Hallo!
Bei meinem t3 syncro springgt bei schneller Gasentnahme der 2. Gang raus!
Was kann ich machen? Aufwendig zu reparieren? Kosten?
Weiters...wenn ich eine im Kreis fahre mit meinem Bus kommt es zu komischen Knacke? Weiß leider nicht woher genau...hat jemand von diesem Problem gehört?
2. Gang springt raus
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Re: 2. Gang springt raus
Wenn es bei Kreisfahrt knackt, verspannt sich irgendwas und wird überbeansprucht.
Deutet auf eine zu harte Visco-Kupplung hin. Je länger du es ignorierst, desto teuer bei der fälligen Getrieberevision.
Das der 2. Gang bei Lastwechsel 'rausspringt, ist auch ein Indiz für den weniger guten Zustand des Getriebes, wobei das auch an schlechter Einstellung liegen kann.
Gruß
Burkhard
Deutet auf eine zu harte Visco-Kupplung hin. Je länger du es ignorierst, desto teuer bei der fälligen Getrieberevision.
Das der 2. Gang bei Lastwechsel 'rausspringt, ist auch ein Indiz für den weniger guten Zustand des Getriebes, wobei das auch an schlechter Einstellung liegen kann.
Gruß
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Re: 2. Gang springt raus
Jop,
mein Beileid zu deinen ganzen Schäden an deinem Fahrzeug.
Mit einer harten Visco solltest du unbedingt die 8 Schräubchen deiner Kardanwelle entfernen und die ausbauen.
Ich würde deinem Getriebe mehr Aufmerksamkeit spenden anstatt deinem Motor. Ich hoffe dein Schrauber ist kein Teiletauscher.
mein Beileid zu deinen ganzen Schäden an deinem Fahrzeug.
Mit einer harten Visco solltest du unbedingt die 8 Schräubchen deiner Kardanwelle entfernen und die ausbauen.
Ich würde deinem Getriebe mehr Aufmerksamkeit spenden anstatt deinem Motor. Ich hoffe dein Schrauber ist kein Teiletauscher.
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Re: 2. Gang springt raus
Reparieren lassen! Und zwar eher früh als spät.Bullitirol hat geschrieben:Hallo!
Was kann ich machen?
Bei den Getrieben gilt, je eher du es reparieren lässt, desto günstiger wird es!
Du scheinst mit deinem Kauf echt Pech gehabt zu haben, hoffentlich war der Kaufpreis ok, so dass du noch genug Geld über hast.
Falls du das Fahrzeug behalten (länger behalten) möchtest, würde ICH dir zu einem neuem AT-Motor und einer Getriebekomplettrevision (beide Getriebe), sowie der Anschaffung eines Abschaltallrades oder einer neuen Visko-Kupplung raten.
Das ganze am Besten zusammen mit einem fähigen syncro(!)-Schrauber ein und ausbauen und dann sollte erstmal Ruhe sein.
Billig wird das dann natürlicht nicht:
Neuer JX im AT mit ein paar neuen/gebraucht gekauften Anbauteilen - 2000€
Revision HA-Getriebe - 900 bis 1500 €
REvision VA-Getribe 300 - 500 €
Zusachltallrad, je nach Quelle 400 -1000€
neue Visko - 1000€
Freuen, dass der syncro wieder fährt - unbezahlbar!
Kopf hoch!
Grüße,
Marc (der bis auf die Visko alles schon durch hat - allerdings in 7 Jahren)