Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
t3-alex
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2015, 10:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Anzahl der Busse: 0

Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von t3-alex »

Hallo zusammen,

ich lese schon einige Zeit in diesem Forum und habe mich jetzt dazu entschlossen mich anzumelden.

Kurz zu meiner Person: Ich heiße Alex, bin 27 Jahre alt, Maschinenbau Ingenieur komme gebürtig aus dem Münsterland, habe in den letzten sieben Jahren aber in Freiburg i. Brsg. gelebt. Aktuell lebe ich für 9 Monate in Shanghai, werde aber Ende September wieder nach Deutschland zurückkommen.
Ich würde trotzdem jetzt schon einen Bus kaufen, zum einen bin ich regelmäßig in Deutschland zum anderen habe ich durchaus T3 versierte Freunde, denen ich einen Kauf übertragen könnte.

Ich hege schon seit einigen Jahren den Wunsch mir einen T3 zuzulegen und diesen als Freizeitfahrzeug und Ultra-Light-Camper umzubauen.
Mein Budget liegt bei ca. 10.000€

Ich suche einen T3 der sowohl technisch als auch optisch gut bis sehr gut dasteht. Ich bin handwerklich und technisch zwar durchaus begabt und traue mir auch einiges zu, möchte meine freie Zeit aber lieber fahrender als schraubender Weise verbringen!

So in etwa wie folgender Link, könnte ich mir vorstellen, wobei es wirklich kein Syncro sein muss. Kennt jemand vllt. dem Bus?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ORT&noec=1

Ansonsten würde ich mich freuen wenn mir der ein oder andere hier interessante Fahrzeuge verlinken könnte.

Grüße Alex
Laila
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 28.12.2010, 18:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Wohnmobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: Cu
Anzahl der Busse: 2

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von Laila »

Hallo Alex!! Du suchst einen VW _Wohnmobil . Einen Diesel oder Benziner. Habe einen Lufboxer 70 PS, neu e Außenlackierung, hat H _ Kennzeichen, Innen guter gebrauchter Zustand, Immer gefahren. Baujahr 80. Einen Diesel kann ich auch anbieten. Transporterausbau, Wohnmobilausstattung, Baujahr 86, 50 PS. Zustandnote 3, Tüv 2016 beide. Kannst dich ja melden,wohne in Stemwede NRW. :sun Gruß Siegfried
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von Lupao »

t3-alex hat geschrieben:
Ich suche einen T3 der sowohl technisch als auch optisch gut bis sehr gut dasteht. Ich bin handwerklich und technisch zwar durchaus begabt und traue mir auch einiges zu, möchte meine freie Zeit aber lieber fahrender als schraubender Weise verbringen!

So in etwa wie folgender Link, könnte ich mir vorstellen, wobei es wirklich kein Syncro sein muss. Kennt jemand vllt. dem Bus?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ORT&noec=1

Ansonsten würde ich mich freuen wenn mir der ein oder andere hier interessante Fahrzeuge verlinken könnte.

Grüße Alex
Hallo Alex und willkommen im Forum !
Freiburg ist eine sehr schöne Gegend, fuhr früher dort beruflich umher.
Vieleicht trifft man sich mal bei einem Treffen oder sonstwo.

Ein sehr schöner Bus aber die Bezeichnung Blue Star steht für ein Sondermodell und der hat leider nur die Blue Star Innenausstattung.
Wäre in dem Fall etwas irreführend.
Von daher würde ich den Wert nicht an anderen, echten, Blue Star messen.

Nachtrag:
Ich bin nicht DER erfahrene Busmensch aber bei deinem Budget würde ich mir eine Last Edition kaufen,
die Laufleistung wäre zweitrangig wenn die Wartungshistorie stimmt.
Der Wertzuwachs wird bei dem Modell am größten sein.
Kein Motorumbau, so original als möglich wobei Campingum- und einbauten vermutlich nicht als Wertminderung zu sehen sind.
Solch einer wäre eher mein Fall,muß man halt anschauen, auf Bildern sieht man den Zustand nie.
Der Besitzer ist ein VW Fan, der wurde bestimmt gut gewartet, nur meine Annahme.
Fahrzeugdaten:
Volkswagen Multivan Limited Last Edition mit Aufstelldach
Preis: 11.499 EUR
Erstzulassung: 07/1992
Kilometerstand: 208.000 km
Leistung: 51 kW (69 PS)
Farbe: Blau

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ommend_DES" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Rüdiger
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von slowly »

Wenn ich mir die vielen Threads bezüglich Rost beim LLE durch lese wäre ich beim ansehen besonders gründlich.
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
t3-alex
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2015, 10:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Anzahl der Busse: 0

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von t3-alex »

Hallo und vielen Dank für die ersten Resonanzen.

