Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Johannes D.
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 12.12.2013, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW -> Multivan
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BA
Kontaktdaten:

Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von Johannes D. »

Servus,

im Betreff stehts ja schon, ich brauch für unseren "neuen" T3 Sommerrräder. Einen satz VW Multivan Alus habe ich, aber die
gefallen weder mir noch meiner Frau so richtig.

Stahlfelgen mit Chrom-Radkappen wären evlt. eine Idee, Mangels Chrom-Stahlfelgen haben mir damals auf meinem Käfer auch
sehr gut gefallen sind aber nicht so einfach zu bekommen.

Was gäbe es noch für Möglichkeiten, es ist ein BW grüner Fensterbus mit ein paar bunten Punkten drauf die die roten Kreuze
überdecken (nur so als Info wegen Farbgebung).

Eine Ablastung würde ich gerne umgehen, umstieg auf 15" oder gar 16" (dann wirds aber eher extrem schwierig mit zeitgenössisch
schätze ich) wäre natürlich auch von meiner Seite her gern gesehen, ist aber kein muss.

Aktuell sind Stahlfelgen mit gammeligen BW grünen Radkappen drauf, das gefällt mir nur so "lala".

Über ein paar Tips und Anregungen würde ich mich freuen.

viele Grüße aus Franken

Johannes D.
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von Loudpipes »

Naja - alles was damals im Zubehör zu bekommen war.
Können ja hier mal sammlen.
So aus dem Kopf:

Mangels Triangulo 14" / 15"
Mangels Modulo 14" / ?
Arc
Projekt Zwo
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von fukin-baum »

Hm...also wenn du dir deine wunschfelgen kaufst und sie eintragen lässt und dann mit original felgen zur H Abnahme fährst is das dann so,dass die aanderen Felgen ausgetragen werden??
Dann fahrste halt immer mit 'Winterreifen' zum TÜV und den rest der zeit fährste deine -eingetragenen- wunschfelgen.

Oder?
Benutzeravatar
zulumike
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 26.07.2014, 21:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 523

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von zulumike »

Mit 15" Stahlfelgen bekommst du auf jeden Fall H. Gab's damals auch schon und wurden auch verbaut (z.B. Synchro?).

Wenn nicht, nächster Prüfer.

Gruß Mike.
Den Sound der Schiebetür - früh morgens auf dem Campingplatz - kann man einfach nicht in die Signatur packen.
newt3
Inventar
Beiträge: 4563
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von newt3 »

15" stahl gabs nie aufm t3. h kriegste damit aber vermutlich trotzdem (s klasse felgen vom w126).
die gibts aber auch nicht geschenkt.

16" 'ne azev a in 7,5x16 et25 v+h und borbet a in 7,5x16 et25v und 9x16 et15? hinten. evtl kannst die borbet auch v+h in nur 7,5 zoll fahren, da bin ich gerade nicht sicher was im gutachten steht. mit 9x16 brauchste eh längeren bügel
in den gutachten steht auch was von evtl radabdeckung nötig oder so - ich glaub aber das paßt gerade so mit den 7,5 felgen und den 225ern die maximal drinstehen - vielleicht ist es auch unterschiedlich ob neue oder alte vorderachse oder auch ein wenig abhängig von der tatsächlichen fahrwerkshöhe.
bei borbet a oder azev a mußte aber aufpassen. die passenden sind auch selten. meist werden welche mit et20 verkauft, oft für t4 oder so. teilweise sogar mit nur 57,1er mittelloch.
also vorher die gutachten besorgen und dann sauber abgleichen und nicht blind die felgen kaufen und dann ärgern bzw für 'ne einzelabnahme mehr löhnen müssen.
die azev a gabs sogar kürzlich noch in einer neuauflage zu kaufen.

16" schlüsselloch brauchen wir nicht diskutieren. die wirste eh nicht finden...

