Meinung zu einem T3 Camper
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Meinung zu einem T3 Camper
Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem T3 Camper. Da ich nicht die 10-15k€ habe um mir einen in sehr gutem Zustand zu kaufen, bin ich auf der Suche nach einer günstigeren Alternative mit ein paar Abstrichen.
Gestern wurde mir ein Bulli zu Kauf angeboten und ich würde mich sehr über eure fachkundige Meinung dazu freuen.
Laut Verkäufer ist der Bus BJ 84,
385tkm gelaufen (hat einen Austauschmotor, dessen Laufleistung ist unbekannt).
50PS Diesel
Bekannte/sichtbare Mängel sind:
Rost an der Regenrinne, die ist komplett durch. Muss laut Aussage des Verkäufers wohl ausgetauscht werden
Roststelle an der Naht vom Seitenschweller
Rost an der Naht der vorderen Stoßstange
Die Fahrertür ist auch stark gerostet, so dass hier wohl ein Austausch nötig ist
Roststelle hinter der hinteren Stoßstange
Rost in der Falz über der Heckklappe
Der Bulli hat ein H-Kennzeichen, ist bei einer kurzen Probefahrt ordentlich gelaufen und sieht von Innen sehr gepflegt und dicht aus.
VB ist 3500€
Ich würde gerne wissen ob ihr den Preis für gerechtfertigt haltet und wie groß ihr den finanziellen und zeitlichen Aufwand zur Reparatur einschätzt.
Sobald ich geeigneten Wbspace habe werde ich auch noch ein paar Bilder verlinken.
Viele Grüße
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem T3 Camper. Da ich nicht die 10-15k€ habe um mir einen in sehr gutem Zustand zu kaufen, bin ich auf der Suche nach einer günstigeren Alternative mit ein paar Abstrichen.
Gestern wurde mir ein Bulli zu Kauf angeboten und ich würde mich sehr über eure fachkundige Meinung dazu freuen.
Laut Verkäufer ist der Bus BJ 84,
385tkm gelaufen (hat einen Austauschmotor, dessen Laufleistung ist unbekannt).
50PS Diesel
Bekannte/sichtbare Mängel sind:
Rost an der Regenrinne, die ist komplett durch. Muss laut Aussage des Verkäufers wohl ausgetauscht werden
Roststelle an der Naht vom Seitenschweller
Rost an der Naht der vorderen Stoßstange
Die Fahrertür ist auch stark gerostet, so dass hier wohl ein Austausch nötig ist
Roststelle hinter der hinteren Stoßstange
Rost in der Falz über der Heckklappe
Der Bulli hat ein H-Kennzeichen, ist bei einer kurzen Probefahrt ordentlich gelaufen und sieht von Innen sehr gepflegt und dicht aus.
VB ist 3500€
Ich würde gerne wissen ob ihr den Preis für gerechtfertigt haltet und wie groß ihr den finanziellen und zeitlichen Aufwand zur Reparatur einschätzt.
Sobald ich geeigneten Wbspace habe werde ich auch noch ein paar Bilder verlinken.
Viele Grüße
- Johannes D.
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Re: Meinung zu einem T3 Camper
Servus,
Tauschmotor ohne Belege über die Laufleistung ist kein so gutes "pro" Argument...
Bei 385tkm sind evlt. einige Baustellen am Fahrwerk zu erledigen, bei den beschriebenen Roststellen finde
ich es verwunderlich das der Bus H bekommen hat.
Könnte das auch wieder "aberkannt" werden?
Was für nen Ausbau hat der Bus? 3500 EUR für nen Selbstausbau mit Rost nur "nur" dem CS Motor wäre
mir zu viel...
cu
Johannes D.
Tauschmotor ohne Belege über die Laufleistung ist kein so gutes "pro" Argument...
Bei 385tkm sind evlt. einige Baustellen am Fahrwerk zu erledigen, bei den beschriebenen Roststellen finde
ich es verwunderlich das der Bus H bekommen hat.
Könnte das auch wieder "aberkannt" werden?
Was für nen Ausbau hat der Bus? 3500 EUR für nen Selbstausbau mit Rost nur "nur" dem CS Motor wäre
mir zu viel...
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Johannes D.
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Re: Meinung zu einem T3 Camper
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Westfalia Hochdach
http://www.imgbox.de/show/img/E2BDG67uvd.jpg
Danke für die schnelle Antwort.
Westfalia Hochdach
http://www.imgbox.de/show/img/E2BDG67uvd.jpg
Zuletzt geändert von Schrauberneuling am 18.03.2015, 13:34, insgesamt 2-mal geändert.
- HansB
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Re: Meinung zu einem T3 Camper
Hallo,
überleg Dir das gut - Westfalia Hochdach UND verrostete Regenrinne schreit nach vergammeltem Dach und somit nach
- Abnahme des Dachs
- Entrosten/Schweißen/Lackieren und neuer Aufbau Dachkante/Regenrinne
- Grundieren/Lackieren der Regenrinne
- Aufbau des Dachs
- Abdichten und Konservieren
==> hat bei mir ca. 2500,- gekostet.
Wenn dann noch etliche andere Dinge zu machen sind, wird das schnell ein Fass ohne Boden - und wenn du einmal ca. 5.500,- investiert hast, hörst Du auch nicht auf halber Strecke auf (sondern steckst nochmal gerne 2.000,- für den Rest rein... )
Falls Du Bilder hast, dann stell sie hier ein - wir helfen gerne.
VG,
HansB.
überleg Dir das gut - Westfalia Hochdach UND verrostete Regenrinne schreit nach vergammeltem Dach und somit nach
- Abnahme des Dachs
- Entrosten/Schweißen/Lackieren und neuer Aufbau Dachkante/Regenrinne
- Grundieren/Lackieren der Regenrinne
- Aufbau des Dachs
- Abdichten und Konservieren
==> hat bei mir ca. 2500,- gekostet.
