WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
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WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Liebe Leute, ich habe mich bereits kreuz und quer durch die relevanten Beiträge zum WBX mit Digijet gelesen, aber (noch) nichts Vergleichbares gefunden. Vielleicht hat(te) ja jemand von euch die zündende Idee. Und das ist Sache:
Unsere Ella wurde vor einigen Wochen für uns nach 2 Jahren Standzeit sanft auf die Straße zurückgeholt: Insp. inkl. Tausch aller Flüssigkeiten, Filter, der Kerzen bei dem Boschdienst, der sie seit beinahe 20 Jahren kennt und betreut hat. Dann über mehrere Tage verteilt behutsam rund 500 km über Landstraße und Autobahn gefahren. Läuft phantastisch, große Freude, aber plötzlich:
Bei ruhiger Fahrt auf der BAB ist keine 10km nach dem Start die Leistung weg. Ausrollen auf den Standstreifen, Motor läuft zwar, aber nur mit sehr unruhigem Leerlauf. Sanfter Druck auf's Gaspedal macht den Lauf noch unrunder, aber die Drehzahl steigt nicht. Nach Motor Abstellen und 20 Minute Pause problemloser Start, läuft rund, zieht perfekt...
Dieses Phänomen wiederholt sich seitdem regelmäßig. Mal nach nur 4km, mal nach 50km, mal genügen 2 Minuten Stillstand und der Motor läuft perfekt, mal dauert es länger. Zweimal passierte das auch im kalten Zustand (gestartet, läuft sauber, direkt wieder abgestellt, läuft unsauber und nimmt kein Gas mehr).
Kennt jemand das Phänomen und noch besser, auch Ursache und Lösung?
Unsere Ella wurde vor einigen Wochen für uns nach 2 Jahren Standzeit sanft auf die Straße zurückgeholt: Insp. inkl. Tausch aller Flüssigkeiten, Filter, der Kerzen bei dem Boschdienst, der sie seit beinahe 20 Jahren kennt und betreut hat. Dann über mehrere Tage verteilt behutsam rund 500 km über Landstraße und Autobahn gefahren. Läuft phantastisch, große Freude, aber plötzlich:
Bei ruhiger Fahrt auf der BAB ist keine 10km nach dem Start die Leistung weg. Ausrollen auf den Standstreifen, Motor läuft zwar, aber nur mit sehr unruhigem Leerlauf. Sanfter Druck auf's Gaspedal macht den Lauf noch unrunder, aber die Drehzahl steigt nicht. Nach Motor Abstellen und 20 Minute Pause problemloser Start, läuft rund, zieht perfekt...
Dieses Phänomen wiederholt sich seitdem regelmäßig. Mal nach nur 4km, mal nach 50km, mal genügen 2 Minuten Stillstand und der Motor läuft perfekt, mal dauert es länger. Zweimal passierte das auch im kalten Zustand (gestartet, läuft sauber, direkt wieder abgestellt, läuft unsauber und nimmt kein Gas mehr).
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Mein MBV macht ähnliche Sachen, wenn die Krafstoffpumpe Luft zieht, das macht sie nach hastigen Rechtskurven bei Tank unter 50% Inhalt. Fehler tritt 500m weiter auf!
Passiert auch nach/bei langgezogenen Kurven. Die Pumpe ist neu und leider schon wieder recht laut und so massiv wie zur Zeit hatte ich das früher nicht. Evtl. ist im Tank eine Ausgleichsleitung ab?!?
Ich würde in der Richtung suchen, also Tankbelüftung, Druckregler, Spritpumpe, Einpritzdüsen und die diversen Spritschläuche. Falls die nicht getauscht wurden, ist das eine dringende Empfehlung.
Ist eine häufige Brandursache!!!
Viel Erfolg
Burkhard
Passiert auch nach/bei langgezogenen Kurven. Die Pumpe ist neu und leider schon wieder recht laut und so massiv wie zur Zeit hatte ich das früher nicht. Evtl. ist im Tank eine Ausgleichsleitung ab?!?
Ich würde in der Richtung suchen, also Tankbelüftung, Druckregler, Spritpumpe, Einpritzdüsen und die diversen Spritschläuche. Falls die nicht getauscht wurden, ist das eine dringende Empfehlung.