Etwas habe ich mir schon Gedanken gemacht.

Ich möchte wirklich einen Bus in nahezu Rostfreiem Zustand, das wird schwer werden aber ich bin auch bereit gutes Geld dafür zu zahlen.
Eine volle Campingausstattung ist kein No-Go aber eigentlich möchte ich lieber einen Caravelle oder Multivan.
Zum LLE, habe ich auch schon einiges gelesen und besonders die letzten Modelle haben wohl verstärkte Probleme mit dem Rost.

Syncro ist interessant aber ich weiß dass sowohl Anschaffung als auch unterhalt um einiges teurer sind. Sollte ich über einen guten Syncro stolpern werde ich ihn nicht vom Hof jagen. Genauso sieht es natürlich auch mit dem Campingbus aus.

Aktuell suche ich nach:

1,6 TD oder 1,7D oder 2,1 WBX
Flachdach oder Klappdach - wegen Unterstellmöglichkeit
So wenig Rost wie möglich
Optisch und technisch gut
Caravelle oder Multivan, Kombi ist auch OK
Pilotensitze!

Was ich an dem im Eingangspost genannten Bus interessant finde:
Ja es ist keine Blue star - dafür hat er wenigstens keine Beplankung die ich sowohl optisch als auch Rosttechnisch nicht so toll finde.
Er wurde 2010 neu lackiert, wenn er jetzt also immer noch Rostfrei sein sollte, dann schein die Substanz gut zu sein. Ich bin sehr skeptisch bei frisch lackierten Bussen.
Er hat im Innenraum eine gute Austattung, die für meine Belange mit wenigen Handgriffen zu vervollständigen wäre.
Syncro - auch ganz nett
Wenig km.
Farbe naja.

Schönen Samstag Abend noch

Alex
racemini73
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 17.11.2013, 01:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX-Post, MV-DJ
Leistung: 57,112
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bärlin

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von racemini73 »

:post
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von bernd68 »

t3-alex hat geschrieben:Was ich an dem im Eingangspost genannten Bus interessant finde:
Ja es ist keine Blue star - dafür hat er wenigstens keine Beplankung die ich sowohl optisch als auch Rosttechnisch nicht so toll finde.
Er wurde 2010 neu lackiert, wenn er jetzt also immer noch Rostfrei sein sollte, dann schein die Substanz gut zu sein. Ich bin sehr skeptisch bei frisch lackierten Bussen.
Er hat im Innenraum eine gute Austattung, die für meine Belange mit wenigen Handgriffen zu vervollständigen wäre.
Syncro - auch ganz nett
Moin,

gibt es Bilder von vor der Neulackierung? Das muss nicht schlecht sein - manchen gefällt ja die Militärfarbe nicht.

Er hat einen ZA und zwei Sperren, nicht schlecht. Funktion prüfen! Laufleistung ist auch nicht hoch. Preis ist soweit wenn die Basis gut war zwar kein Schnapper - bestimmt o.k. Die werden nicht billiger!

Lupao hat geschrieben:Ich bin nicht DER erfahrene Busmensch aber bei deinem Budget würde ich mir eine Last Edition kaufen,
die Laufleistung wäre zweitrangig wenn die Wartungshistorie stimmt.
Der Wertzuwachs wird bei dem Modell am größten sein.
Kein Motorumbau, so original als möglich wobei Campingum- und einbauten vermutlich nicht als Wertminderung zu sehen sind.
Der zweite hier genannte hat ein Aufstelldach draufgesetzt bekommen. Also ist es kein original Zustand mehr. Wenn man auf Wertzuwachs setzt ist das nicht wirklich eine gute Wahl.
Wenn ein Aufstelldach gewünscht wird dann besser einen original Westi.
Ansonsten halt LLE oder Bluestar etc. Wobei die wirklich ein größeres Rostpotential haben und auch die Beplankung -will der Themenstarter nicht.