Wenn dann noch etliche andere Dinge zu machen sind, wird das schnell ein Fass ohne Boden - und wenn du einmal ca. 5.500,- investiert hast, hörst Du auch nicht auf halber Strecke auf (sondern steckst nochmal gerne 2.000,- für den Rest rein... )
Falls Du Bilder hast, dann stell sie hier ein - wir helfen gerne.
VG,
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Re: Meinung zu einem T3 Camper
Und wieder Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe schon befürchtet, dass das eine größere Aktion wird.
Ich habe im Moment keinen Eleganteren Weg für Bilder gefunden als diesen:
http://www.imgbox.de/show/img/SpigJqhIqN.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/crnEQ2iwu1.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/A4ZfIpXKgi.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/PrOuGzhyaX.jpg
Ich habe schon befürchtet, dass das eine größere Aktion wird.
Ich habe im Moment keinen Eleganteren Weg für Bilder gefunden als diesen:
http://www.imgbox.de/show/img/SpigJqhIqN.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/crnEQ2iwu1.jpg
http://www.imgbox.de/show/img/A4ZfIpXKgi.jpg
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- bernd68
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Re: Meinung zu einem T3 Camper
Moin,
unten herum sind das die Klassiker und die sind nicht soooo bedrohlich - ein paar kritische Stellen hast Du nicht abgebildet.
Wirklich problematisch ist die Regenrinne und hier wäre für mich Ende. Die Reparatur dieser Stelle - und es wird nicht nur diese eine sein -ist aufwendig und teuer - wie oben schon beschrieben.
Für dieses Fahrzeug spricht das es ein original Club Joker ist - das war dann leider schon alles.
Enorme Laufleistung mit vermutlich folgenden Reparaturen vieler Verschleißteile.
Mit 50 PS ist so ein Camper besonders mit Hochdach die klassisch Wanderdüne. Wenn Du da Gegenwind hast kannst gleich abstellen oder aussteigen und Blumen pflücken - währen der Fahrt. Das macht keinen Spaß.
Gruß Bernd
unten herum sind das die Klassiker und die sind nicht soooo bedrohlich - ein paar kritische Stellen hast Du nicht abgebildet.
Wirklich problematisch ist die Regenrinne und hier wäre für mich Ende. Die Reparatur dieser Stelle - und es wird nicht nur diese eine sein -ist aufwendig und teuer - wie oben schon beschrieben.
Für dieses Fahrzeug spricht das es ein original Club Joker ist - das war dann leider schon alles.
Enorme Laufleistung mit vermutlich folgenden Reparaturen vieler Verschleißteile.
Mit 50 PS ist so ein Camper besonders mit Hochdach die klassisch Wanderdüne. Wenn Du da Gegenwind hast kannst gleich abstellen oder aussteigen und Blumen pflücken - währen der Fahrt. Das macht keinen Spaß.
Gruß Bernd
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Re: Meinung zu einem T3 Camper
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Nach den zahlreichen Warnungen werde ich den Bus nicht kaufen.
Die Sache mit der Regenrinne ist vielleicht etwas zu groß für den Anfang .
Viele Grüße
vielen Dank für die Antworten.
Nach den zahlreichen Warnungen werde ich den Bus nicht kaufen.
Die Sache mit der Regenrinne ist vielleicht etwas zu groß für den Anfang .
Viele Grüße
- tinkerbellwp
- Harter Kern
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Re: Meinung zu einem T3 Camper
Also ich denke du solltest schauen, das du wenigstens den Sommer ein wenig Spaß mit dem Auto hast und dich dann im Winter an die Arbeit machen.
Gute Entscheidung den nicht zu nehmen.
Gruß Tinka
Gute Entscheidung den nicht zu nehmen.
Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
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Re: Meinung zu einem T3 Camper
bei dem ist 'ne recht umfangreiche restauration fällig.
das dach sieht böse aus.
das heckblech ebenso.
b säule wagenheberaufnahme auch.
frontblech ebenso
und letztendlich werden dort auch die ganzen anderen bustypischen roststellen vorhanden sein.
bekanntlich ist das was man sieht eh nur die spitze des eisberges - ich möch nicht wissen, wie der bus aussieht, wenn man mal alle roststellen komplett freilegt aber auch so sieht es auf den bildern schon schlimm genug aus.
wenn die club joker austatttung noch richtig gut in schuss ist (also die schränke nicht verbohrt. die polster in ordnung. die verkleidungen ok. gastank noch vorhanden usw) dann wird der verkäufer früher oder später auch die 3500 bekommen - von jemandem der sich eben eine totalrestauration zutraut oder jemandem der das ganze in eine bessere karosse baut (was letztendlich der stressfreiere weg ist behaupte ich mal)
das dach sieht böse aus.
das heckblech ebenso.
b säule wagenheberaufnahme auch.
frontblech ebenso
und letztendlich werden dort auch die ganzen anderen bustypischen roststellen vorhanden sein.
bekanntlich ist das was man sieht eh nur die spitze des eisberges - ich möch nicht wissen, wie der bus aussieht, wenn man mal alle roststellen komplett freilegt aber auch so sieht es auf den bildern schon schlimm genug aus.
wenn die club joker austatttung noch richtig gut in schuss ist (also die schränke nicht verbohrt. die polster in ordnung. die verkleidungen ok. gastank noch vorhanden usw) dann wird der verkäufer früher oder später auch die 3500 bekommen - von jemandem der sich eben eine totalrestauration zutraut oder jemandem der das ganze in eine bessere karosse baut (was letztendlich der stressfreiere weg ist behaupte ich mal)