Frage zur Servolenkung
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- LPG-Bulli
- Stammposter
- Beiträge: 750
- Registriert: 14.01.2008, 22:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 59597 Erwitte
- Kontaktdaten:
Frage zur Servolenkung
Ich hab mir ne Lenkstange für Servolenkung besorgt, diesr kommt mir allerdings sehr lang vor-84cm... Gab es da was für ohne Servo die nicht beidseitig ne Gummischeibe hatten? Oder verschiedene für Servo?
Oder kann mir jmd sagen wie lang die sein muß damit ich vergleichen kann?
Und sind die Servopumpen von Diesel und WBX untereinander verwendbar? Hab 3 vom Diesel...
Oder kann mir jmd sagen wie lang die sein muß damit ich vergleichen kann?
Und sind die Servopumpen von Diesel und WBX untereinander verwendbar? Hab 3 vom Diesel...
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
- Mars
- Stammposter
- Beiträge: 670
- Registriert: 07.02.2011, 19:49
- Aufbauart/Ausstattung: auch
- Leistung: drölf
- Motorkennbuchstabe: mjx
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bad Liebenzell
Re: Frage zur Servolenkung
Hallo,
die Pumpen müssten alle gleich sein. Die Lenkstangen müssten sich unterscheiden zwischen ohne Servo2WD, mit Servo 2WD, und jeweils nochmal 4WD.
4WD kann ich beide morgen mal messen wenn nicht jemand schneller ist...
Gruß
die Pumpen müssten alle gleich sein. Die Lenkstangen müssten sich unterscheiden zwischen ohne Servo2WD, mit Servo 2WD, und jeweils nochmal 4WD.
4WD kann ich beide morgen mal messen wenn nicht jemand schneller ist...
Gruß
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?
91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
- LPG-Bulli
- Stammposter
- Beiträge: 750
- Registriert: 14.01.2008, 22:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 59597 Erwitte
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur Servolenkung
Das wär super. Aber ohne Servo gabs nie mit Kreuzgelenk oder? Immer mit 2x Gummischeibe...
Bin unsicher jetzt, dachte immer ich wüsste was es da gibt.
Bin unsicher jetzt, dachte immer ich wüsste was es da gibt.
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Frage zur Servolenkung
Moin,
richtig. Ohne Servo zweimal Scheibe. Mit Servo einmal Scheibe, einmal Kreuzgelenk.
richtig. Ohne Servo zweimal Scheibe. Mit Servo einmal Scheibe, einmal Kreuzgelenk.
-
- Stammposter
- Beiträge: 552
- Registriert: 17.08.2010, 03:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Pfalz-Kurpfalz
Re: Frage zur Servolenkung
@LPG -Bulli
Ist es O.K. für dich wenn ich mich bei deinem Thread mit dranhänge und auch was frage ?
Möchte auch auf Servo umrüsten und da bin ich ja im gleichen Thema.
Was ist der Unterschied zwischen den Lenkstangen (wie heißen die genau ?) vom 2 WD und 4 WD mit Servo.
Vermutlich die Länge denn soviel ich mitbekommen habe sind die alle mit Hardyscheibe unten und Kreuzgelenk oben, hat jemand die genauen Maße.
Grund ist damit ich die beim Kauf besser unterscheiden kann.
Danke
Ist es O.K. für dich wenn ich mich bei deinem Thread mit dranhänge und auch was frage ?
Möchte auch auf Servo umrüsten und da bin ich ja im gleichen Thema.
Was ist der Unterschied zwischen den Lenkstangen (wie heißen die genau ?) vom 2 WD und 4 WD mit Servo.
Vermutlich die Länge denn soviel ich mitbekommen habe sind die alle mit Hardyscheibe unten und Kreuzgelenk oben, hat jemand die genauen Maße.
Grund ist damit ich die beim Kauf besser unterscheiden kann.
Danke
Viele Grüße
Rüdiger
Rüdiger
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2072
- Registriert: 17.09.2012, 14:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Frage zur Servolenkung
Lupao hat geschrieben:soviel ich mitbekommen habe sind die alle mit Hardyscheibe unten und Kreuzgelenk oben
Bullfred hat geschrieben:Ohne Servo zweimal Scheibe. Mit Servo einmal Scheibe, einmal Kreuzgelenk.
- Mars
- Stammposter
- Beiträge: 670
- Registriert: 07.02.2011, 19:49
- Aufbauart/Ausstattung: auch
- Leistung: drölf
- Motorkennbuchstabe: mjx
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bad Liebenzell
Re: Frage zur Servolenkung
So, obwohl ich eigentlich schon fast meinen Pyjama an habe war ich nochmal kurz in der Scheune nach den Teilen schauen:
Die Lenkstange Syncro ohne Servo hat 653mm, beidseitig Hardyscheibe.
Die Lenkstange Syncro mit Servo hat 583mm, eine Seite Hardy, andere Seite verzahnung für Kreuzgelenk.
2WD habe ich nichts rum liegen, nur im Bus und den will ich noch nicht wieder zerlegen.
Grüße,
marcus
Die Lenkstange Syncro ohne Servo hat 653mm, beidseitig Hardyscheibe.
Die Lenkstange Syncro mit Servo hat 583mm, eine Seite Hardy, andere Seite verzahnung für Kreuzgelenk.
2WD habe ich nichts rum liegen, nur im Bus und den will ich noch nicht wieder zerlegen.
Grüße,
marcus
Wer bin ich, und wenn ja wieviele?
91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
91er T3 Single-Pritsche 2WD 2,1l WBX
91er T3 Syncro Multivan 4WD 1,6l TD
67er 1500er Käfer im Aufbau...
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25110
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Frage zur Servolenkung
Mach mal ein Bild von dem Teil, damit man sieht, was du hast.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Stammposter
- Beiträge: 552
- Registriert: 17.08.2010, 03:14
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Pfalz-Kurpfalz
Re: Frage zur Servolenkung
Merci !Mars hat geschrieben:So, obwohl ich eigentlich schon fast meinen Pyjama an habe war ich nochmal kurz in der Scheune nach den Teilen schauen:
Die Lenkstange Syncro ohne Servo hat 653mm, beidseitig Hardyscheibe.
Die Lenkstange Syncro mit Servo hat 583mm, eine Seite Hardy, andere Seite verzahnung für Kreuzgelenk.
2WD habe ich nichts rum liegen, nur im Bus und den will ich noch nicht wieder zerlegen.
Grüße,
marcus
Wäre toll wenn jemand noch die Länge der Lenkstange der 2WD Version posten würde.
Viele Grüße
Rüdiger
Rüdiger
- LPG-Bulli
- Stammposter
- Beiträge: 750
- Registriert: 14.01.2008, 22:38
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan&BGS
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: 59597 Erwitte
- Kontaktdaten:
Re: Frage zur Servolenkung
Ich hab oben Hardyscheibe und unten Feinverzahnung fürs Gelenk. 840mm lang.
87er Nachrüst-Multivan
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
MV, AGT, Emmegas LPG
88er BePo Bus im Aufbau
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...