Heckklappenschloss "groß" & "klein"

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
schwoof
Stammposter
Beiträge: 238
Registriert: 01.06.2008, 19:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Heckklappenschloss "groß" & "klein"

Beitrag von schwoof »

hallo zusammen,

habe ne neue "gebrauchte"Heckklappe bekommen und wollte mein altes schloss und die Verriegelung nutzen, da die neue Klappe nichts dabei hatte.

Nun fällt mir auf, dass mein Schloss nicht passt. (das Loch ist kleiner)
Nach Recherche habe ich erfahren, dass es 2 verschiedene Größen gibt. Soweit so gut...

Bis welches Baujahr, wurde das kleinere schloss verbaut?

Gibt es auch unterschiede bei den Verriegelungen? hab nämlich das gefühl, dass die von meiner alten Klappe auch nicht passt...

danke
http://www.facebook.com/bergkoenig" onclick="window.open(this.href);return false;
Firefly
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 03.12.2011, 21:25
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Hochdach
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hannover

Re: Heckklappenschloss "groß" & "klein"

Beitrag von Firefly »

Hallo,
bis 8-83 wurde das kleine Schloß mit dem vorstehenden Schließzylinder verbaut, danach das große Schloß mit dem bündigen Schließzylinder.
Die Heckklappen lassen sich untereinander wohl tauschen, da an der Karosserie nichts geändert wurde, aber man braucht für die jeweilige Klappe natürlich das komplette Schloß.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
schwoof
Stammposter
Beiträge: 238
Registriert: 01.06.2008, 19:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Heckklappenschloss "groß" & "klein"

Beitrag von schwoof »

Ok. Hatte mir so was schon gedacht.
Dann muss ich mal schauen, dass ich alles zusammenkriege. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
http://www.facebook.com/bergkoenig" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“