15" käselöcher gibt es. 7x15 et23 haben die glaub. gibt verschiedene kba nummern. mit manchen wird es schwieriger als mit anderen glaub ich. sind recht selten zu bekommen (und pass auf dass du keine für's mazda rx7 erwischst die haben falschen lochkreis)

15" fällt mir noch die dehler heyking ein. aber auch da mußte aufpassen. die meisten versionen der felgen sind benz felgen mit dann zu wenig traglast. für bmw gibts die felge auch. die fürn t3 hat glaub die nummer 3.712 und die ist recht schwer zu kriegen.

bei den ganzen penta, mim, melber, p2, ronal, bcw usw mußte halt mal schauen. einige davon haben gutachten für's bus oder auch abe und andere nicht. auch hier gibts diverse variante. paßt auf, dass du keine benzfelgen erwischst die nur für m12 schrauben sind oder gar aufgebohrt wurden - leider wird auch sowas ohne hinweis angeboten oder teilweise mit hinweis dass man sie aufbohren kann (aber wer darf dass und was kostet das bei dem der es darf....)

dann gibts in 15" noch die atu felge. die dürfte aber vom datum des gutachtens tatsächlich nicht als h zeitgenössisch für den t3 durchgehen.

--------------
bei abe brauchst glaub die felge nicht eintragen sondern nur die geänderte reifengröße.
bei teilegutachten mußt glaub die felge selbst auch eintragen.
kosten sind vermutlich unterschiedlich.
gewisse sachen wie reifenfabrikatsbindung sind glaub inzwischen obsolet? und traglast der reifen und felgen muss halt zum fahrzeug passen - manche genannte reifengrößen weißen höhere reifentraglasten aus als eigentlich benötigt - das ist glaub auch hinfällig (trifft teilweise auch auf die serieneintragung in den fahrzeugscheinen zu)
und alles was keinen t3 im gutachten hat ist halt dann wohl einzelabnahme. preise unterschiedlich je nach aufwand. zwecks der reifengrößen für solche fremdfelgen macht es sinn felgengutachten dabei die für den t3 gelten um klarzumachen welche reifengrößen wohl passen werden.
Benutzeravatar
Johannes D.
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 12.12.2013, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW -> Multivan
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BA
Kontaktdaten:

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von Johannes D. »

Hi,

danke schon mal für die Rückmeldungen.
Loudpipes hat geschrieben:Naja - alles was damals im Zubehör zu bekommen war.
Genau darauf läuft es wohl heraus,nur den meisten Angeboten sieht man es halt nicht
an von wann die Felgen und/oder die ABE waren.

@fukin-baum
Da müsste ich mich mal schlau machen wie das mit Eintragungen ist die dem H-Kennzeichen
"wiedersprechen". Die Räder sind ja ein bisschen ein Sonderfall weil ja aus gutem Grund
beim Gutachten die Winterreräder montiert sein könnten (mein T3 wird im Winter 30 wenn
ich das recht im Kopf habe). Ein genauer Prüfer macht da sicher Probleme wenn da noch
9x20 Felgen mit ner Eintragung aus 2014 eingetragen sind (äh nicht das ich jetzt 9x20
Felgen haben wollte, das ist nur so aus der Luft gegriffen).

@zulumike
Kann ich mir gut vorstellen nur müsste ich das im Zeifelsfalle nachweisen und 15" Felgen vom
Syncro sind ja recht begehrt.

@newt3
Du meinst 15" gabs nie in Serie auf dem 2WD oder? Die Frage wäre ja ob es zeitgenössisch war
auf die 15" vom Syncro umzurüsten
126er Felgen müssen ja erst mal die richtigen sein. Der 420er meiner Schwiegermama hat ne
maximale Achslast von 1120 kg (zgG 2160 kg) die aktuell montierten Lemmerz 1565-2 in 7j.15h2
ET 25 haben lt. kurzer I-Net Recherche nur 565 kg zulässige Traglast, also eine Achslast von
1130 kg da müsste ich übel ablasten (zgG 2600, 1300/1400 kg Achslast).
Die Kronprinz 6222A (gleiche abmessungen) hat ja höhere Traglast, das aber nur bis 130, beim
aktuellen CS geht das ja noch, aber wenns etwas mehr Leistung wird reicht (90 PS TDI) wirds
eng).
Müsste mal auf die Alus von der S-Klasse gucken und da mal Traglast in Erfahrung bringen, aber
die gefallen mir optisch eh wieder nicht.

Vom W211 die Kombifelgen gehen von der Traglast her, sind aber schon 7.5x16" und sicher zu neu.

Bin grad am Überlege da könnte mann ja Glatt so ne Art Datenbank aufbauen *g*. Also
speziell für H-fähige Felgen/Räder.

