Tempomat und AGG

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Peete
Stammposter
Beiträge: 232
Registriert: 09.11.2013, 16:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Tempomat und AGG

Beitrag von Peete »

Guten Abend Gemeinde:-)

ich würde dem Bus zur Winterpause gern einen Tempomat spendieren.
Motor hab ich den AGG drinnen.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
Hat jemand sowas wie dem WAECO MS 50 mal verbaut?
Geht das überhaupt? Was nimmt man z.B. für den Unterdruck her?


Viele Grüße und vielen Dank schonmal:-)
Pete
http://www.road-terrain.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
dobbybaier
Harter Kern
Beiträge: 1109
Registriert: 29.01.2009, 13:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle RS
Leistung: 150 PS
Motorkennbuchstabe: ABF
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Duisburg

Re: Tempomat und AGG

Beitrag von dobbybaier »

Wir haben dieses System mal bei dem Bus eines Bekannten verbaut. Ist an sich gar kein Problem und funktioniert exakt wie beim Einbau im Passi. Für bestimmte Sachen muss man natürlich Sonderlösungen bauen, z.B. die Befestigung des Drehzahlsensors am Getriebe oder die der Unterdruckdose für die Gasregulierung, aber alles machbar.
Unterdruck bekommt das System, wie auch der BKV, vom Ansaugkrümmer.
- 89er Fensterbus, 2 Schiebetüren, 2l 16V, Euro 2, 4-Scheiben Bremsanlage, ASR mit 4,14er Achse und GÖK
- 89er Syncropritsche im Aufbau
Benutzeravatar
michael2.5L
Mit-Leser
Beiträge: 27
Registriert: 21.05.2013, 15:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Tempomat und AGG

Beitrag von michael2.5L »

Also ich hab die 400 er waeco mit einem Hebel von Brickwerks der ziemlich dem originalen nahe kommt. Geschwindigkeit habe ich vom Tacho abgenommen da wo der GALA anschluss ist. Dafür gibt es ja schon genug beiträge..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“