85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors
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85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors
Hallo
folgendes Problem. Mein alter DG mit nur einem Öldruckschalter zeigt im Tacho an, dass er keinen Öldruck hat.
Ziehe ich das Kabel ab geht die Lampe aus. Lege ich das Kabel auf Masse bleibt die Lampe an. Habe ich das Kabel am Öldruckschalter ist die Lampe an.
folgendes wurde am Motor gemacht:
Kolbenringe neu und Ölpumpendeckel neu. Dabei habe ich die Zahnräder in der Pumpe einmal draußen gehabt, kann man die falsch hereinstecken?
Der Motor lieg nun mehrmals an, jedesmal habe ich etwas gas gegeeben und da kein Öldruck da war wieder ausgemacht. Am Ende bin ich etwa 2 Meter rückwärts gefahren.
Die alten Teleskopsößel scheinen undicht. Zylinderkopfseitig tritt dort etwas Öl aus. Also scheint das Öl bis in den Zylinderkopf zu kommen.
Jemand eine Idee was ich machen kann um den Fahler einzugrenzen?
Ich habe einen neuen Öldruckschalter verbaut (0,15-0,35bar blau) auf anraten aus dem Forum. Den alten von meinem DG gab es nicht mehr. (war schwarz) habe beide Schalter versucht, beide das gleiche Problem.
Als ich den anfangs verbauten neuen Schalter ausgebaut habe (davor lief der Motor mehrere mal an) war diese Schalter trocken. Wenn ich mit dem Schraubenzieher in das Loch gegangen bin kam ich durch und hatte am Schrauben ziehen auch Öl gehabt.
Mit freundlichen Grüßen
bastardop
folgendes Problem. Mein alter DG mit nur einem Öldruckschalter zeigt im Tacho an, dass er keinen Öldruck hat.
Ziehe ich das Kabel ab geht die Lampe aus. Lege ich das Kabel auf Masse bleibt die Lampe an. Habe ich das Kabel am Öldruckschalter ist die Lampe an.
folgendes wurde am Motor gemacht:
Kolbenringe neu und Ölpumpendeckel neu. Dabei habe ich die Zahnräder in der Pumpe einmal draußen gehabt, kann man die falsch hereinstecken?
Der Motor lieg nun mehrmals an, jedesmal habe ich etwas gas gegeeben und da kein Öldruck da war wieder ausgemacht. Am Ende bin ich etwa 2 Meter rückwärts gefahren.
Die alten Teleskopsößel scheinen undicht. Zylinderkopfseitig tritt dort etwas Öl aus. Also scheint das Öl bis in den Zylinderkopf zu kommen.
Jemand eine Idee was ich machen kann um den Fahler einzugrenzen?
Ich habe einen neuen Öldruckschalter verbaut (0,15-0,35bar blau) auf anraten aus dem Forum. Den alten von meinem DG gab es nicht mehr. (war schwarz) habe beide Schalter versucht, beide das gleiche Problem.
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Mit freundlichen Grüßen
bastardop
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Re: 85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors
Ich könnte aber ich will nicht und nur Du weisst warum.
- bulliausköln
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Re: 85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors
haste den Öldruck den mal gemessen?
dauert ja keine 5min.
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Re: 85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors
wenn es klappt bekomme ich zu Mittwoch einen öldruckteste und werde mal nachmessen. kann mir nur schwer vorstellen, das beide Schalter kaputt sind und das Kabel reagiert beim Abziehen oder auf Masse legen zumindest wie erwartet.
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Re: 85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors
Öldruck Messer zeigt NIX an. Im Hauptkanal ist definitiv Öl. Im Ölfilter kommt auch Öl aus dem ölsumpf an. Hab den Motor heute nochmal rund 5-10 Minuten laufen gehabt. Nix passiert. Zum Ende Klang er irgendwie dumpfer als vorher. Da habe ich ihn ausgemacht. Drehzahl habe ich auch höher gehalten und nicht nur standgas. Was gibt es noch für Möglichkeiten?
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Re: 85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors
Dumpfen Klang hatte ich neulich auch kurzzeitig. An der Tanke 5km weiter stellte sich dann ein Wapu mit Lagerschaden heraus.
Also ich will dich nicht entmutigen, aber Lagerschaden scheint naheliegend.
Gruß
Burkhard
Also ich will dich nicht entmutigen, aber Lagerschaden scheint naheliegend.
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Burkhard
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Re: 85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors
wapu ist neu
er klang halt im stand wie ein klein wenig anders als vorher bilde ich mir ein.
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- Harter Kern
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Re: 85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors
Ich meinte auch nicht die Wapu direkt, nur das dumpfe Geräusch eines Lagerschadens, das kannte ich bis dahin nicht "in echt".
Trotzdem viel Glück, vielleicht ist es etwas einfacheres?!?
Trotzdem viel Glück, vielleicht ist es etwas einfacheres?!?