Ach ja, breiter als 205 will ich eigentlich nicht werden, Änderungen an Radhäusern / Schiebetür
möcht ich auch nicht. Ich muss halt eh neue Räder/Felgen kaufen und will sehen ob es eine gute
Alternative zu den Serienrädern gibt.
Kürzlich hab ich die 205/70R14 auf Stahlfelgen mit Chromringen mal auf nem T3 gesehen das hat
mir optisch schon getaugt, nur die Reifenauswahl in der Größe ist halt echt mau und wird die
nächsten Jahre wohl nicht undbedingt besser.

Evlt. doch die VW Alus behalten und aufbereiten.... Schwarz lackiert schauen die bestimmt auch fein
aus.

cu

Johannes D.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7168
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von puckel0114 »

Serie Syncro nur 14" oder 16".
Mehr nicht.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von fukin-baum »

Ich würde trotzdem erstmal gucken
-was gefällt mir?
-was gibt es?
-'passt' es technisch?
Und wenn dann noch Auswahl is gucken obs das schon vor 20 jahren gab....
Oder willste dir hässliche alus montieren hauptsach alt?

Auf jeden Fall mal im benz-bereich suchen...ggf paar kg ablasten.
UND einen TÜVler suchen der seinen job mag!!
Ja, die gibt es!!!
Benutzeravatar
Johannes D.
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 12.12.2013, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW -> Multivan
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BA
Kontaktdaten:

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von Johannes D. »

Servus,

klar will ich mir keine alten hässlichen Alus montieren nur weil sie alt sind.

Nur ich strebe halt an Ende nächsten Jahres die H-Abnahmen zu bestehen,
da will ich im Voraus schon gucken das ich nix "unpassendes" auf den Bus
spaxe. Ich will versuchten mit 1Z TDI H zu bekommen, da will ich nicht auch
noch mit "grenzwertigen" Rädern ankommen.

Klar das unproblematischte wäre ein Satz Std Stahlfelgen. Naja mal sehen
ich habs ja nicht super eilig.

vielen Dank schon mal

Johannes D.
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von Tornadorot »

Ich habe die AZEV A in 7,5Jx16H2 ET25 mit Reifen 215/55 R16 93H. Da gibt es speziell für den VW T3 ein Gutachten aus dem Jahr 1996. Das war eine zeitgenössische Zubehörfelge. Ich habe mir die im Frühjahr neu gekauft und eintragen lassen weil ich zur Erhöhung der Verkehrssicherheit einen modernen Reifen (Conti PremiumContact 5) fahren wollte und mir außerdem die Serien-Multivan-Felgen nach all den Jahren doch auch zu langweilig wurden. Da es eine zeitgenössische Felge ist, die es zudem auch von ProjektZwo gab, wird sie einer H-Zulassung auch nicht im Wege stehen. Mein TÜV Prüfer hatte an diesem Aspekt nichts auszusetzen. Bis zum H ist es aber bei mir noch ein Weilchen. Bis vor kurzem gab es die Felge noch bei AZEV neu zu kaufen, nun ist sie endgültig ausgelaufen. Lochkreis und ET wurden erst bei Bestellung gefräst. Die richtige ET laut Gutachten ist für den T3 ET25. Traglast ist 700 kg. Gebraucht gibt es die immer mal wieder.

Mit 215/55 habe ich noch 5 mm zwischen Reifenflanke zur Schiebetür. Bei der Eintragung hat der Prüfer gesagt, dass die Abdeckung vorne bei serienmäßiger Karosse gerade noch so in Ordnung geht. Der Abrollumfang gegenüber den Multivan Standardrädern mit 205/70 ist nur 0,3% geringer. Die Spurweite erhöht sich um 1,8% gegenüber Werksstandard und liegt damit noch unterhalb der Grenze von 2%. Beim Lastindex für den Reifen muss man halt nach zulässiger Achslast gehen. Bei mir reicht LI 93.

Wenn Dir also Fünfstern-Design gefällt dann wäre das eine Überlegung.
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von Loudpipes »

newt3 hat geschrieben:[...]

16" schlüsselloch brauchen wir nicht diskutieren. die wirste eh nicht finden...

