VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von gvz »

fuer die,die Bilder am besten lesen koennen :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ld Fahrgestenummer war das mal ein Fensterbus--beachtlich ist--alles eingetragen,frisch Tuev und mit einem "DG" auch ausreichend befeuert.

steht z.Zt bei einem Sammlerkollegen


hat den schon mal jemand gesehen??--ich nicht--und ich hab schon viel gesehen :bet
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von deltaprofi fix »

Ich wars nicht. :lol:

Der ist sehr gut!! :bet


fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von goose111 »

Einfach genial.

Ich frage mich nur, wie man an den Hauptbremszylinder kommt?
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
rubskey
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 18.01.2008, 21:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von rubskey »

Also mal von der Exklusivität abgesehen: Bin ich der Einzige, der die Kiste furchtbar hässlich findet?

:looser
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2275
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Irgendwie interessant aber an sich ist er wirklich hässlich , grad die Front und das Armaturenbrett :-? Ist das ein
Eigenbau ?

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von Paul S. »

rubskey hat geschrieben:Also mal von der Exklusivität abgesehen: Bin ich der Einzige, der die Kiste furchtbar hässlich findet?

:looser
Nein... :kotz
alwaysbusted
Stammposter
Beiträge: 216
Registriert: 07.06.2011, 20:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 100?
Motorkennbuchstabe: TDI
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bergisches Land

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von alwaysbusted »

sieht echt grausig aus, wie die alten MB mit nem vergammelten Wohnwagen hinten drauf :sun Aber funktioniert - für viele reicht das absolut
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von Takeshi »

Ich hab den irgendwo schon mal inseriert gesehen...
Gewöhnungsbedürftiges Design.

Viel Spaß damit!
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von dennis0491 »

Boah ist der gruselig...aber halt auch interessant.
Aber gruselig ;-)
Boltze hat da bestimmt einen Prospekt von :hehe
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von Urpilsfan »

Na ja ,alles Ansichtssache .Ich würde sagen nicht schön aber selten . Ist halt mal was anderes !
Gruß aus dem Warndt urpilsfan.
Bild
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von Manni »

Ich glaube, einen ähnlichen schon mal gesehen haben. Und zwar mit AA-Kennzeichen, ehem. Brotausfahrer-Bus. An dieser Front aber nichts abgeändert wurde.
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: AW: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von JX_JOSCHI »

Ich finde die Bildergalerie an der Decke umgeben von Kunstpflanzen mal richtig lässig :-)
Und die Fussmatten sind auch selten.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von Mr.J »

man kann den förmlich riechen :mrgreen:
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von gvz »

naja--Schoenheit liegt ja immer im Auge des Betrachters--zum Glueck gibt es da viele Geschmaeker.

leider hatte ich nicht viel Zeit--muss ich nachholen

Der Erbauer hat quasi um seine Ausbauideen den Aufbau gestaltet--alleine die Dusche mit versenkter Bodenwanne im Eingangsbereich ist sehenswert.

Auch die Satantenne faehrt autimatisch aus und verschwinder bei Nichtgebrauch wieder im Dach.

Er hat den"Bus" nur fuer seine Urlaube in Norwegen genutzt und wollte immer autark bleiben

Ueber Zugaenglichkeiten zu Motor oder HBZ--das habe ich jetzt vergessen nachzusehen--

wenn man das Fahrzeug erstmal naeher betrachtet--immer wieder kleine Details

ob mir das jetzt gefaellt--lass ich mal offen :mrgreen:
Member of the C.d.a.S
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von detric »

nicht schön, aber ich kenne das mit den "kleinen Details". Gerade bei Womos die man gebraucht kauft, findet man mit der Zeit viele Kleine Verbesserungen, die oft so richtig Sinn machen. Dort mal ein Haken fürs Geschirrtuch, hier eine angepasste Fußmatte, dort ein Getränkehalter oder ein sinnvolles Gewürzregal.... manche sind da sehr kreativ...

Aber kaufen würde ich so ein Ungetüm nicht.

Grüße
detric
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von luckypunk »

Ich find so was genial. Kreativer geht es kaum. Aber was ich am interessantesten finde: die Lufteinlässe hinten, da wurden quasi die Ohren zu Kiemen...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
BW Worms
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 13.07.2011, 12:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle,Joker,LLE
Leistung: 70-110
Anzahl der Busse: 7
Wohnort: Worms

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von BW Worms »

Hallo,
dann melde ich mich mal zu Wort ;)
Also die zugänglichkeit zum Motor ist sehr gut,man kann quasi auf ganzer Fahrzeugbreite eine ca.1m hohe Klappe am Heck wegnehmen und kommt dann ohne Probleme am Motor bei.

Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten,ich habe damals auch lang überlegt ob ich mir das antun soll,aber in funktionalität ist der Ausbau echt unschlagbar.Und bei den wenigen fahrten die ich mit der Kiste unternommen habe,wurde ich bei fast jeder Gelegenheit angesprochen.

Hätte ich nicht schon meine beiden Joker,ich würde das Geschoss nie wieder hergeben und als Urlaubsfahrzeug nutzen......wäre da nicht das Thema Platz :-(

Gruß Marc
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von classick »

Ja,ist ein wunderschöner Schmetterling der Wagen. :mrgreen:
Aber mal was anderes: Kann es sein dass du mit den Reifen ziemlich lebensmüde an die Grenzen der Grube fährst? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Stoltrom
Stammposter
Beiträge: 454
Registriert: 22.12.2011, 12:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Armeebus!
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von Stoltrom »

Die Front :shock: ist .. ähm.. joa... Geschmackssache?
Allerdings hat er da weniger Rostanfälliges Originalblech :tl
Bild
Benutzeravatar
BW Worms
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 13.07.2011, 12:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle,Joker,LLE
Leistung: 70-110
Anzahl der Busse: 7
Wohnort: Worms

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von BW Worms »

Ach das mit der Grube ist halb so wild......Übung macht den Meister,und ich habe noch nie einen Bus versenkt :lol:

Habe mich dazu entschlossen den Camper nun abzugeben,bin günstig an einen T2 Kastenwagen gekommen und der Platz in der Halle wird dadurch echt knapp :(
Grus Marc
Benutzeravatar
posmanet
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2014, 18:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: auf der Suche
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: am Teuto

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von posmanet »

...nun zu sehen auf mobile.de:

[url]http://suchen.-mit-t%C3%BCv-bis-oktober-2016-herrnsheim/206129526.html[/url]
Gruß
Martin
Benutzeravatar
BW Worms
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 13.07.2011, 12:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle,Joker,LLE
Leistung: 70-110
Anzahl der Busse: 7
Wohnort: Worms

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von BW Worms »

Das gute Stück hat nun ein Bekannter übernommen,da bleibt er wenigstens in guten Händen.Er wird zuerst mal die Optik machen und die H Abnahme.
Wenn er fertig ist werd ich noch das ein oder andere Bild zeigen.

Gruß Marc
dlulle
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 03.04.2014, 20:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Offroad Camping
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederrhein

Re: VW Bus T3 Camper--Einzelstueck der besonderen Art

Beitrag von dlulle »

ich hab ja schon einige busse gesehen aber das ist echt mal was ungewöhnliches :D
Viele Grüße, Julian

T3 Syncro 14" inkl Campingausstattung, Bullenfänger
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“