Aktuelle Laufleistung MV Motor

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
ratmillakilla
Stammposter
Beiträge: 212
Registriert: 11.09.2011, 21:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Aktuelle Laufleistung MV Motor

Beitrag von ratmillakilla »

Hallo allerseits,

mich interessiert mal welche aktuelle Laufleistung euer Bus mit MV Motor hat. Wenn sich genug Leute finden kann man daraus ja eine forumsrepräsentative Durchschnittslaufleistung errechnen. Die Angaben sollten nur für den ersten Motor und und ohne große Überholung gemacht werden. Gerne könnt ihr auch angeben wann euer Motor den Geist aufgegeben hat :looser

Meiner hat aktuell 105.000 km auf der Uhr und ich hoffe da ist bei pfleglichem Umgang noch viel Luft nach oben.

Also lasst mal hören :bumsfreunde

Grüße
jacobus
Poster
Beiträge: 192
Registriert: 27.06.2013, 12:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Top Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aurich

Re: Aktuelle Laufleistung MV Motor

Beitrag von jacobus »

Eine gute Idee. Hier meine Daten:

Aktuell 251000. 1 * linke, 2 * rechte WMD gemacht. Seit 15000 KM auf LPG.

Fahrweise seit 178000: Dauertempo 85 bis 105. Kurzzeitig mal 120.

Verbrauch: 10 bis 18 Liter Benzin (egal ob E10 oder Super), 11 bis 17 Liter LPG. Im Winter wegen dem angepaßten Gasmischungsverhältnis nicht unter 15 zu bewegen.
Benutzeravatar
Rainer_Doka
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2014, 13:32
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Aktuelle Laufleistung MV Motor

Beitrag von Rainer_Doka »

Dann auch meine Daten:

Westfalia Club Joker Bj. 88.
aktuell: 603000
An dem MV wurde bisher nichts gemacht.
Der Bus wird gerade, zwecks Vollrestauration, komplett auseinander genommen. Der MV bekommt nur eine neue Ölpumpe und bleibt geschlossen.

Verbrauch über die 27 Jahre ca. 12 Liter (min. 8,0 max. 24,0).

Bis ca. 400000 km wurde der Bus bis zur Höchstdrehzahl (147km/h lt. Tacho) bewegt und danach Dauertempo zwischen 85 und 120.
mr.coop

Re: Aktuelle Laufleistung MV Motor

Beitrag von mr.coop »

Da habe ich ja Hoffnung das meiner noch weitere 25 Jahre macht....
Mein MV Automatik geht auf die 300.000 zu. 12-16l mit Reimohochdach.
Fahre auf der Autobahn um sei 120.

Mfg. Andreas, der seinen Boxer jetzt noch mehr mag...
Fireball.Celle
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2012, 21:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 0

Re: Aktuelle Laufleistung MV Motor

Beitrag von Fireball.Celle »

Meiner ist 44 600 km "alt". MV in 8-Sitzer Transporter, ehemals Rotkreuz-Bundesauto. Jetzt als kleiner Campingbus unterwegs, Fahrtempo 90-110, Verbrauch ~11-12l (Im Sommer "auf Strecke" auch 10, wenn's kalt ist und kurze Wege auch gerne 15)

Aber schön zu hören, dass die auch >200tkm machen :-)
mauricer
Stammposter
Beiträge: 306
Registriert: 23.03.2010, 12:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Aktuelle Laufleistung MV Motor

Beitrag von mauricer »

Hier meine Daten:

Aktuell 177000. 1 * linke, 1 * rechte WMD gemacht. Seit 6000 KM auf LPG.

Fahrweise: Dauertempo 105-115

Verbrauch: 10 bis 15 Liter Benzin (Super), 11 bis 17 Liter LPG. Im Winter immer in der Scheune.
1989 VW T3 Multivan, WBX 2,1 (MV)
tipo.negro
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2013, 22:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Vanagon GL
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Aktuelle Laufleistung MV Motor

Beitrag von tipo.negro »

Meiner musste bei ca. 190000 krepieren (Werkstatt hatte mist gebaut), daraufhin wurde der Motor instandgesetzt und läuft seit dem 6000 KM zwischen 10 und 12 l Super, bei ner Fahrweise auf der Autobahn zwischen 90 / 100 (Leider nur 4 Gang Getriebe)
Benutzeravatar
Technikfreak
Stammposter
Beiträge: 627
Registriert: 06.02.2009, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Trapo
Leistung: 70/57
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Neustadt a. d. Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Laufleistung MV Motor

Beitrag von Technikfreak »

Unser MV hat um die 65tkm runter, war aber Dank Feuerwehreinsatzdienst wohl schon mehrmals auseinander, wobei wohl sogar schon einmal ohne Grund Kolben, Lager, sowie Zylinder getauscht wurden :gr

Gruß,

Jan
Joker Hochdach JX BJ 88
BW-Trapo BJ 90 KY
Scirocco GT BJ 87 mit H
WBX Fensterbus BJ 89 MJ mit geführtem Checkheft neuem Motor und neuem Getriebe :sun
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“