Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Timbel
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Xanten

Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Timbel »

Hallo Leute,
Seit etwa 2 Jahren lese ich passiv in diesem schönen Forum mit, habe bei diversen Aufbereitungen anderer Bullies mitgefiebert und Kaufberatungen verfolgt. Den Traum einen T3 zu kaufen habe ich schon lange und die letzten Monate habe ich auch intensiv gesucht.

Jetzt habe ich einen Bulli gefunden, der meinen Vorstellungen sehr genau entspricht und da musste ich mich anmelden, um euch um eure fachkundige Meinung zu fragen. Ich suche bewusst nach quasi "komplett restaurierten" Fahrzeugen", da ich leider handwerklich nicht ganz so begabt bin (habe jedoch einen Onkel der begeistert VW Käfer aufbereitet und seine Hilfe anbietet).

Der folgende Bulli ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich habe am 19. Juli einen Besichtigungstermin im Süden Deutschlands (komme selbst aus NRW).

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 3-216-7581" onclick="window.open(this.href);return false;

Was sagt ihr zu dem guten Stück? Werde nächste Woche noch einige Infos zu u.a. Motor und TÜV bekommen und diese dann auch hier posten. Worauf soll ich besonders achten? Lt. telefonischer Bestätigung des VK ist der Bulli rostfrei was für mich natürlich ein großes Plus ist.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen :-)

LG,
Tim
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von classick »

Rostfreie Buse gibt es nicht. Da die Lackierung relativ neu ist, stellt sich sich Frage nach den Arbeiten, welche vor dem Lackieren gemacht wurden. Am besten gibt es hiervon Belege oder sogar Fotos. Wenn z.B die Fugen nicht fachgerecht saniert wurden, haste in kurzer Zeit wieder neuen Fugenrost und der schöne Neulack ist dahin. Der Rost kommt bei T3 oft von innen.
Auf den Bildern sieht er gut aus, aber für einen Bus welcher schon mal nee kleine Resto durch hat ist er mir nee Eck zu teuer. Auf jeden Fall vor dem Kauf evtl. jemanden finden der sich mit T3 auskennt und ihn mal unter Augenschein nehmen kann. Ist ja nicht gerade wenig Geld, da sollte alles passen.
Auf jeden Fall ein erhaltungswürdiges Auto.
Bild
Timbel
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Xanten

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Timbel »

Danke dir für die schnelle Rückmeldung :-)

Werde beim nächsten Telefonat dann noch einmal mehr über die Restaurationshistorie anfragen.

Mein Onkel schaffts leider nicht mit zu dem Termin (7,5 Stunden Anfahrt). Kann mir jemand vielleicht mit dieser Checkliste vor dem T3 Kauf weiterhelfen? Soll ja irgendwo im Forum herumschwirren..
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Max Power »

Hyper, hyper

Wenn du den Wagen kaufst, kauft der nächste einen verkaufsgeduschten Bus für 20000.
Aber mach mal, ich hab meinen.
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von yamsun »

Hi,

ich sehe auch die neue Lackierung als das Hauptproblem an, du kaufst quasi die "Katze im Lack" (haha Wortspiel :tl )
Für den Preis, der ja schon so ziemlich am oberen Ende der Skala ist, sollte ein gut erhaltener Erstlack zu erwarten sein.
So musst du vertrauen, dass die Arbeiten gewissenhaft und fachgerecht durchgeführt wurden. Vertrauen für 16000€...

Grüße!
Bild
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Wohnklofan »

Moin,

ich würd da auch genau hinschauen bei dem Preis... :box

Bei Fratzbook kann man nachlesen, das er den Deckel der Spüle abgebaut hat, damit man den Duschkopf auf dem Wasserhahn als Außendusche nutzen kann...
Der Deckel inclusive Metallblech dient aber beim Kochen als Spritzschutz, Hitzeschutz und als Ablauf beim Spülen.
Das würd ich zurückrüsten...

Hatte der Club - Joker nicht ne Rundsitzecke ? Oder war das nicht zwangsläufig so ? Und gab es die Einrichtung da schon in Grau ? :gr

In der Preislage sollte auf jeden Fall ne Restauration dokumentiert sein und die Originalität belegbar sein find ich...

