welchen Öldruckgeber für alten DG

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
bastardop
Stammposter
Beiträge: 405
Registriert: 11.01.2011, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hubdach
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: BS

welchen Öldruckgeber für alten DG

Beitrag von bastardop »

Hallo

ich brauch mal eure Hilfe, ich sehe bei all den Öldruck Gebern für den WBX nicht mehr durch. Also ich habe einen alten DG OHNE dyn Öldruckkontrolle. Also habe ich nur den Öldruckgeber zwischen den Stößelrohren gefunden. Das gute Teil demontiert und die Farbe als schwarz erkannt. Teilenr war leider nicht mehr zu erkennen. Nun möchte ich einen neuen geben einbaun. Laut diverser Liste müsste ich dafür einen blauen Geber verbauen. Und da bin ich verwirrt, schwarz wie vorher oder blau nach Liste? Was meint ihr?

MfG
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: welchen Öldruckgeber für alten DG

Beitrag von Atlantik90 »

Bei dir gehört ein 0,3bar-Schalter mit M10x1 Gewinde hinein. VW bietet nur noch den blauen 0,25bar 028919081D an. Oder du nimmst den weisen vom Lufti 021919081B mit aus bei 0,45 bar und ein bei 0,15 bar, was genau den Prüfangaben im Reparaturleitfaden entspricht.
Nicht die Farbe sondern der Schaltpunkt ist wichtig.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“