heckklappen problem

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

heckklappen problem

Beitrag von slowly »

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält!

Hallo,
Meine Heckklappe geht wieder nicht und ich bin im Moment im Urlaub und Internet geht fast nicht.

Kann mir jemand sagen wo ich ein neues schloss kaufen kann. Ich meine nicht das mit Schlüssel sondern die Verriegelung die vom schloss betätigt wird. Auf Englisch latch.

Danke für eure Hilfe


Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: heckklappen problem

Beitrag von baraccuda »

meinste das aus der bucht? ich schick link per pn
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: heckklappen problem

Beitrag von Wbxbulleye »

Heckklappenverkleidung abmachen.
Da siehste die Verriegelung. Einfach mal an dem Hebel ziehen ( wechdrücken ) dann ist die Klappe
wieder uff. ......jedenfalls bei Mir.........äh habe Zentralverriegelung! da gehts.

Gruss Ralle.
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: heckklappen problem

Beitrag von prometheus0815 »

Teilenummer 251829211A? Über eBay Deutschland werden derzeit wenigstens elf dieser Verriegelungen angeboten, siehe 251507659989, 141703432538 und 181471115258. Oder darf man aus Deiner Übersetzung der Bezeichnung schließen, dass Du im Ausland urlaubst? Wäre ja nicht ganz unwichtig.
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: heckklappen problem

Beitrag von slowly »

Bin wieder da und bedanke mich bei allen die mir Tipps gegeben haben.
Aufgekriegt hab ich sie ja die ganze Zeit per Schraubenzieher und immer ohne Abdeckung hinten ist ja auch doof..

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: heckklappen problem

Beitrag von slowly »

Nachsatz:
neu eingebaut 251829211A. Festgestellt habe ich die neue Dichtung der Heckklappe macht so einen Druck aufs Schloss dass es mit der neuen Verschlußplatte und 2 Finger aufs Schloss drücken dann aufgeht.
Eine neue Feder häts auch getan...

Grüße
Michael
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“