[...]
Gibt's inzwischen als Repro.
Sehr gut gemacht!
Habe die Vorserie vor ein paar Wochen in der Hand halten dürfen.
Wirklich schick geworden!
Der Herr hatte auch noch einen originalen Satz 16" Schlüsselloch in fabrikneu liegen - da sind mir doch fast die Augen aus dem Kopf gefallen :shock:

Grüße,
Manfred
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
newt3
Inventar
Beiträge: 4563
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von newt3 »

mit 7 x 15 ET23 und 225 60 15 schleift auch nichts, schiebetürbügel kann so bleiben usw. ein wenig luft ist da noch. eben wie genannt sollte die azev a in 7,5 16 et25 auch mit 225ern noch passen (0,5 zoll mehr breite heißt 1,27cm mehr breite also 0,635cm in jede richtung. dann 2mm anderer et zu meinen genannten 7x15et23 wären dass also 4,35mm mehr was die azev noch nach aussen geht. die luft ist bei meiner schiebetür in jedem fall noch)

die 225 60 15 sind bei mir aktuell ohne servo drauf und lenkbarkeit ist nicht anders als bei 205 70 r14 oder 185r14c. die lenkbarkeit hängt eh irgendwo auch immer vom reifentyp, beladungszustand und auch von der achseinstellung ab (wobei da bei mir nie was verändert wurde).
nun muss ich sagen: ist reines reisefahrzeug. fürs tägliche parken in der innenstadt kann ich nicht sagen ob ich da doch einen unterschied wahrnehmen würde.

-------
was die 205 70 R14 angeht:
es mag ja ein argument sein dass die reifenauswahl sehr mau ist aber jetzt einmal reifen neu gekauft und du hast da 6-15 jahre ruhe, je nachdem wie halt der reifen altert, das ist ja durchaus unterschiedlich.
das ist 'ne lange zeit. da kannst du später immernoch überlegen die dimension zu ändern.
die frage sollte also eher sein ob du jetzt was anderes möchtest oder nicht.
-----------
"Gibt's inzwischen als Repro."
lustig. das wollte ich gerade noch anbringen mit einer bemerkung: "vielleicht gibt es in ein paar jahren gewisse felgen die sehr beliebt sind als repro, war ja schließlich beim t2 auch so".
ich hätte da als erste neuerscheingung weniger die schlüsselloch vermutet sondern eher 15er käseloch aber nun gut.
Benutzeravatar
Johannes D.
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 12.12.2013, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW -> Multivan
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BA
Kontaktdaten:

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von Johannes D. »

Servus,

gerade mal nach Bildern gesucht, ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber die Schlüssellochfelgen gefallen
mir so gar nicht.....

Mein Geschmack wären eher was Richtung Chromstahl (die DOTZ die es auch bei Hannsen Motorsport gibt würden
mir auch gefallen) oder so richtung BBS oder hm weis auch net.
Die AZEV A finde ich auch ganz hübsch.

@newt3
Äh 6 bis 15 Jahre ist IMHO sehr optimistisch finde ich. Ich wollte keine über 10 Jahre alten Reifen fahren.

Klar aktuell gibts in 205/70R14 von Seperit nen Reifen der gar nicht so verkehrt sein soll und wo es auch mit dem
H-kennzeichen keinen Stress gibt.

Ich werd mal Chrom-Radkappen besorgen/montieren und gucken wie mir das Optisch dann taugt. Meine Intention
war halt folgende, ich brauche / will eh einen Satz zusätzliche Felgen und Reifen für den Sommer. Da bietet es sich
halt an zu sehen was so auf dem Markt verfügbar ist. Das Eintragen lassen von Reifen/Rädern wird sicher nicht einfacher
oder billiger werden. Da die Felge eben dem H-Kennzeichen nicht im Weg stehen soll will ich das ausreichend voher
abklären.

cu

Johannes D.
Benutzeravatar
Johannes D.
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 12.12.2013, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW -> Multivan
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BA
Kontaktdaten:

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von Johannes D. »

Servus,

so heute kamen meine bei ebay ergatterten Chrom-Radkappen (nicht im absoulten TOP Zustand aber dafür war der Preis fair), die sauberste
hab ich gleich mal montiert, Never Dull ist auch schon unterwegs:

Bild

Auf jeden Fall muss ich den Bus endlich mal waschen.

cu

Johannes D.
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von Tornadorot »

