Mehr Stauraum: Stauraum in der Heckklappe

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Der Joh aus N
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 21.01.2015, 21:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Mehr Stauraum: Stauraum in der Heckklappe

Beitrag von Der Joh aus N »

Hallo,
mal wieder etwas gebastelt. Zugegeben, die Idee ist nicht von mir. Im Zusammenhang mit dem T3 hab ich das allerdings noch nicht.
Befestigt ist das ganze mit Spreiznieten, die an wieder rausschrauben kann.

Bild

Verbandskasten, Warndreieck, Werkzeug, Ersatzteile, vllt Wagenheber, und und und --> Kommt alles da rein und fliegt nicht mehr woanders rum

Der Stauraum ist wirklich riesig!

Perfektionisten machen das sicher auch schöner. Ging mir zunächst mal um die Funktion...

Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Mehr Stauraum: Stauraum in der Heckklappe

Beitrag von Wbxbulleye »

Schön :g5
...aber die Sachen, die da reinpacken willst, wiegen och etwas!
Die Teile, für die Panne, sollten doch schon eher leichter erreichbar sein.
Auffahrunfall und so :gr
Musste schon gute Dämpflinge haben, das die Klappe noch von allein richtig hoch geht.

Nur ne Gedankengang.

Gruss Ralle :bier
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Mehr Stauraum: Stauraum in der Heckklappe

Beitrag von Takeshi »

Mit Dämpfer, die 800-900 Nm haben, dürfte sich das locker ausgehen.

Da ich eh mal die vernietete Verkleidung abmontieren muss, bringt mich das auf eine neue Idee!
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
joky
Stammposter
Beiträge: 584
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Re: Mehr Stauraum: Stauraum in der Heckklappe

Beitrag von joky »

Gute Idee! Zeig doch mal, wie das mit geöffneten Fächern aussieht. Wie du die Sachen darin festmachst und wie sich die zwei Klappen öffenen und schliessen lassen.
Gruß, Joky
Benutzeravatar
fukin-baum
Harter Kern
Beiträge: 1600
Registriert: 15.12.2012, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70KW
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kurpfalz

Re: Mehr Stauraum: Stauraum in der Heckklappe

Beitrag von fukin-baum »

Ich hab dort keinen Stauraum.
Alles komplett ausgefüllt mit Dämmmaterial.
Der Joh aus N
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 21.01.2015, 21:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Re: Mehr Stauraum: Stauraum in der Heckklappe

Beitrag von Der Joh aus N »

Hallo,
die gelbe Dämmwolle hatte ich auch. Ist aber rausgeflogen.

Zum Aufbau hab ich jetzt keine Fotos und das Auto ist auch bis zum Dach bepackt für den Urlaub.
In aller Kürze:
Vorne ist die Platte mit den zwei Ausschnitten, dahinter etwas größer einfach nur 2 Brettchen.
In der Heckklappe sind im Blech oben und unten Einbuchtungen, sodass die beiden Brettchen wie auf Schienen hin und her laufen können.

Zur Beladung: Ich habe jetzt Wagenheber, Warndreieck, Verbandskasten, Überbrückungskabel drin. Dann hab ich schon gemerkt, dass die Klappe viel leichter zu Schließen geht und deshalb nur noch leichte Sachen eingepackt. 2 Rollen Küchenrolle, etliche Rollen Toilettenpapier, ein paar Lumpen.Den Wagenheber habe ich mit dickem Kabelbinder an der Heckklappe an einer Öse befestigt. Die leichteren Sachen sind nur geklemmt. Ein bisschen Platz ist immer noch!
Mit dieser Beladung hält die Klappe prima oben.

Ein echter Stauraumgewinn!

Grüße
Johannes
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Re: Mehr Stauraum: Stauraum in der Heckklappe

Beitrag von Behni »

Geile Idee... meine klappe muss schwerer werden... hab auch im eifer die starken Dämpfer verbaut und nun springt Sie mir entgegen :o
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Mehr Stauraum: Stauraum in der Heckklappe

Beitrag von JX_JOSCHI »

Sowas ähnliches hatte ich bei meinem ersten Bulli (Transporter LowBudget-Camper) auch gebastelt.
Ich hab dann so Luftpolstertaschen genommen und dort alles mögliche an Kleinzeug reingetan. So klapperte auch nix rum.
Polizei hatte bei Drogenkontrolle auch mächtig Spass
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
Behni
Stammposter
Beiträge: 471
Registriert: 22.08.2007, 18:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ludwigslust

Re: Mehr Stauraum: Stauraum in der Heckklappe

Beitrag von Behni »

Ja Drogenkontrolle.... noch nie, aber mit T3 klappt das auch mit den *ullen....

Sorry für s OT

Gesendet von meinem HS-U970 mit Tapatalk
MfG Andreas

in Rust we Trust

der mit den Pinken Felgen.... Verkehrspurpur
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“