Hey,
ich habe einen alten Funktbus. Der hat 2 Lichtmaschinen drin die eine ist ne normale 12V für die Starterbatterie gewesen, mit der anderen hat das Heer die 24V Funkerbatterien geladen.
Das ist aber ganz schön sperrig alles im Motorraum und das Lager der deaktivierten 24V ist sicher auch nicht mehr das frischeste.
Hat das shconmal jemand wieder zurück auf nur eine Maschine gebaut?
Da muss man bestimmt nen neuen Halter besorgen und den Ülnachfüllstutzen verlegen oder?
Vg, Stefan
Ex-BW KY Rückbau 2 Lichtmaschinen zurück auf eine?
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- AgentBignose
- Poster
- Beiträge: 107
- Registriert: 08.11.2010, 13:01
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex Bw Funkbus
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
- Johannes D.
- Poster
- Beiträge: 185
- Registriert: 12.12.2013, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW -> Multivan
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: BA
- Kontaktdaten:
Re: Ex-BW KY Rückbau 2 Lichtmaschinen zurück auf eine?
Servus,
ich hab ebenfalls nen EX-BW Bus der zwei Limas hat. Die zweite läuft aktuell (ohne Regler) als Spannrolle mit. Da die originale 24 Volt
Lima ausgeschlagene Lager hatte hab ich eine Billig-Lima von ebay als Zweite eingebaut.
Zurückgebaut habe ich selber noch nicht, es ist jedoch natürlich möglich, wie Du schreibst benötigst Du dafür nen anderen Halter und
das andere Öl-Einfüllrohr und auch nen ensprechenden Spannbügel.
cu
Johannes D.
ich hab ebenfalls nen EX-BW Bus der zwei Limas hat. Die zweite läuft aktuell (ohne Regler) als Spannrolle mit. Da die originale 24 Volt
Lima ausgeschlagene Lager hatte hab ich eine Billig-Lima von ebay als Zweite eingebaut.
Zurückgebaut habe ich selber noch nicht, es ist jedoch natürlich möglich, wie Du schreibst benötigst Du dafür nen anderen Halter und
das andere Öl-Einfüllrohr und auch nen ensprechenden Spannbügel.
cu
Johannes D.
-
- Stammposter
- Beiträge: 411
- Registriert: 18.01.2010, 20:46
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: diverse
- Leistung: ??
- Motorkennbuchstabe: ???
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: flensburch
Re: Ex-BW KY Rückbau 2 Lichtmaschinen zurück auf eine?
...gleich umbauen auf Keilrippenriemen:
Halter passt von verschiedenen Motoren im Passat 35i, Golf3 und ähnliche.
Halter passt von verschiedenen Motoren im Passat 35i, Golf3 und ähnliche.
98er Passat Variant 3B AFN Syncro, 04er e46 330d Touring, Seat ibiza 6l ASZ
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
VCDS KKL+CAN
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
VCDS KKL+CAN
- Johannes D.
- Poster
- Beiträge: 185
- Registriert: 12.12.2013, 21:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BW -> Multivan
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: BA
- Kontaktdaten:
Re: Ex-BW KY Rückbau 2 Lichtmaschinen zurück auf eine?
@mdonau
Du hast aber auch gleich den Motor der am Keilrippriemen hing gleich miteingebaut Da fällt mir gerade ein,das wäre voll die
Argumentationskette beim TÜV.
Anderer Motor? Ne, ich wollt nur nen Keilrippriemen einbauen die sollen besser halten und hab dann halt so lange Teile umgebaut
bis der gepasst hat....
cu
Johannes D.
Du hast aber auch gleich den Motor der am Keilrippriemen hing gleich miteingebaut Da fällt mir gerade ein,das wäre voll die
Argumentationskette beim TÜV.
Anderer Motor? Ne, ich wollt nur nen Keilrippriemen einbauen die sollen besser halten und hab dann halt so lange Teile umgebaut
bis der gepasst hat....
cu
Johannes D.
- AgentBignose
- Poster
- Beiträge: 107
- Registriert: 08.11.2010, 13:01
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex Bw Funkbus
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Ex-BW KY Rückbau 2 Lichtmaschinen zurück auf eine?
Alles klar,
Dann suche ich da mal nach.
Vielen Dank.
Grüße,
Stefan
Dann suche ich da mal nach.
Vielen Dank.
Grüße,
Stefan