Joker m. Subaru-Tuning
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- schattenparker
- Poster
- Beiträge: 64
- Registriert: 25.03.2015, 01:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bayern
Joker m. Subaru-Tuning
Hallo,
wir sind seit einigen Wochen auf der Suche nach einem geeignete VW-Camper (T3/T4), für unsere Familie mit 2 kleinen Kindern.
Nahezu ausschließliche Nutzung an Wochenenden und Urlauben; Jahresleistung <10.000km.
Vorhande grüne Plakette oder zumindestens grundsätzliche Nachrüstbarkeit leider erforderlich.
Eigene mehrjährige Erfahrung mit T3-Westfalia Joker (BJ 1980) sind vorhanden, jedoch schon einige Jahre (nahezu 20!) zurückliegend. Bin auch trotz handwerklicher Fähigkeiten sicherlich leider kein Autoschrauber.
Aus diesem Grunde habe ich mich zuletzt vor allem bei angebotenen T4-Bussen BJ 97 und jünger umgeschaut, obwohl mir rein 'emotional' ein gut erhaltener T3 deutlich stärker zusagen würde.
Bin aktuell auf das folgende Angebot gestossen, bei dem mich interessieren würde, ob jemand aus dem Forum Bus oder Halter kennt und/ oder seine Einschätzung des angebotenen Fahrzeugs hier mitteilen könnte. Gerade was das Thema Subaru-Tuning angeht wäre ich natürlich sehr an Eurer Meinung interessiert.
http://www.truckscout24.de/search/ger/d ... d=15554407" onclick="window.open(this.href);return false;
T3 BJ 1988, Subaru Tuning 94kw / 230.000km
Der Preis ist natürlich 'ne Ansage und sicherlich nur gerechtfertigt, wenn Karosserie, Motor und Einrichtung hier
entsprechenden Pflegezustand aufweisen.
Danke vorab.
Grüße,
Christoph
wir sind seit einigen Wochen auf der Suche nach einem geeignete VW-Camper (T3/T4), für unsere Familie mit 2 kleinen Kindern.
Nahezu ausschließliche Nutzung an Wochenenden und Urlauben; Jahresleistung <10.000km.
Vorhande grüne Plakette oder zumindestens grundsätzliche Nachrüstbarkeit leider erforderlich.
Eigene mehrjährige Erfahrung mit T3-Westfalia Joker (BJ 1980) sind vorhanden, jedoch schon einige Jahre (nahezu 20!) zurückliegend. Bin auch trotz handwerklicher Fähigkeiten sicherlich leider kein Autoschrauber.
Aus diesem Grunde habe ich mich zuletzt vor allem bei angebotenen T4-Bussen BJ 97 und jünger umgeschaut, obwohl mir rein 'emotional' ein gut erhaltener T3 deutlich stärker zusagen würde.
Bin aktuell auf das folgende Angebot gestossen, bei dem mich interessieren würde, ob jemand aus dem Forum Bus oder Halter kennt und/ oder seine Einschätzung des angebotenen Fahrzeugs hier mitteilen könnte. Gerade was das Thema Subaru-Tuning angeht wäre ich natürlich sehr an Eurer Meinung interessiert.
http://www.truckscout24.de/search/ger/d ... d=15554407" onclick="window.open(this.href);return false;
T3 BJ 1988, Subaru Tuning 94kw / 230.000km
Der Preis ist natürlich 'ne Ansage und sicherlich nur gerechtfertigt, wenn Karosserie, Motor und Einrichtung hier
entsprechenden Pflegezustand aufweisen.
Danke vorab.
Grüße,
Christoph
- Vinreeb
- Inventar
- Beiträge: 3049
- Registriert: 26.05.2009, 21:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Erlangen
Re: Joker m. Subaru-Tuning
Die subaruumbauten sollen bisweilen sehr gut sein, ich höre nur positives.
Wenn der camper in guten Zustand ist, ist er tatsächlich diese Summe wert, er sieht auf den Fotos doch ziemlich gut aus, der Motor ist definitiv auch ein plus.
Sollte man sich also mal angucken. Ich wohne in Erlangen, das ist nicht weit davon weg, wenn du ihn also angucken willst kann ich zusammen mit dir ein auge drauf werfen, besonders was die Karosse angeht.
Wenn der camper in guten Zustand ist, ist er tatsächlich diese Summe wert, er sieht auf den Fotos doch ziemlich gut aus, der Motor ist definitiv auch ein plus.