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Bin gerade in Südfrankreich und habe genau das Problem!CaravElla hat geschrieben:Liebe Leute, ich habe mich bereits kreuz und quer durch die relevanten Beiträge zum WBX mit Digijet gelesen, aber (noch) nichts Vergleichbares gefunden. Vielleicht hat(te) ja jemand von euch die zündende Idee. Und das ist Sache:
Zweimal passierte das auch im kalten Zustand (gestartet, läuft sauber, direkt wieder abgestellt, läuft unsauber und nimmt kein Gas mehr).
Kennt jemand das Phänomen und noch besser, auch Ursache und Lösung?
Bis gestern lief er problemlos, dann fing es wieder an..absolut unfahrbar, nimmt kein Gas an, spotzt und kotzt, totaler Leistungseinbruch beim Beschleunigen...
Bin die letzten 80 Kilometer mit abgeklemmter Lambasonde gefahren, was bedeutet, das ca. jeden gefahrenen Km die Zündung an/aus geschaltet werden muss - aber war erstmal die einfachste Notlösung, um anzukommen...
Vor der Abfahrt dachte ich, dass die beiden Pins im Stecker des blauen Sensors einen Wackelkontakt haben und diese etwas zusammengedrückt, aber das ist es wohl auch nicht. (wenn man ihn ohne diesen aufzustecken startet, sind die Symptome nämlich identisch).
Habe noch 10 Tage Zeit, um diesen Fehler endlich zu finden. Habe gerade eine nagelneu Auspuffanlage drauf, da muss ich noch mal sehen, ob alles dicht ist.
Falls ich etwas Brauchbares herausfinde, poste ich es, aber sporadische Fehler zu finden, ist eine echte Herausforderung.
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Hallo Burkhard,Bus-Froind hat geschrieben:Mein MBV macht ähnliche Sachen, wenn die Krafstoffpumpe Luft zieht, das macht sie nach hastigen Rechtskurven bei Tank unter 50% Inhalt. Fehler tritt 500m weiter auf!
Passiert auch nach/bei langgezogenen Kurven. Die Pumpe ist neu und leider schon wieder recht laut und so massiv wie zur Zeit hatte ich das früher nicht. Evtl. ist im Tank eine Ausgleichsleitung ab?!?
Ich würde in der Richtung suchen, also Tankbelüftung, Druckregler, Spritpumpe, Einpritzdüsen und die diversen Spritschläuche. Falls die nicht getauscht wurden, ist das eine dringende Empfehlung.
Ist eine häufige Brandursache!!!
Viel Erfolg
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da ich berufsbedingt nur wenig selbst zum Schrauben komme, marschiere ich mit deinen Hinweisen dann mal wieder zur Werkstatt. In Richtung Kraftstoffversorgung waren die noch nicht unterwegs. Und ich wäre ohnehin nicht drauf gekommen. Vielen Dank, werde berichten.
Gruß von CaravElla alias - Burkhard
P.S.: Das Wort "Brandursache" lässt mich schauern
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Vive la France, für die Reise hattest du sicherlich andere Pläne als das. Lamdasonde ist's bei meiner Ella nicht - Stecker abziehen war eine meiner Laienlösungen, ohne Erfolg. Viel Glück bei der Fehlersuche!RED_wbx hat geschrieben:Bin gerade in Südfrankreich und habe genau das Problem!CaravElla hat geschrieben:Liebe Leute, ich habe mich bereits kreuz und quer durch die relevanten Beiträge zum WBX mit Digijet gelesen, aber (noch) nichts Vergleichbares gefunden. Vielleicht hat(te) ja jemand von euch die zündende Idee. Und das ist Sache:
Zweimal passierte das auch im kalten Zustand (gestartet, läuft sauber, direkt wieder abgestellt, läuft unsauber und nimmt kein Gas mehr).
Kennt jemand das Phänomen und noch besser, auch Ursache und Lösung?
Bis gestern lief er problemlos, dann fing es wieder an..absolut unfahrbar, nimmt kein Gas an, spotzt und kotzt, totaler Leistungseinbruch beim Beschleunigen...
Bin die letzten 80 Kilometer mit abgeklemmter Lambasonde gefahren, was bedeutet, das ca. jeden gefahrenen Km die Zündung an/aus geschaltet werden muss - aber war erstmal die einfachste Notlösung, um anzukommen...
