Unterstützung Reparatur T3 (Raum Hamburg)

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
LH3D
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2015, 20:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Mocar
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0

Unterstützung Reparatur T3 (Raum Hamburg)

Beitrag von LH3D »

Hallo Liebe Bulli FahrerInnen,

ich bin neu hier, bzw habe vor einiger Zeit mal irgendwo hier was geschrieben. aber mich noch nicht vorgestellt.
Ich wohne in Hamburg, und habe seit neuestem einen T3 mit festem Hochdach und dem KY Motor, als Wohnmobil. Baujahr 1990.

Ich hatte vorher schon einen t3 einen Verkaufswagen von Borco Höhns ein Traum, ich hatte dann aber keine Zeit mehr und er braucht viel Aufmerksamkeit und da habe ich ihn verkauft. Da habe ich selbe die Zylinderkopfdichtung getauscht und mich auch mit schweißen versucht :-).

Aber genau jetzt habe ich wieder einen Bus, und da er in ein paar Monaten über den tüv muss und auch sonnst einige Macken hat muss ich da jetzt mal ran. und dafür muss ich entscheiden wie "gut" ich den ich jetzt restaurieren möchte, habe aber noch nicht so viel Erfahrung. Wohnt jemand im Raum Hamburg, der mal mit mir rüber gucken könnte um zu entscheiden was getan werden muss was sich lohn usw.?

Genau soweit erstmal
liebe Grüße
Julian
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Re: Unterstützung Reparatur T3 (Raum Hamburg)

Beitrag von Behni »

Bild da könnte man helfen 8-) werde auch da sein ;)
Sind ja aber noch mehr Hamburger hier und Umland... Ich als Ludwigsluster gehöre noch zum Metropol Bereich von Hamburg :P... die bahn lässt ja ice s halten damit u.a. meine Frau zur Arbeit nach Hamburg kommt :D
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
LH3D
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 31.05.2015, 20:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach Mocar
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 0

Re: Unterstützung Reparatur T3 (Raum Hamburg)

Beitrag von LH3D »

Hallo Behni,

Danke für die info hatte bei Termine geschaut ob es hier in der Gegend sowas gibt in nächster Zeit aber nix gefunden.
Das ist ja keine 4km von mir weg :-).

Schaue nachher mal in meinen Kalender hoffe das ich da kann.
Danke
Julian
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Unterstützung Reparatur T3 (Raum Hamburg)

Beitrag von Hacky »

Und jeden ersten Donnerstag im Monat gibts bei Mrs.Pepper in Barbüttel den Bulliklönschnack.
Sonst kannste auch gerne mal bei mir in Hoisdorf vorbeikommen, bin aber noch bis anfang August in Norwegen unterwegs.
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hh
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 20.12.2006, 23:26
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Unterstützung Reparatur T3 (Raum Hamburg)

Beitrag von vw-bus-stammtisch-hh »

moin,

in hh gibt es einige werkstätten, hobby-schrauber und auch miteinader-schrauben und busfahrer/innen.

ist oft halt eine frage um was es genau geht bzw wer wann wie zeit hat.

viel ergibt sich auf dem stammtisch jeden letzten dienstag im monat.

komm´doch einfach mal vorbei

gruß




.
vw-bus-stammtisch hamburg das Original seit 2003 WANN & Wo: jeden LETZTEN dienstag im monat ab 19.30 uhr im Shovel Road Gasstr. 2a - 22761 Hamburg-Bahrenfeld KONTAKT, Fragen, Anregungen: http://www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“