T3 1.6 diesel springt nicht an .. vorglühen nicht möglich?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Marcel92
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2015, 13:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Diesel
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1

T3 1.6 diesel springt nicht an .. vorglühen nicht möglich?

Beitrag von Marcel92 »

Hallo Leute, bin neu hier und habe mir vor kurzen ein t3 1.6 Diesel zugelegt .. Er sprang immer gut an und läuft echt super nur von zeit zur zeit springt er immer schlechter an und jetzt garnicht mehr .. ich wollte die glühkerzen prüfen, zündung an und messen nur kommt da kein strom an den glühkerzen an. Woran kann das liegen? Hoffe ihr könnt mir helfen .. danke im vorraus .. Gruß marcel
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12618
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: T3 1.6 diesel springt nicht an .. vorglühen nicht möglich?

Beitrag von TottiP »

Welches Baujahr?

Bei den ab 84 hast Du im Motorraum in Fahrtrichtung links vorne eine schwarze Kiste. Da drin verbirgt sich die Vorglühsicherung, schau sie Dir an
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: T3 1.6 diesel springt nicht an .. vorglühen nicht möglich?

Beitrag von baraccuda »

evtl ist auch nur das "Stromkabel" ab, war bei mir das problem
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“