Gruß Bernd
racemini73
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 17.11.2013, 01:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX-Post, MV-DJ
Leistung: 57,112
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bärlin

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von racemini73 »

Der zweite hier genannte hat ein Aufstelldach draufgesetzt bekommen. Also ist es kein original Zustand mehr. Wenn man auf Wertzuwachs setzt ist das nicht wirklich eine gute Wahl.
Wenn ein Aufstelldach gewünscht wird dann besser einen original Westi.
Ansonsten halt LLE oder Bluestar etc. Wobei die wirklich ein größeres Rostpotential haben und auch die Beplankung -will der Themenstarter nicht.

am zweiten sehe ich schon ne menge rost! sorry, für einen offensichtlichen vw-fan schaut der, für diesen preis, nicht soooo toll aus. wo sind denn bitte die dicken e-spiegel in wagenfarbe, die zum LLE gehören?

ich kann irgendwie die preisentwicklung bzw die aktuellen preisvorstellungen der verkäufer überhaupt nicht nachvollziehen :kp
Benutzeravatar
Rhuska
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 25.05.2014, 15:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Bus
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hersbruck

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von Rhuska »

Wenn du 27 bist hast du vielleicht Maschinenbau studiert bist aber kein Ing. sondern Bachelor oder Master. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


Normal is das nicht
__________________________________

VW T3 BJ 1988
AAZ mit WLLK
Benutzeravatar
Tornadorot
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2011, 11:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von Tornadorot »

LLE sind rostgefährdet und der in der Anzeige hat schon mal unter der Frontscheibe einen Rostfleck und hinter der Fahrertür gammelt die Fuge. Und wenn es außen schon so ausschaut dann will man lieber nicht wissen wie die Hohlräume aussehen. Laut Anzeigentext ist da noch mehr im Argen. Außerdem ist der verbastelt. Lenkrad und Spiegel kann man zurück bauen das Aufstelldach eher nicht. Wobei die E-Spiegel immer teurer werden. Die orlyblauen von dem habe ich letztes Jahr wahrscheinlich auf eBay gekauft :muaha . Für einen LLE hat er eben keinen Originalzustand mehr. Dann lieber ein ehrliches Fahrzeug. Der realistische Preis für den liegt weit unter dem aufgerufenen.
racemini73
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 17.11.2013, 01:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX-Post, MV-DJ
Leistung: 57,112
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bärlin

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von racemini73 »

Rhuska hat geschrieben:Wenn du 27 bist hast du vielleicht Maschinenbau studiert bist aber kein Ing. sondern Bachelor oder Master. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


Normal is das nicht



ahhhhh-und wenn? was hat das denn mit seiner suche hier zu tun?
im übrigen ist meine kleine cousine esrt 26 und ist schon DR.med! manche sind halt schneller! :fl
racemini73
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 17.11.2013, 01:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX-Post, MV-DJ
Leistung: 57,112
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bärlin

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von racemini73 »

Tornadorot hat geschrieben:LLE sind rostgefährdet und der in der Anzeige hat schon mal unter der Frontscheibe einen Rostfleck und hinter der Fahrertür gammelt die Fuge. Und wenn es außen schon so ausschaut dann will man lieber nicht wissen wie die Hohlräume aussehen. Laut Anzeigentext ist da noch mehr im Argen. Außerdem ist der verbastelt. Lenkrad und Spiegel kann man zurück bauen das Aufstelldach eher nicht. Wobei die E-Spiegel immer teurer werden. Die orlyblauen von dem habe ich letztes Jahr wahrscheinlich auf eBay gekauft :muaha . Für einen LLE hat er eben keinen Originalzustand mehr. Dann lieber ein ehrliches Fahrzeug. Der realistische Preis für den liegt weit unter dem aufgerufenen.

meine rede!
:g5
Benutzeravatar
Rhuska
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 25.05.2014, 15:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Bus
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hersbruck

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von Rhuska »

Mediziener schreiben ihren Doktor in 3-6 Monaten nebenbei, das is mal gar kein Ding.

Ich frag mich nur was die Zusatzinfo bringen soll, dass man sich qualifizierter oder gewählter ausdrückt und Fachwörter verstanden werden??


Normal is das nicht
__________________________________

VW T3 BJ 1988
AAZ mit WLLK
racemini73
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 17.11.2013, 01:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: EX-Post, MV-DJ
Leistung: 57,112
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bärlin

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von racemini73 »

Rhuska hat geschrieben:Mediziener schreiben ihren Doktor in 3-6 Monaten nebenbei, das is mal gar kein Ding.

Ich frag mich nur was die Zusatzinfo bringen soll, dass man sich qualifizierter oder gewählter ausdrückt und Fachwörter verstanden werden??