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
Timbel
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Xanten

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Timbel »

Danke für die Rückmeldungen! Super als Neuling direkt so gutes Feedback zu bekommen..
Max Power hat geschrieben:Hyper, hyper

Wenn du den Wagen kaufst, kauft der nächste einen verkaufsgeduschten Bus für 20000.
Aber mach mal, ich hab meinen.
Also deiner Meinung nach eher ein Blender?
Wohnklofan hat geschrieben:Moin,

ich würd da auch genau hinschauen bei dem Preis... :box

Bei Fratzbook kann man nachlesen, das er den Deckel der Spüle abgebaut hat, damit man den Duschkopf auf dem Wasserhahn als Außendusche nutzen kann...
Der Deckel inclusive Metallblech dient aber beim Kochen als Spritzschutz, Hitzeschutz und als Ablauf beim Spülen.
Das würd ich zurückrüsten...

Hatte der Club - Joker nicht ne Rundsitzecke ? Oder war das nicht zwangsläufig so ? Und gab es die Einrichtung da schon in Grau ? :gr

In der Preislage sollte auf jeden Fall ne Restauration dokumentiert sein und die Originalität belegbar sein find ich...

Gruß...
Danke für den Tipp mit der Spüle! Ich sehe schon, Doku und Rechnungen der Reparaturen werden angefordert!
yamsun hat geschrieben:Hi,

ich sehe auch die neue Lackierung als das Hauptproblem an, du kaufst quasi die "Katze im Lack" (haha Wortspiel :tl )
Für den Preis, der ja schon so ziemlich am oberen Ende der Skala ist, sollte ein gut erhaltener Erstlack zu erwarten sein.
So musst du vertrauen, dass die Arbeiten gewissenhaft und fachgerecht durchgeführt wurden. Vertrauen für 16000€...

Grüße!
Ja, ich hoffe mein schraubender Onkel kann seine Schicht noch tauschen und mich zur Besichtigung begleiten. Wäre für mich auch das absolute Oberlimit der Preis..

LG,
Tim
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von bernd68 »

Moin,

das ist ein normaler Joker - Club Joker sind nur die Aufkleber.

Ist das dem Anbieter klar oder täuscht er bewusst; dann heißt es doppelt obacht - was stimmt noch nicht?

Erstlack ist natürlich prima - oder gute Bilder von vor der Neulackierung wo die Basis bzw. die Arbeiten gut dokumentiert sind sind auch o.k.

Preis; hm, 13000 wäre auch o.k. ;-)

Wenn er wirklich gut ist - und das kann niemand anhand der Bilder sicher sagen - dann sind 16000 zu dieser Jahreszeit leider nicht so unrealistisch; ist an der Preis - Obergrenze; auch klar.

Vielleicht habe sich manche hier im Forum an das gestiegene Preisniveau noch nicht gewöhnt bzw. es realisiert :bier

Wenn Du nicht soviel Ahnung hast dann Vorsicht bei der Kaufentscheidung. Auch wenn die Anreise weit ist, mach Bilder bzw. schildere Deinem Live-Eindruck hier und hol Dir hier im Forum eine Rückmeldung bzw. Unterstützung.

Schlaf über die Entscheidung mindestens zwei Nächte.

Gruß Bernd
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von caravelle c »

Ich kann mich nur Bernd anschließen, das Preisniveau ist so hoch. Für echte Club Joker und Atlantic im Spitzenzustand werden auch 30000€ gezahlt. Also sind 16000€ für einen ordentlichen Joker angemessen. Manche hier haben das Preisniveau von vor 10 Jahren im Kopf, als die T3 einen absoluten Tiefstand hatten.
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Max Power »

Ich weiss natürlich nicht, ob es ein Blender ist und es ist auch absolut nicht meine Preisklasse.
"Der Bus wurde vor nicht allzu langer Zeit neu lackiert" schreckt eben ab. Da kann man alle Rostprobleme verstecken. Und Rost war an dem Fahrzeug, sonst wär es nicht neu lackiert.
Wenn die Arbeiten ordentlich durchgeführt wurde, ist der Preis sicherlich gerechtfertigt denn eine anständige Blechsanierung kostet richtig Zeit oder richtig Geld. Hat er selber geklempnert oder Werkstatt mit Rechnung?

Die Frage, die sich mir stellt, ist halt wie jemand mit Verkaufsabsicht an eine Restaurierung herrangeht?