Vor der Abfahrt dachte ich, dass die beiden Pins im Stecker des blauen Sensors einen Wackelkontakt haben und diese etwas zusammengedrückt, aber das ist es wohl auch nicht. (wenn man ihn ohne diesen aufzustecken startet, sind die Symptome nämlich identisch).
Habe noch 10 Tage Zeit, um diesen Fehler endlich zu finden. Habe gerade eine nagelneu Auspuffanlage drauf, da muss ich noch mal sehen, ob alles dicht ist.
Falls ich etwas Brauchbares herausfinde, poste ich es, aber sporadische Fehler zu finden, ist eine echte Herausforderung.
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Ich tippe mal auf Dreck im Tank oder Entlüftung funktioniert nicht.
Entlüftung kann man einfach testen, indem man ohne Tankdeck fährt.
Mal die Spritleitung vom Tank zur Benzinpumpe ab machen (an der Pumpe).
Größeren Behälter bereit halten und den Schlauch da rein hängen.
Es muss Benzin raus laufen, reichlich und nicht nur tröpfeln.
Kommt nix, mit Druckluft in den Tank "pusten", zur Not geht ne Fahrradpumpe, Bootpumpe, Luftmatratzenpumpe.
Es sollte im Tank Blubbern und danach Sprit kommen, wenn man nicht mehr "pustet".
Ob überhaupt genug Benzin am Motor an kommt, kann man am Benzindruckregler testen,
das macht auch nicht so eine Sauerei wie direkt am Tank zu fummeln.
Zuleitung aus Richtung Tank vom Benzindruckregler ab machen und in einen Behälter ( sauberes Glas, Dose ) hängen.
Dann macht eine 2te Person kurz die Zündung an.
Die Benzinpumpe läuft kurz an und sollte einen "Schwall" Benzin in den Behälter fördern.
Wer genauer messen will, muss das Benzinpumpenrelais überbrücken.
Die Benzinpumpe sollte mindestens 500ml/30sec fördern, sonst ist was faul.
Benzinfilter kann natürlich auch fast dicht sein, der wird gern vergessen, da er direkt hinter der Pumpe unterhalb der Schiebetür sitzt.
Das ganze gilt eigentlich nur für den 2WD. Beim Syncro mit dem Kunststofftank sieht das etwas anders aus.
Entlüftung kann man einfach testen, indem man ohne Tankdeck fährt.
Mal die Spritleitung vom Tank zur Benzinpumpe ab machen (an der Pumpe).
Größeren Behälter bereit halten und den Schlauch da rein hängen.
Es muss Benzin raus laufen, reichlich und nicht nur tröpfeln.
Kommt nix, mit Druckluft in den Tank "pusten", zur Not geht ne Fahrradpumpe, Bootpumpe, Luftmatratzenpumpe.
Es sollte im Tank Blubbern und danach Sprit kommen, wenn man nicht mehr "pustet".
Ob überhaupt genug Benzin am Motor an kommt, kann man am Benzindruckregler testen,
das macht auch nicht so eine Sauerei wie direkt am Tank zu fummeln.
Zuleitung aus Richtung Tank vom Benzindruckregler ab machen und in einen Behälter ( sauberes Glas, Dose ) hängen.
Dann macht eine 2te Person kurz die Zündung an.
Die Benzinpumpe läuft kurz an und sollte einen "Schwall" Benzin in den Behälter fördern.
Wer genauer messen will, muss das Benzinpumpenrelais überbrücken.
Die Benzinpumpe sollte mindestens 500ml/30sec fördern, sonst ist was faul.
Benzinfilter kann natürlich auch fast dicht sein, der wird gern vergessen, da er direkt hinter der Pumpe unterhalb der Schiebetür sitzt.
Das ganze gilt eigentlich nur für den 2WD. Beim Syncro mit dem Kunststofftank sieht das etwas anders aus.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Den Tipps zur Prüfung der Kraftstoffzufuhr bin ich gefolgt. Der Tipp mit Helfer und Glas war gold wert, auch wenn ich nun weiß, dass das nicht die Ursache sein kann.Der teure Saft fließt so, wie er soll. Meine anschließende Probefahrt über gerade mal 40km hat nun wieder fast 1 1/2 Stunden gedauert. Logisch bei 4 Zwangspausen, bis der Motor dann von selbst wieder Gas annimmt. Ich denke, ich benötige einen erfahrenen T3-Experten in oder bei Köln. Wer hat eine Idee und bereits Erfahrungen gemacht?
