Mein DG Umbau hat keine Leistung...

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1062
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Mein DG Umbau hat keine Leistung...

Beitrag von Stone »

Nabend zusammen,

nachdem mein DG erfolgreich auf das (eigentlich unnötige, aber halt vorhandene) Einspritzgeraffel vom GW umgebaut wurde fehlt es an Leistung, sogar ziemlich viel.
Ich schaff mit der Kiste auf der Ebene ohne Wind gerade mal noch 90 mit viel Anlauf.

Umgebaut wurde:
-Ansaugbrücke mit allem was dran hängt, also Düsen, Druckregler usw...
-Motorkabelbaum komplett

Was nicht vorhanden ist:
-das kleine Kästchen zwischen Zündspule und TSZ Zündgerät dessen Namen ich immer wieder vergesse, man kann die Stecker zusammenstecken

Was noch vom DG original erhalten ist:
-Zündverteiler und Zündkerzen
-Aufgrund des Zündverteilers auch der originale Zündzeitpunkt

Leerlaufprobleme gibt es keine, dreht im Stand super hoch und verschluckt sich nicht. Instrumente funktionieren alle wie vorher.

Hat jemand eine Idee? Liegt es wirklich am Zündverteiler? :kp
Was ich so gefunden habe ist dass im GW wohl ein anderer verbaut war, aber die Unterschiede sind mir nicht ganz klar da ich sonst nur Diesel trete.

Schönen Dank :bet
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Mein DG Umbau hat keine Leistung...

Beitrag von Bullfred »

Moin,
ich weiss jetzt nicht, wie die Unterdruckverschlauchung beim DG aussieht. Da mal prüfen. Hat der Zündverteiler nicht auch ne doppelte Dose für früh und spät? Der DJ, hat sowas. Sollte m.W. gleich DG sein.
Das schwarze Kästchen( digitale Leerlaufstabilisierung) kannste erstmal vergessen. Die ist wirklich nur im Leerlauf wirksam.
Gruss :cafe
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“