Fahr hin schaus dir an und rede mit dem Mann, dann weisst du mehr.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von bernd68 »

Max Power hat geschrieben:Die Frage, die sich mir stellt, ist halt wie jemand mit Verkaufsabsicht an eine Restaurierung herrangeht?
Jupp, das ist der entscheidende Punkt!

Es gibt auch andere Gründe wie es dazu kommt das jemand mit viel Aufwand und Geld das Bulli - Projekt startet um anschließend nach Vollendung das Fahrzeug abzustoßen.

Das muss man halt klären - ist natürlich schwer nachprüfbar und ein weites Feld für tolle Geschichten :roll:

Gruß Bernd
Timbel
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Xanten

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Timbel »

Werde ich definitiv nachfragen und im Laufe der nächsten Woche hoffentlich weitere Infos geben können :-)

Es wohnt aber hier niemand zufällig in der Nähe von Rosenheim, der am 19. Juli Zeit hätte, oder?

LG,
Tim
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2945
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von BennoR »

hallo

schrreib doch mal per pn uhrzeit und genaue adresse an mich, bin unterwegs aber man weiss ja nie
Benutzeravatar
Da_Hui
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 30.07.2014, 19:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Da_Hui »

bernd68 hat geschrieben: das ist ein normaler Joker - Club Joker sind nur die Aufkleber.
Woran machst du das fest?
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von bernd68 »

...beim Club-Joker geht die Rücksitzbank ums Eck. Die Anschlüsse außen für Strom und Wasser sind auch an einer anderen Stelle.

Schau mal hier:

http://www.westfaliat3.info/Jan_1985_We ... hureWM.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Niedabaia »

Timbel hat geschrieben:
Es wohnt aber hier niemand zufällig in der Nähe von Rosenheim, der am 19. Juli Zeit hätte, oder?

LG,
Tim
Servus,
könnt es mir einrichten -aber entweder früh morgens oder späterer Nachmittag. Will zwischen drin a bissl aufn Berg!
Adresse und Uhrzeit per PN
dann schaun mer moi.

Griass
Helmut
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
Da_Hui
Poster
Beiträge: 164
Registriert: 30.07.2014, 19:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Celle

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Da_Hui »

Das gilt lediglich für die Modelle von 83-85. Alle anderen Club Joker waren mit der normalen 2er Sitzbank ausgestattet. Ich kann jetzt nichts erkennen was ihn als normalen Joker entlarvt.

Den Preis halte ich für gerechtfertigt, WENN er dir wirklich beweisen kann das den eine Fachwerkstatt wieder aufbereitet hat. Die Meinungen darüber was eine Fachwerkstatt ist gehen aber auch weit auseinander, da es mehr als eine schlechte Karosserie-Werkstatt gibt. Ich habe mir dahe gerade von van360 n KVA fürs Aubereiten meines Jokers erstellen lassen und muss sagen, dass Qualität echt seinen Preis hat.

Die helfen einem aber auch echt gut weiter wenn man sich so wie du unsicher ist ob der Bus was wahres ist oder nicht. Einfach mal auf die Seite von denen gucken. Nach einem typischen Blender sieht das aber nicht aus.
Timbel
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Xanten

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Timbel »

Danke Da_Hui, schaue ich mir an!
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von caravelle c »

Der Club Joker hatte auf jeden Fall 1988 Rechteckscheinwerfer und das große VW Zeichen, kannst ihn deswegen gleich mal um 300€ herunterhandeln ;-) Und die Rückbank hatte auch einen anderen Bezug, schaust einfach mal bei vwpix.org nach, da kannst Du vergleichen ob es ein Club Joker ist.
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von bernd68 »

Moin,

stimmt, die Sitzbank ums Eck gab es nur bei den frühen. Da hab ich mich geirrt.

Den Rechteck-Doppelscheinwerfer müsste er wirklich haben - kann auch geändert worden sein. Sitzbezüge etc. ist gerade schwer zu sehen; Sitze vorne könnten Club-Joker sein...

Viel Glück bei der Besichtigung!

Gruß Bernd
Timbel
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Xanten

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Timbel »

Hallo zusammen,

Ich habe noch ein paar Infos und Bilder bekommen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Weitere Infos:
- TÜV/Gasabnahme bis Ende 2015
- Rechnungen der Restauration vorhanden und werden nachgereicht
- Schiebetür wurde (wegen Rost) ausgetauscht und im Zuge dessen fand die Neulackierung statt

Hier die Bilder:
https://www.dropbox.com/sh/c5dofqw33ol6 ... XY0ha?dl=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Was sagt ihr dazu?