Normal is das nicht

aber bevor du den DR. tragen darfst, musst du ertmal das tudium schaffen, dann deine arbeit vorstellen und vor nem ausschuss noch verteidigen! nach den letzten skandalen hier im land ists nicht mit 3-6 monaten getan! also, lass ihm doch seinen ING!
eventuell ist ja ein schlaues bürschen und konnte mir 4 schon lego zusammen setzen!

da das hier nun OT ist, sollten wir uns eher auf seine kerninfo konzentrieren.

herzlichst, DR.med.Wurst :muaha
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von bernd68 »

racemini73 hat geschrieben:
Rhuska hat geschrieben:Wenn du 27 bist hast du vielleicht Maschinenbau studiert bist aber kein Ing. sondern Bachelor oder Master. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


Normal is das nicht



ahhhhh-und wenn? was hat das denn mit seiner suche hier zu tun?
im übrigen ist meine kleine cousine esrt 26 und ist schon DR.med! manche sind halt schneller! :fl

Ist das ein Hinweis das es den Ing. eigentlich heute nicht mehr gibt - wurde ja geändert; meint er das? Mit Geschwindigkeit hat das nichts zu tun. Und vielleicht schreibt der Themenstarter das mit dem Masch-Bau um zu signalisieren das er von Technik bissle Ahnung hat... :roll: und kurz vorstellen wollte er sich auch...

Also, alles halb so wild gn8

Gruß Bernd
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von prometheus0815 »

Ihr werft den "Beruf" des Ingenieurs, ob nun Maschbau oder sonstwas, mit dem akademischen Grad des Diplomingenieurs durcheinander. Und den Grad des Dr. med. kann man nicht ernsthaft mit Doktorgraden anderer Disziplinen gleichsetzen.
t3-alex
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2015, 10:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Anzahl der Busse: 0

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von t3-alex »

Guten morgen zusammen,
Um es vorweg zu nehmen und die Diskussion zu meiner Bildung jeden Nährboden zu nehmen sage ich danke :-bla
prometheus0815 hat geschrieben:Ihr werft den "Beruf" des Ingenieurs, ob nun Maschbau oder sonstwas, mit dem akademischen Grad des Diplomingenieurs durcheinander. Und den Grad des Dr. med. kann man nicht ernsthaft mit Doktorgraden anderer Disziplinen gleichsetzen.
Zu dieser Aussage.

Wieso ich es überhaupt Erwahnt hatte hat tatsächlich nur damit zu tun, dass ich erwähnt haben wollte, dass ich technisch einigermaßen fit bin.

Zurück zum eigentlichen Thema. Der oben gepostete LLE sagt mir wegen Rost nicht sonderlich zu, vor allem bei dem Preis.

Ich habe inzwischen schon die ersten Angebote per PN bekommen, sehr gut vielen Dank!

Und weiter so ;-)

Alex
Benutzeravatar
Frieda
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 30.09.2008, 16:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/ Joker
Leistung: ?/ 50
Motorkennbuchstabe: DV/
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Elbflorenz

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von Frieda »

Sorry OT,
ich muss mal noch eine Bemerkung los werden.
Den akademischen Grad Dipl.-Ing. kann man auch heute noch erlangen, nämlich hier:
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fak ... mingenieur" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Rhuska
Stammposter
Beiträge: 303
Registriert: 25.05.2014, 15:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW Bus
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hersbruck

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von Rhuska »

Wird man dann dort Pegida-Dipl.-Ing??☺️

Ne mal ohne Witz hab das gehört ein Paar Liegenschaften in den Neuen Bundesländern wollen damit bei ein paar Studenten Punkten... förderalismus er lebe hoch!


Normal is das nicht
__________________________________

VW T3 BJ 1988
AAZ mit WLLK
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von prometheus0815 »

Rhuska hat geschrieben:ein Paar Liegenschaften in den Neuen Bundesländern wollen damit bei ein paar Studenten Punkten
Zwei Grundstücke wollen Studenten beeindrucken? :gr
Benutzeravatar
gambumbf
Stammposter
Beiträge: 421
Registriert: 28.05.2008, 21:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Chiemgau

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Beitrag von gambumbf »

Hallo Alex,

Die Idee, nach dem bestmöglichen Bus zu suchen, ist sinnvoll.
Es eilt ja bei Dir nicht.
Die Busse, die für den Winterbetrieb zu schade sind und die noch eine Garage brauchen, suchen bevorzugt im Herbst ein neues Zuhause.

Gruß Bernd
T3 Joker, CU, BJ 81
T3 Caravelle, DJ, BJ 1985
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“