AAZ... welcher Lader denn nun?
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- rio_der_erste
- Stammposter
- Beiträge: 608
- Registriert: 24.09.2009, 20:30
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Tiefenbach
AAZ... welcher Lader denn nun?
liebe Leute, steinigt mich nicht, die Suche hat nix wirklich brauchbares ausgespuckt...
es prasseln von allen Seiten Expertenmeinungen auf mich ein, ich kenn mich nun gar nicht mehr aus... welchen nehm ich denn nun? Dachte immer der Lader vom AAZ wär die bessere Wahl. Ich hätte aber auch nen JX Lader da
es prasseln von allen Seiten Expertenmeinungen auf mich ein, ich kenn mich nun gar nicht mehr aus... welchen nehm ich denn nun? Dachte immer der Lader vom AAZ wär die bessere Wahl. Ich hätte aber auch nen JX Lader da
...worldwide freeride
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12618
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: AAZ... welcher Lader denn nun?
Ich rate Dir nix, will Dich ja nicht gänzlich verwirren, wenn ich Dir von meinem JX Lader erzähle, den ich seit jeher fahre.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- SeYeR
- Stammposter
- Beiträge: 476
- Registriert: 05.10.2013, 02:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: BUS
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rhede
- Kontaktdaten:
Re: AAZ... welcher Lader denn nun?
Hab den JX Lader + (Ansaugbrücke, ESP, Abgaskrümmer vom JX)
und ich bin sehr zufrieden damit.
Lader spricht schön früh an und macht seine 0,8bar.
und ich bin sehr zufrieden damit.
Lader spricht schön früh an und macht seine 0,8bar.
- rio_der_erste
- Stammposter
- Beiträge: 608
- Registriert: 24.09.2009, 20:30
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Tiefenbach
Re: AAZ... welcher Lader denn nun?
...was haltet ihr denn von "AAZ Lader einbauen, der macht untenrum mehr Druck"?
...worldwide freeride
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12618
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: AAZ... welcher Lader denn nun?
Nix. Die JX Lader sind von der Charakteristik auf frühes Ansprechen ausgelegt, was unserer rollenden Schrankwand besser zu Gesicht steht als ein PKW Lader, der bei höheren Drehzahlen anpackt
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- rio_der_erste
- Stammposter
- Beiträge: 608
- Registriert: 24.09.2009, 20:30
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Tiefenbach
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12618
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: AAZ... welcher Lader denn nun?
Gelegentlich.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
-
- Stammposter
- Beiträge: 411
- Registriert: 18.01.2010, 20:46
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: diverse
- Leistung: ??
- Motorkennbuchstabe: ???
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: flensburch
Re: AAZ... welcher Lader denn nun?
Der K03 vom 1Z / späten AAZ geht früher los als der k14/T2 vom JX und frühen AAZ,
der Vorteil letzter besteht aber klar darin, dass man Original JX Anbauteile fahren kann.
Ein Unterschied im Ansprechverhalten ist jedoch kaum feststellbar in der Praxis.
der Vorteil letzter besteht aber klar darin, dass man Original JX Anbauteile fahren kann.
Ein Unterschied im Ansprechverhalten ist jedoch kaum feststellbar in der Praxis.
98er Passat Variant 3B AFN Syncro, 04er e46 330d Touring, Seat ibiza 6l ASZ
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
VCDS KKL+CAN
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
VCDS KKL+CAN
- Neuling86
- Harter Kern
- Beiträge: 1310
- Registriert: 08.02.2012, 20:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 116PS
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Ingelheim bei Mainz
Re: AAZ... welcher Lader denn nun?
Ich hab auch den K03 verbaut. Ist halt immer ein Kompromiss mit Abgasanlage umbauen
Gruß Lukas
- rio_der_erste
- Stammposter
- Beiträge: 608
- Registriert: 24.09.2009, 20:30
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Tiefenbach
Re: AAZ... welcher Lader denn nun?
muss jetzt mal den Fundus durchschauen... da liegt iwo auch noch einer vom JR
Mein JX Lader war nicht mehr der Beste glaub ich
Hat von euch schonmal jemand die Rumpfgruppe selbst getauscht? Wär günstig zu kriegen...
Mein JX Lader war nicht mehr der Beste glaub ich
Hat von euch schonmal jemand die Rumpfgruppe selbst getauscht? Wär günstig zu kriegen...
...worldwide freeride
-
- Stammposter
- Beiträge: 411
- Registriert: 18.01.2010, 20:46
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: diverse
- Leistung: ??
- Motorkennbuchstabe: ???
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: flensburch
Re: AAZ... welcher Lader denn nun?
JR ist K24/T3, der geht erst ab ca. 3000 1/min los
98er Passat Variant 3B AFN Syncro, 04er e46 330d Touring, Seat ibiza 6l ASZ
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
VCDS KKL+CAN
T3, '85 5-Sitzer PKW, exBW-Funk, 1,7TDI, 312mm ATE, 205/65R16C auf Vito Stahlfelgen[/url]
VCDS KKL+CAN
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2095
- Registriert: 24.06.2013, 07:16
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 75+?
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bei Dresden
Re: AAZ... welcher Lader denn nun?
Wenn Gehäuse und bypassventiel ok sind, ist das ne Variante, der Tausch der Rumpfgruppe ist kein Hexenwerk.rio_der_erste hat geschrieben:muss jetzt mal den Fundus durchschauen... da liegt iwo auch noch einer vom JR
Mein JX Lader war nicht mehr der Beste glaub ich
Hat von euch schonmal jemand die Rumpfgruppe selbst getauscht? Wär günstig zu kriegen...
Ist der Rest rundrum auch im Sack, ist ein neuer für 400€ die bessere Alternative.
- rio_der_erste
- Stammposter
- Beiträge: 608
- Registriert: 24.09.2009, 20:30
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Tiefenbach
Re: AAZ... welcher Lader denn nun?
so, der Fundus gibt folgendes her...ne Garrett vom JX, nen AAZ mit 4-Loch Flansch, nen neuwertigen AAZ mit 3-Loch Flansch und nen KKK vom SB mit Wasserkühlung und fettem Wastegate. Lader mit Wasserkühlung find ich ne interessante Sache... könnt das passen oder brauchts das nicht?
...worldwide freeride
- rio_der_erste
- Stammposter
- Beiträge: 608
- Registriert: 24.09.2009, 20:30
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Tiefenbach
Re: AAZ... welcher Lader denn nun?
Aii karamba!
Im direktem Vergleich fällt auf dass der neue AAZ schon sehr winzig ist, grade die Abgasseite... Und dieser Lader ist also auch am TDI verbaut?
Am KKK vom SB steht K14, wenn man ihn direkt neben den Garrett vom JX hält dann könnte man meinen dass das die Abgasseite vom SB minimal größer ist. Wassergekühlt find ich trotzdem interessant...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...worldwide freeride