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Ein Bekannter hatte ähnliches Problem. bei ihm war es eine verschliessene Platine vom lmm. Einen lmm hab ich noch im Keller liegen, zwar vom MV, sollte aber gleich sein. Wenn du magst kannste den mal probeweise haben. Versuchen kostet nix.
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Danke für das Angebot. Natürlich will ich nichts unversucht lassen. Meinst du, dass ich als blutiger Autoelektrik-Laie den Tausch ohne Schäden hinkriege?bulliausköln hat geschrieben:Ein Bekannter hatte ähnliches Problem. bei ihm war es eine verschliessene Platine vom lmm. Einen lmm hab ich noch im Keller liegen, zwar vom MV, sollte aber gleich sein. Wenn du magst kannste den mal probeweise haben. Versuchen kostet nix.
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Ja, schaffste! Da muss nur der Gummistutzen ran mit Schlauchschelle und der Stecker. Der Rest ist zum probieren relativ Bockwurst. Tschakka!
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Ihr motiviert mich . Bulliausköln, melde mich bei dir wegen Adresse usw.per pn
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Masseverbindungen checken !
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Muss man wirklich 20min warten oder kann man den Fehler auch sofort resetten (ergo Motor aus/Motor an)?
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Mal tauschen:
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Masseverbindungen vom Motor zur Karosse checken
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Das unregelmäßige Auftreten des Fehlers spricht dagegen, aber der Hallgeber könnte so halb hin sein.
Bei schlechtem Lauf mit Kältespray behandeln und gucken was passiert.
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Hi @all
hatte mal dasselbe prob. bei meinem DJ.
Hab mir auch einen Wolf gesucht. Das Leerlaufsteuergerät im Motorraum, nicht das hinterm Rücklicht, wars dann.
Da geht ein Kabel rein und eins raus . Ich kanns nicht weiter beschreiben: es sitzt ziemlich nah an
dem schwarzen Elektrokasten an der linken Motorraumwand. Hab dann die 2 Kabel einfach verbunden(ist Männchen und Weibchen) und alles war gut.
Viel Glück
Gruß Manfred
hatte mal dasselbe prob. bei meinem DJ.
Hab mir auch einen Wolf gesucht. Das Leerlaufsteuergerät im Motorraum, nicht das hinterm Rücklicht, wars dann.
Da geht ein Kabel rein und eins raus . Ich kanns nicht weiter beschreiben: es sitzt ziemlich nah an
dem schwarzen Elektrokasten an der linken Motorraumwand. Hab dann die 2 Kabel einfach verbunden(ist Männchen und Weibchen) und alles war gut.
Viel Glück
Gruß Manfred
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Das geht nur nach Warten. Meist knapp 10, mal auch 20 Minuten.DaBen hat geschrieben:Muss man wirklich 20min warten oder kann man den Fehler auch sofort resetten (ergo Motor aus/Motor an)?
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
HalloCaravElla hat geschrieben:Den Tipps zur Prüfung der Kraftstoffzufuhr bin ich gefolgt. Der Tipp mit Helfer und Glas war gold wert, auch wenn ich nun weiß, dass das nicht die Ursache sein kann.Der teure Saft fließt so, wie er soll. Meine anschließende Probefahrt über gerade mal 40km hat nun wieder fast 1 1/2 Stunden gedauert. Logisch bei 4 Zwangspausen, bis der Motor dann von selbst wieder Gas annimmt. Ich denke, ich benötige einen erfahrenen T3-Experten in oder bei Köln. Wer hat eine Idee und bereits Erfahrungen gemacht?
Wann hast du den Test gemacht? Den musst du machen wenn dein Bus "nicht" fährt. Die Pumpe kann auch defekt sein, Leitungen zu Pumpe.
Alles schon da gewesen.
Wenn du das Problem hast bei der Fahrt, lasse den Fuss in der Stellung auf dem Gas und mache die Zündung aus und sofort wieder an, wenn die Bude dann weiterrennt hast du ein Impedanzproblem, dann ist die Summe der Leitungen und Wiederstände nicht in Ordnung ( ganz grob erklärt ) und die Werte der Sensoren und Regler und Relais geben den Steuergerät falsche Infos.