Sollte man sich also mal angucken. Ich wohne in Erlangen, das ist nicht weit davon weg, wenn du ihn also angucken willst kann ich zusammen mit dir ein auge drauf werfen, besonders was die Karosse angeht.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
- Sturmi
- Stammposter
- Beiträge: 321
- Registriert: 14.02.2014, 21:02
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Käfer 1303
- Leistung: 150 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Augsburg
Re: Joker m. Subaru-Tuning
Hast PN...
für mich absolut Top, wenn alles passend eingebaut wurde gibt's für ein Reisemobil nichts zuverlässigeres und langlebigeres mit Fahrspaß ohne Motorraumerhöhung als ein Subaru-Triebwerk.
besonders die 2,2er mit 136PS oder wie hier der neuere mit 128PS sind eigentlich unkaputtbar (bei normaler Pflege)
Rufst mich halt mal an.
Gruß
Sturmi
für mich absolut Top, wenn alles passend eingebaut wurde gibt's für ein Reisemobil nichts zuverlässigeres und langlebigeres mit Fahrspaß ohne Motorraumerhöhung als ein Subaru-Triebwerk.
besonders die 2,2er mit 136PS oder wie hier der neuere mit 128PS sind eigentlich unkaputtbar (bei normaler Pflege)
Rufst mich halt mal an.
Gruß
Sturmi
...ein Leben ohne VW-Bus ist möglich, aber sinnlos...
-
- Poster
- Beiträge: 195
- Registriert: 17.11.2013, 01:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: EX-Post, MV-DJ
- Leistung: 57,112
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bärlin
Re: Joker m. Subaru-Tuning
Pro: T3, optisch gute Substanz und ein zuverlässiges sowie sparsames Triebwerk.
Contra: alte Technik gepaart mit neuer. Der Themenstarter schreibt, wenig Schrauberkenntisse. Was macht er/ seine Werkstatt( die den Umbau nicht gemacht hat)!wenns mal was zu reparieren gibt. Oder einfach nur Teile bestellt werden müssen?
Was macht man, wenn auf den geplanten Reisen etwas defekt geht?
Ich würde aus Vernunft eher zum t4 greifen. Die sind etwas einfacher zu unterhalten und die Ersatzteile (noch) leichter (auch im Ausland) beschaffbar.
Wie gesagt, meine Meinung, wobei ich selbst immer nur T3 gefahren bin und aktuell auch fahre. Aber ich schraube halt auch schon seit 1984 selbst daran und komme trotzdem auch manchmal an meine Grenzen.
Gruß Tom
Contra: alte Technik gepaart mit neuer. Der Themenstarter schreibt, wenig Schrauberkenntisse. Was macht er/ seine Werkstatt( die den Umbau nicht gemacht hat)!wenns mal was zu reparieren gibt. Oder einfach nur Teile bestellt werden müssen?
Was macht man, wenn auf den geplanten Reisen etwas defekt geht?
Ich würde aus Vernunft eher zum t4 greifen. Die sind etwas einfacher zu unterhalten und die Ersatzteile (noch) leichter (auch im Ausland) beschaffbar.
Wie gesagt, meine Meinung, wobei ich selbst immer nur T3 gefahren bin und aktuell auch fahre. Aber ich schraube halt auch schon seit 1984 selbst daran und komme trotzdem auch manchmal an meine Grenzen.
Gruß Tom
- slowly
- Harter Kern
- Beiträge: 1526
- Registriert: 22.11.2012, 16:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wild West Allgäu
Re: Joker m. Subaru-Tuning
Bei Rost an der Heckklappe mal ganz genau schauen wo das herkommt. Nicht das das Hochdach hier die bekannten Probleme hat...aber sonst sieht er ja schick aus
For the brave even the heaven knows no boarders
-
- Poster
- Beiträge: 72
- Registriert: 15.05.2013, 22:05
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Moers
Re: Joker m. Subaru-Tuning
Nett !
Aus der Ferne auf den ersten Blick und im Vergleich zu anderen ist der fast günstig, wenn der wirklich rosttechnisch gut da steht.
Mich persönlich stören ad hoc 2 Dinge :
1. Der Subaru Motor - aber auch nur weil ich auf die alten WBX Motoren stehe, für mich hat ein Subaru Motor mit der Leistung nix im nem Camper zu suchen. Ich möchte aber auch keine 160 km/h mit ner Schrankwand fahren. Ist eine reine subjektive Aussage !
2. Zig Bilder, aus allen Lagen wurde die Beifahrerseite geknipst, doppelt und dreifach.... wo ist die Kücheseite ? Find ich die nicht oder hat er die nicht geknipst ? Das ist DIE Stelle an nem Joker. Muß nix heißen, aber wieso macht man von einer Seite teilweise unnütze Bilder und von der Seite wo es von innen nach aussen gammelt is nix da ?
Wenn weder unterm Dach noch sonst wo die braune Gammelpest wütet, würde ich mir den mal genau anschauen. Scheint was zu sein.
