring für die LDA-Welle hab ich auch beim Bosch-Dienst bekommen, damit kann die andere ESP dann auch wieder gedichtet werden.

Danke für alle Infos und Ratschläge soweit,

Gruß Markus
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von TottiP »

Welche AAZ Pumpe wolltest Du denn verbauen? Die mit dem einteiligen Rad passt in die Konsole vom JX...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Markus - timeless
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 02.12.2010, 13:58
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: lang-hoch
Leistung: 131PS
Motorkennbuchstabe: AXD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von Markus - timeless »

TottiP hat geschrieben:Welche AAZ Pumpe wolltest Du denn verbauen? Die mit dem einteiligen Rad passt in die Konsole vom JX...
Jep, aber die mit dem zweigeteilten Rad nicht. Und die dazugehörige Konsole passt nicht auf den JX Block.

PS: Die AAZ Pumpe steht zum Verkauf...
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: JX startet nicht. Die 137igste

Beitrag von TottiP »

Darum die Frage nach dem Pumpentyp.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“