Johannes D. hat geschrieben:Servus,
Klar aktuell gibts in 205/70R14 von Seperit nen Reifen der gar nicht so verkehrt sein soll und wo es auch mit dem
H-kennzeichen keinen Stress gibt.
Den Semperit HiSpeed, der der Vorgänger vom nun aktuellen ComfortLife war, habe ich immer gefahren. Das ist ein ordentlicher Reifen. Aber das Problem scheint beim ComfortLife zu sein, dass der in Mexiko produziert wird und das nur chargenweise. Da können auch mal längere Wartezeiten entstehen. Abgesehen davon kann zumindest der HiSpeed einem modernen Reifen wie z.B. dem Conti PremiumContact 5 nicht das Wasser reichen. Ich habe jetzt einen viel höheren Grenzbereich in Kurven - bei jedem Wetter :mrgreen:

Übrigens: der HiSpeed war nach 8 Jahren auch richtig hart gewesen. War nur Saisonbetrieb 04-10 und der Bus stand all die Jahre immer im Dunkeln. Am UV-Licht kann es nicht gelegen haben :sun
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von fukin-baum »

Mit der Lackierung kriegste kein H, das weisste?
Oder sind die Punkte geklebt?
Benutzeravatar
Johannes D.
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 12.12.2013, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW -> Multivan
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BA
Kontaktdaten:

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von Johannes D. »

Servus,

die Punkte sind geklebt, nicht lackiert. Mit den Punkten hat der Vorbesitzer (die ebenfalls geklebten) Rote Kreuze überdeckt.

Man könnte jetzt drüber streiben obs zeitgenössisch ist, dürfte aber nicht das große Thema sein die runter zu machen.

Der braune Lack ist original.

cu

Johannes D.
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von slowly »

Punkte runter im Zweifelsfall, am besten vorher anfragen. Mit Glück machts dem Prüfer nix
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
newt3
Inventar
Beiträge: 4563
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von newt3 »

"Der braune Lack ist original."

:shock:
Benutzeravatar
Johannes D.
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 12.12.2013, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW -> Multivan
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BA
Kontaktdaten:

Re: AW: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T

Beitrag von Johannes D. »

Hi,

Naja ok mehr grün als braun. Oder was meintest du?

Cu

Johannes
Benutzeravatar
Loudpipes
Harter Kern
Beiträge: 1857
Registriert: 28.01.2009, 12:12
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: EX-BW->Holzklasse
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: AW: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T

Beitrag von Loudpipes »

Johannes D. hat geschrieben:Hi,

Naja ok mehr grün als braun. Oder was meintest du?

Cu

Johannes
Welche Farben haben denn deine Punkte ? :mrgreen:

:-TR
Bild
----
Verkaufe:
[ ] P2-Stoßstangen
[ ] Alu-Dachbox auf Trägern
[ ] Caravelle Sitzbank Velour blau
----
Die größte Herausforderung ist die Arbeit am eigenen Leben.
Pablo Picasso
Benutzeravatar
Johannes D.
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 12.12.2013, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW -> Multivan
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BA
Kontaktdaten:

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von Johannes D. »

Hi,

die Punkte, äh ich glaub die sind grün? Mensch jetzt hast mich aber verunsichert ;-).

cu

Johannes D.

PS: Jetzt findet mein Junior tatsächlich, dass die Chrom-Radkappen nicht zum BW Bulli passen.
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von slowly »

Johannes D. hat geschrieben:Hi,
PS: Jetzt findet mein Junior tatsächlich, dass die Chrom-Radkappen nicht zum BW Bulli passen.

:mrgreen: Machs Dir doch einfach, die Radkappen hast Du, lackier einfach den ganzen Bus neu! Eventuell in ääääh rot?

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von Atlantik90 »

Da hat dein Junior recht. Chrom-Radkappen und Oliv (gelboliv - erscheint bei ungeeigneter Beleuchtung braunstichig) passt nicht zusammen.
Zum RAL 6031 Bronzegrün passen die genauso wenig.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
bommel-
Stammposter
Beiträge: 206
Registriert: 15.11.2012, 18:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Rock'n'Roll
Leistung: 98 PS
Motorkennbuchstabe: DX
Anzahl der Busse: 2

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Beitrag von bommel- »

Ja dein Junior hat Recht, verkauf die Chromkappen lieber mir. :-bla
Bin auf der Suche 8-)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“