Im allgemeinen muss ich sagen, dass der VK erstmal einen seriösen Eindruck macht.

Besten Gruß,
Tim
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Daniel83 »

Ey boh, mittlerweile ist es echt so weit, dass die Preise nicht nur am Bus stehen, sondern das auch Leute bereit sind so viel Geld dafür zu zahlen? Sorry, ich bin da im Moment nicht mehr ganz uptodate.

Bei dem Preis sollte aber auch die Technik 1A da stehen. Was hat der Motor gelaufen? Wann ist das letzte Mal etwas ins Fahrwerk investiert worden? Stoßdämpfer? Zugstrebengummis? Bremsen? Hinterachsschwingen?

So wie ich das sehe, ist der wohl oben rum neu lackiert, aber wie es unten drunter aussieht ist unbekannt. Das eine Foto vom Unterboden zeigt mir, dass der bisher unangetastet ist und sich der Rost in den typischen Ecken und Kanten befindet. Das eine Foto sagt übrigens nichts aus. Dort ist der Unterboden immer rostfrei.

Für das Geld würde ich nur einen Bus im absoluten Originalzustand aus werkstattgepflegter Rentnerhand nehmen.

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
BennoR
Inventar
Beiträge: 2945
Registriert: 16.11.2011, 21:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California US
Leistung: 83 PS
Motorkennbuchstabe: DH
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: "WS"

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von BennoR »

Altötting ist nicht Rosenheim. Und wie gesagt platziere mal die Adresse bitte per PN oder hier.

Wie Daniel schreibt: Technik nicht vergessen!
Ist man auf die Werkstatt angewiesen, sind nochmals 50% vom Kaufpreis LOCKER in Technik versenkt bei einem orig JX. Kpl ATM mit Turbo und Pumpe, dazu DKRL am Getriebe und Schaltung, Wasserohre und Lenkschläuche und ein wenig Gummilager, dasalles kommt irgendwann daher, Dämpfer, Federn, Radlagerhinten, undichte Servogetriebe ... da staunt man was das kostet. Nur eine gute Karosse rechtfertigt umfangreichen Technikinvest, der auch bei Salamitaktik kommt in dem Alter.

Ich habe einen Ordner seit 1997 vom Vorbesitzer und der hat über ca 20 000 € investiert in unseren WBX, ich nochmals 5500€ Teile. Alleine mal eben eine Vorderachsüberholung kann schnell 1000€ wenn die Stunde mit 80€ duchläuft. Wasserrohre standen neulichs mit 800€ bei jemand auf der Rechnung.

Gruss Benno
Selbstschrauben + Teilekauf gezielt = 20% Werkstattpreis = meine Lösung.
Timbel
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Xanten

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Timbel »

Hmm, ihr bringt mich hier auf jeden Fall zurück auf den Boden der Tatsachen zurück (danke dafür :mrgreen: ) und ich überlege, ob ich nicht doch lieber erstmal Bullies in verschiedenen Preisklassen und Zuständen im Umkreis anschauen sollte um Erfahrung zu sammeln.

jetzt bin ich auch noch zufällig über diese Anzeige von Februar 2014 gestoßen in dem die gleichen Bilder inseriert sind und der Bus für 15.000 VB gehandelt wird.

http://www.bugbus.net/de/classifieds.ht ... l&id=13293" onclick="window.open(this.href);return false;

VK hatte mir heute am Telegon noch versichert, dass die Bilder aktuell sind. Nimmt schon die Vertrauendbasis und bei dieser Preisklasse schrillen da meine Alarmglocken..
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2532
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von T3TDISyncro »

Ähm wenn ich das so ansehe...
Platziert am: 07.12.2013
Aktualisiert am: 18.02.2014
muss da was Faul sein wenn der schon so Lange inseriert ist...
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Timbel
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Xanten

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Timbel »

T3TDISyncro hat geschrieben:Ähm wenn ich das so ansehe...
Platziert am: 07.12.2013
Aktualisiert am: 18.02.2014
muss da was Faul sein wenn der schon so Lange inseriert ist...
Habe den VK jetzt erst einmal angeschrieben ob er das erklären kann, aber nehme jetzt denke ich Abstand von diesem Angebot.
Daniel83
Inventar
Beiträge: 4638
Registriert: 13.11.2006, 17:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carthago Malibu
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 32839 Steinheim
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Daniel83 »

Naja, der muss wohl nicht verkaufen und bis jetzt hat sich noch niemand gefunden, der bereit ist den Preis zu bezahlen. Die Zeit die vergeht spielt ihm zu...

