T3 Diesel Gebläse ausgefallen

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
merlin17
Poster
Beiträge: 60
Registriert: 22.02.2012, 12:15
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Minden / Westfalen

T3 Diesel Gebläse ausgefallen

Beitrag von merlin17 »

Hallo,

nachdem erst der Hebel der Lüftung klemmte (auf Stufe 3) ist jetzt das Gebläse komplett ausgefallen. Der Hebel geht wieder, aber es passiert nichts.

Mal unterstellt, dass das Gebläse defekt ist, muß ja wohl die gesamte Ablage abgebaut werden.
Ist das zeitlich sehr aufwendig?

Und kann es irgendwie schaden, mit dem defekten Gebläse zu fahren. Klar, die Heizung und Lüftung gehen nicht, aber gibt es sonst noch was?

Beste Grüße

Alexander
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: T3 Diesel Gebläse ausgefallen

Beitrag von Bullfred »

Moin,
mit Hebel meinst Du bestimmt den Drehknopf? :gr
Da wird sich wohl der Drehschalter verabschiedet haben. Test: Stecker abziehen und Brücke stecken. Geht der Propeller- Schalter im Eimer. Mach mal!
Gruss :bier
merlin17
Poster
Beiträge: 60
Registriert: 22.02.2012, 12:15
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Minden / Westfalen

Re: T3 Diesel Gebläse ausgefallen

Beitrag von merlin17 »

Hei,

danke für die schnelle Antwort.
Wie kommt man den an den Schalter ran?
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: T3 Diesel Gebläse ausgefallen

Beitrag von Bullfred »

Äh, pff... :gr Hebel abziehen, Blende abhebeln, Schalter raushebeln und Stecker rausziehen und schon kannste das mit der Brücke versuchen. Schwarz/rot mit irgendeinem Anderen verbinden. Tut der Ventilator was, wars das für den Schalter.
:bier
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“