T3 Joker Spezialteile

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
ulki13
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2015, 13:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

T3 Joker Spezialteile

Beitrag von ulki13 »

Hallo,
ich werde meinen T3 Joker Baujahr 1984 Restaurieren lassen und ein H- Kennzeichen beantragen. Nachdem ich eine Werkstatt gefunden habe, welche die Karosseriearbeiten macht brauche ich noch ein paar Anbauteile.
- Ich brauche die beiden Gitter hinter der Küche neu. Das von http://www.vwbusshop.de/" onclick="window.open(this.href);return false; passt maßlich nicht. Hat jemand dafür eine andere Bezugsquelle.
- Der Teppich im Führerhaus ist hinüber, gibt es dafür Ersatz ?
- Die Blende vom Herd (wo die Knöpfe dran sind) ist angerostet und die Farbe ab. Hat jemand sowas ?
- Welchen Kühlergrill brauche ich für das Baujahr 84.
- Gibt es das Gestänge für das Aufstelldach ?

Vielen Dank

Uli

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
chris.kuck
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 29.05.2013, 07:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Miltenberg

Re: T3 Joker Spezialteile

Beitrag von chris.kuck »

Mahlzeit
Daumen hoch das du ihn restaurierst :box

Zur Frage für den Innenraumteppich. Ich habe meinen von "werk34.de" gekauft, gibt es für Fahrzeuge mit flachen oder hohen Mitteltunnel,
und in verschiedenen Farben. Super Qualität, passgenau, und besser als die gebrauchten viel zu teuren abgebotenen,jedoch hat es seinen Preis.
Günstigere gibt es bei ebay, kann ich aber nichts zu sagen...
Kühlergrill brauchst du einfach einen mit Ausschnitten für die runden Scheinwerfer, gibt es bei diversen Busshops im Netz, in guter und weniger guter Qualität.
Wenn du einen mit Chromrahmen suchst wird es schwer. Ich habe meinen Nachträglich auflackiert.

Gruß Chris
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 Joker Spezialteile

Beitrag von Atlantik90 »

Die Gitter hinter dem Kühlschrank sind keine Westfalia-Teile. Die hat jemand nachgerüstet. Original geht die Luftführung unter dem Kühlschrank nach hinten und oben an der Kochmulde über das Gitter und hinten seitlich am Schrank wieder heraus in den Innenraum.
Welchen Kühlschrank hast du verbaut? Wenn es der RM 184 EGI von Elektrolux ist, dann lasse im Rahmen der Karosseriearbeiten die Löcher für die Gitter verschließen und stelle die Umluftführung für das Kühlsystem im Fahrzeug wieder her.
Solltest du unbedingt die Lüftungsgitter weiter haben wollen, dann musst du dich bei Dometic oder im Campingfachhandel umsehen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
KBo
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 18.05.2014, 06:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: joker
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Joker Spezialteile

Beitrag von KBo »

Welche Blende sucht du? Grau oder braun? Kurz oder lang? Foto wäre nicht sclecht
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: T3 Joker Spezialteile

Beitrag von bernd68 »

Moin,

Kühlergrill vorne eigentlich mit den kleine VW-Emblem. Ab wann gab es das große?

Die werde ab und zu in der Bucht angeboten. Die gibt es auch noch neu - wie gut die sind? Ich weiß es nicht.

Gruß Bernd
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: T3 Joker Spezialteile

Beitrag von newt3 »

grill brauchst mit kleinem emblem.

in welchen austattungen der silbergraue rand am grill verbaut wurde ist mir aber selbst nicht ganz klar.
vermutlich gehört in den joker fast immer der mit dem grauen rand.
http://www.vw-bulli.de/fileadmin/conten ... _Joker.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
es gab auch komplett farbige grills zb am club joker
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -16231.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;

-------------

gitter ist wie gesagt nicht original.
entweder eines besorgen (reimo webshop, frankania oder berger katalog, campingbedarf) oder eben zuschweissen.

gestänge aufstellfach:
schau mal bei günzl im shop oder ruf vielleicht auch mal direkt dort an vielleicht kann er weiterhelfen.
evtl auch mal bei oem equipped nachfragen die wollten kürzlich einen großen posten originalteile berge meine ich. desweitern beziehen die auch teile von gowesty und die haben ne menge sachen die es hier aktuell nicht gibt
classic parts wäre auch 'ne anlaufstelle.

ansonsten gesuch schalten (hier im forum , ebay kleinanzeigen, facebook gruppen usw).
irgendwer wird sicher auch mal ein dach in einzelteilen geschlachtet haben
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: T3 Joker Spezialteile

Beitrag von bernd68 »

...was ist am Gestänge kaputt?
ulki13
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2015, 13:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Joker Spezialteile

Beitrag von ulki13 »

Danke für die vielen Antworten. Ich war voll überzeugt, dass die Lüftungsgitter original sind. Jetzt wo Ihrs sagt ist mie erst aufgefallen, dass die anderen Joker das nicht haben. Krass wie blind man sein kann. Mein Karosseriebauer ist der Meinung, dass es sehr schwierig ist die Löcher so zuzumachen, dass es nachher nicht auffällt. Die Außenmasse sind 32,5 x 13 cm. Das beste wird sein ich baue die Gitter aus und messe das Loch.
Bei dem Gestänge ist wohl vor Jahren im Gelenk etwas gebrochen. Man kann es noch aufstellen, es verrutscht aber das Gelenk.
Nach genauerem hinschauen glaube ich das ich die vordere Herdabdeckung nachlackieren kann. Es sind nur die Blechteile ober und unterhalb des Bedienfeldes verrostet.
Als Kühlergrill werde ich denke ich den hier nehmen.
http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlCl ... 251853652D" onclick="window.open(this.href);return false;, da muss ich dann noch das VW Emblem dazukaufen.
Den Teppich werde ich mir wahrscheinlich bei werk34.de besorgen.
Danke

Uli
Benutzeravatar
joewest
Poster
Beiträge: 182
Registriert: 12.03.2012, 12:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker und Winter-T4
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: RZ

Re: T3 Joker Spezialteile

Beitrag von joewest »

Wenn es nur um den Teppich im Fussraum und auf dem Lüftungstunnel geht hätte ich noch einen orginalen. Allerdings gebraucht. Kann Dir sonst gern mal Bilder machen.
Bild
ulki13
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2015, 13:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Joker Spezialteile

Beitrag von ulki13 »

mein jetziger Teppich ist braun. Es geht um den Teppich vorne im Führerhaus. Also über den Radkästen,Fußraum, Mitteltunnel usw. Wenn du einen hast der noch wirklich gut ist wäre das natürlich toll.
Grüße

Uli
Benutzeravatar
chris.kuck
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 29.05.2013, 07:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Miltenberg

Re: T3 Joker Spezialteile

Beitrag von chris.kuck »

Meinen Kühlergrill habe ich auch von Günzl erworben, bei mir waren allerdings noch einige
scharfe Kunstoffkanten vom gießen übergestanden. Ist halt kein Originaler, aber vll. ist die
Qualität mittlerweile besser?! :gr

Gruß Chris
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“