Gruß Daniel
Carthago Malibu

Es ist ein Reisemobil, kein Rasemobil...

Bild
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von slowly »

Wenn er sich die Mühe macht das Inserat zu löschen und neu einzustellen wird der weg gehen.
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von JX_JOSCHI »

Timbel hat geschrieben:...und ich überlege, ob ich nicht doch lieber erstmal Bullies in verschiedenen Preisklassen und Zuständen im Umkreis anschauen sollte um Erfahrung zu sammeln.
Mach das auf jeden Fall! Aktuell wird leider jeder Schrotthaufen zu abgehobenen Preisen angeboten.. nehm wenn möglich einen mit der sich gut auskennt. Gerade bei Karosse/Rost hilft alles lesen von Kaufberatungen etc oft nix wenn man nicht weiß wie das auszusehen hat. Falsch eingeschweißte Reparaturbleche, zugespachtelte Fugen.. was man da alles teilweise bei Händlern stehen sieht schreit nach Totalrestauration. Da ist jeder Bulli mit rostigen Falzen aber dafür mit Originalblech oft besser!

Ein gutes Schnäppchen ist immer gleich weg. Das war aber auch schon vor 4 Jahren so als der ganze Hype noch nicht so extrem war. Ich war 1,5 Jahre lang fast immer Nummer 2 oder 3 auf der Liste. Der erste hat ihn immer gleich gekauft. Wird heute noch enger zugehen.. sieht man auch bei den Klicks auf die Anzeigen.
Man braucht auch viel Geduld beim Bullikauf!

Leider beisst sich bei dir das handwerkliche Ungeschick etwas.. alte Autos verlangen gerne mal schnell einen Schrauber. Klar wenn du viel Geld ausgibst steigt u.U. die Wahrscheinlichkeit dass technisch vieles passt. Ich würde bei > 8000EUR immer alle Nachweise sehen wollen inkl. vorher-nachher bei ner Blechrestauration/Lackierung.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Max Power »

Jetzt fahrt doch wenigstens mal hin.

Mit der Einstellung "eigentlich will ich dieses Fahrzeug nicht kaufen" kann man doch schön handeln. Und Verhandlungsspielraum ist da bestimmt. Er will das Fahrzeug ja offensichtlich loswerden.
Im schlimmsten Fall hast du halt ein paar Kilometer umsonst gemacht, dafür aber einen teuren Blender kennengelernt.

Ausserdem interessiert mich, was nun mit der Karre ist :-) .
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Bus-Froind »

Max Power hat geschrieben:Jetzt fahrt doch wenigstens mal hin.
Das finde ich am wichtigsten!
Es nützt die viele Schreiberei (das beziehe ich auf alle "Kaufthreads"!) nichts, wenn man die Eindrücke der Auskenner nicht am Objekt nachvollzieht. Dann wird jedes Angebot wieder aufs neue "zerredet".
Und bis nach allem Für und Wider der Entschluss steht, sich auf den Weg zu machen, sind gute Autos verkauft.

Viel Erfolg bei der Suche
Burkhard
Timbel
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2015, 20:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Xanten

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Timbel »

Hallo zusammen,

Mietwagen mit optionaler Abgabe am Sonntag in Rosenheim ist gebucht, hingefahren wird jetzt definitiv mal. Erfahrung sammeln und wer weiß.. Bekomme am Freitag noch aktuellere und detaillierte Bilder vom VK, werden dann natürlich zur weiteren Begutachtung hier zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe nur dass mein Hirn eingeschaltet bleibt, bei schönen T-Exemplaren ist es manchmal wie bei schönen Frauen, da übernimmt das 2. Gehirn das Denken. :et

Naja, als Gegenmaßnahme habe ich meinen Vater und eine dicke Checkliste im Gepäck. Und vielleicht hat ja doch einer aus dem Forum Zeit am Sonntag gegen 10,11 Uhr. Adresse und meine Tel dann gerne per PN.

So oder so melde ich mich danach auch zurück. :-bla

Gruß,
Tim
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: Kaufberatung VW T3 für passiven Mitleser

Beitrag von Max Power »

Na, wie war`s?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“