Aus der Ferne auf den ersten Blick und im Vergleich zu anderen ist der fast günstig, wenn der wirklich rosttechnisch gut da steht.
Mich persönlich stören ad hoc 2 Dinge :
1. Der Subaru Motor - aber auch nur weil ich auf die alten WBX Motoren stehe, für mich hat ein Subaru Motor mit der Leistung nix im nem Camper zu suchen. Ich möchte aber auch keine 160 km/h mit ner Schrankwand fahren. Ist eine reine subjektive Aussage !
2. Zig Bilder, aus allen Lagen wurde die Beifahrerseite geknipst, doppelt und dreifach.... wo ist die Kücheseite ? Find ich die nicht oder hat er die nicht geknipst ? Das ist DIE Stelle an nem Joker. Muß nix heißen, aber wieso macht man von einer Seite teilweise unnütze Bilder und von der Seite wo es von innen nach aussen gammelt is nix da ?
Wenn weder unterm Dach noch sonst wo die braune Gammelpest wütet, würde ich mir den mal genau anschauen. Scheint was zu sein.
- Agrotiko
- Stammposter
- Beiträge: 323
- Registriert: 03.04.2014, 14:59
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 78
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Griechenland
Re: Joker m. Subaru-Tuning
Vorne um den Scheibenrahmen ist er schwarz lackiert wenn ich das richtig sehe.
Auf alle Fälle nachfragen ob da schon mal rosttechnisch was gemacht wurde.
Auf alle Fälle nachfragen ob da schon mal rosttechnisch was gemacht wurde.
- schattenparker
- Poster
- Beiträge: 64
- Registriert: 25.03.2015, 01:43
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bayern
Re: Joker m. Subaru-Tuning
Hallo,
erstmal nochmal Danke für Eure Anmerkungen und Tips hier im Forum sowie per PN und Mail.
Ich habe mich, nachdem ich unter
t3subaru.de/jupgrade/index.php/component/kunena/?view=topic&catid=10&id=27920&Itemid=0#31660
den Zustand des Wagens sowie den seinerzeitigen Verkaufspreis bei Veräußerung vom Vorbesitzer Ende letzten Jahres gesehen habe (!) und anhand einiger Aussagen des Verkäufers ein ganz gutes Bild davon habe was in der Zwischenzeit gemacht wurde (und was auch nicht: beispielsweise massiver Rostbefall an der Heckklappe) gegen den Wagen entschieden.
Schade drum, die verbaute Technik hätte mir schon zugesagt, vielleicht ergibt sich demnächst eine ähnliche Möglichkeit, für entspr. Hinweise/ Angebote wäre ich weiter offen und dankbar.
Grüße,
Christoph
erstmal nochmal Danke für Eure Anmerkungen und Tips hier im Forum sowie per PN und Mail.
Ich habe mich, nachdem ich unter
t3subaru.de/jupgrade/index.php/component/kunena/?view=topic&catid=10&id=27920&Itemid=0#31660
den Zustand des Wagens sowie den seinerzeitigen Verkaufspreis bei Veräußerung vom Vorbesitzer Ende letzten Jahres gesehen habe (!) und anhand einiger Aussagen des Verkäufers ein ganz gutes Bild davon habe was in der Zwischenzeit gemacht wurde (und was auch nicht: beispielsweise massiver Rostbefall an der Heckklappe) gegen den Wagen entschieden.
Schade drum, die verbaute Technik hätte mir schon zugesagt, vielleicht ergibt sich demnächst eine ähnliche Möglichkeit, für entspr. Hinweise/ Angebote wäre ich weiter offen und dankbar.
Grüße,
Christoph
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2128
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Joker m. Subaru-Tuning
Schön, dass du das hier noch kundtust. Danke! Kann man zwar nur als Angemeldeter lesen, aber die Fakten hast du genannt.
Re: Joker m. Subaru-Tuning
Also doch ein verkappter Händler...genau so liest sich auch der Anzeigentext. Emotionslos-professionell werden die technischen Daten runtergerattert - das macht kein Privatverkäufer, der den Wagen x-Jahre gefahren und aufgebaut hat. Ich schau immer auch auf "persönliche" Infos, wann/wie umgebaut, wie lange im Besitz etc. Nüscht hier.
Wenn dann noch Reifenstapel im Vordergrund und noch ein Bulli im Hintergrund zu sehen sind...
Bis auf das hat die Karre aber was.
Wenn dann noch Reifenstapel im Vordergrund und noch ein Bulli im Hintergrund zu sehen sind...
Bis auf das hat die Karre aber was.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2128
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Joker m. Subaru-Tuning
Du triffst es genau.
-
- Poster
- Beiträge: 195
- Registriert: 17.11.2013, 01:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: EX-Post, MV-DJ
- Leistung: 57,112
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bärlin