Natürlich kann dein Steuergerät auch defekt sein , sowohl vom Motor als auch von Kat.
Sämtliche elektriche Verbindungen trennen säubern, durchmessen ist eigendlich erste Aufgabe, da gab es auch schon oft den Fall das die Motoren danach wieder fein liefen.
Und gerne der Klassiker, Kat lose.
Wichtig ist das in einer Reihenfolge durchgehst, Ein System nach dem anderen testet und in Ordnung bringst,
Mache nicht zuviel durcheinander.
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
@all ein kleiner Zwischenbericht:
Stecker Lamdasonde gezogen
-> keine Besserung, daher wieder zusammengesteckt
Kraftstoffzufuhr geprüft - scheint in Ordnung
Temperaturfühler ersetzt (schmücke mich nicht mit fremden Federn, das war eine Werkstatt)
-> keine Besserung
Verteiler und Zündkabel sind fast neu - vorsichtshalber trotzdem Kontakte gesäubert
Masseband Karosserie ersetzt und alle Steckverbindungen gecheckt (da war jemand mit im Spiel, den in Köln wohl die meisten hier kennen)
-> damit wurd's besser, zieht besser bei niedrigen Drehzahlen und ruckelt kaum mehr, aber dann doch wieder Ausfall
Erneut Stecker Lambdasonde gezogen
-> damit wurd's nochmal besser (bin danach am WE immerhin zweimal fast 90km ohne Ausfälle gefahren, aber auch einmal wieder Ausfall nach 5km)
Jetzt werde ich mal den zusätzlichen Luftmengenmesser (den von HJS) lahmlegen und schauen, was dann passiert. Und irgendwann dann die nächsten Tage hoffentlich auch mal Bulliausköln besuchen können, der da ja noch eine Platine hat.
Gute Fahrt allen, die jetzt die Urlaubsreise antreten!
Stecker Lamdasonde gezogen
-> keine Besserung, daher wieder zusammengesteckt
Kraftstoffzufuhr geprüft - scheint in Ordnung
Temperaturfühler ersetzt (schmücke mich nicht mit fremden Federn, das war eine Werkstatt)
-> keine Besserung
Verteiler und Zündkabel sind fast neu - vorsichtshalber trotzdem Kontakte gesäubert
Masseband Karosserie ersetzt und alle Steckverbindungen gecheckt (da war jemand mit im Spiel, den in Köln wohl die meisten hier kennen)
-> damit wurd's besser, zieht besser bei niedrigen Drehzahlen und ruckelt kaum mehr, aber dann doch wieder Ausfall
Erneut Stecker Lambdasonde gezogen
-> damit wurd's nochmal besser (bin danach am WE immerhin zweimal fast 90km ohne Ausfälle gefahren, aber auch einmal wieder Ausfall nach 5km)
Jetzt werde ich mal den zusätzlichen Luftmengenmesser (den von HJS) lahmlegen und schauen, was dann passiert. Und irgendwann dann die nächsten Tage hoffentlich auch mal Bulliausköln besuchen können, der da ja noch eine Platine hat.
Gute Fahrt allen, die jetzt die Urlaubsreise antreten!
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
der war's dann wohl, der Luftmengenmesser vom HJS Kat. Ella läuft nun prächtig, aber sozusagen mit ungeregeltem Kat. Vorerst gebe ich mich damit mal zufrieden. Danke allen, die mir mit Ratschlägen zur Seite gestanden haben.
Es begann mit der Idee, dass EIN Zweitwagen Spaß machen und nützlich sein soll.....
VW Caravelle CL 1988 112PS 381.000km
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Re: WBX DJ mit HJS Kat - nimmt manchmal überhaupt kein Gas an
Nachtrag auch von mir: habe im Süden dann eine neue Lambdasonde eingebaut (runterschicken lassen).
Damit ist das Ruckeln und die schlechte Gasannahme erst einmal weg, aber so richtig rund läuft er noch nicht -
bin noch am weitersuchen.
Damit ist das Ruckeln und die schlechte Gasannahme erst einmal weg, aber so richtig rund läuft er noch nicht -
bin noch am weitersuchen.
86er T3 WBX 2.1 Camper, MV mit Automatik und Gasanlage, SCA Hochdach, ex. Polizei, ex Feuerwehr