Frage zum Posthochdach mit hoher Schubstür

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Frage zum Posthochdach mit hoher Schubstür

Beitrag von Hacky »

Meinen Posti hab ich ja komplett ausgebaut gekauft und weiss leider nicht wie es hinter den Verkleidungen ausschaut.
Nun möchte ich eine Markise anbauen und dafür auf Höhe der B- und C-Säulen Halter anbringen.
Oben werd ich sie an den Kanuträgern befestigen, die vom Vorbesitzer montiert wurden, unten über der Regenrinne wäre es am einfachsten mit Nietmuttern zu arbeiten, nun meine Frage:

liegt das GFK-Hochdach direkt auf den Spriegel sodass die Nietmuttern hinterm GFK noch Blech zu fassen bekommen oder ist zwischen Spriegel und Dach Luft? :gr
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25138
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Frage zum Posthochdach mit hoher Schubstür

Beitrag von Atlantik90 »

Bei den Spriegeln handelt es sich um ein Hutprofil (U-Profil mit Flanschen), bei dem die Krempe zum Dach zeigt. Da ins Metall zu treffen, wird nicht ganz einfach.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: Frage zum Posthochdach mit hoher Schubstür

Beitrag von HeinzT2a »

Hi,

ja, sehe ich auch so, wird schwierig
Bild Bild
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“