Panne on Lettland. wer kann helfen?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Der Joh aus N
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 21.01.2015, 21:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Panne on Lettland. wer kann helfen?

Beitrag von Der Joh aus N »

hallo.
Zuerstmal das Problem: Plötzlich und ohne Vorankundigung ist wahrend der Fahrt der Motot ausgegangen. Es kam Rauch aus dem Auspuff (Motor aus). Beim startversuch starker benzingeruch. beim naheren hinsehen dann gesehen, das Benzin bei zundstellung aus einem der ansaugschlauche läuft. also noch nicht beim Start Versuch sondern schon vorher.
habe dann 2 kleine locher in der ansaugbrucke gefunden.

abheschleppt in Werkstatt. Die haben noch entdeckt, das viel Benzinim Motorol ist und dass die einspritzventile alle immer geöffnet sind.

die sind leider nun ratlos.

wer weiß was dazu und kann und irgendwie helfen?
Gibt es die Ansaugbrucke irgendwo zu kaufen?
die wissen noch nicht ob sie es Schweißen können.



danke danke danke

johannes
wie im profil ists ein 112ps dj benziner
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Panne on Lettland. wer kann helfen?

Beitrag von Bullfred »

Moin,
zu den Ventilen: Da ja alle Ventile parallel geschalten sind, wäre das kleinere Übel, wenn die geschaltete Masse Dauermasse hat(Masseschluss!) Ich hoffe, man kann mir folgen. Ansonsten ist wohl das Steuergerät im Popo.
Die Löcher in der Ansaugung kann man evtl. auch provisorisch zukleben. Wo kommen aber plötzlich Löcher her? Ein Bild wäre erklärend.
Frisches öl rein und nochmal probieren. Vorher beten zu Gott. Aber zum Richtigen! :mrgreen: Denke mal, die Ursache ist die permanente Einspritzung von Benzin.
:gr Sehr seltsam alles.
Viel Glück!
:cafe
Der Joh aus N
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 21.01.2015, 21:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Re: Panne on Lettland. wer kann helfen?

Beitrag von Der Joh aus N »

so laut werkstatt ist das steuergerät kaputt.

ich kann mir allerdings nicht erklären wie die zwei Defekte
loch im ansaugleitung und steuergerät kaputt zusammenhangen.

ergibt es für jemand sinn dass viel benzin im motorol landet?

adac rucktransport wird nun leider unseren urlaub beenden.

Glück im Unglück.

johannes
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Panne on Lettland. wer kann helfen?

Beitrag von Bullfred »

Das ist Zufall. Vielleicht waren die Löcher vorher schon da. Rostlöcher? :gr Muss aber schon Faxen gemacht haben. Leerlauf und so. Nebenluft mag kein Motor.
Benzin kriecht nun mal durch jede Ritze. Bei der Flutung...!
Guckste mal bei X-Bay. Für einen Hunni solteste ein "neues" Steuergerät bekommen. Drück die Daumen. :g5
:bier
Der Joh aus N
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 21.01.2015, 21:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Re: Panne on Lettland. wer kann helfen?

Beitrag von Der Joh aus N »

ja sind zwei kleine rostlöcher. leerlauf und sonstiger motorlauf war die ganze Zeit völlig normal. komisch ...

johannes
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Panne on Lettland. wer kann helfen?

Beitrag von Bullfred »

Da sin ma scho a Stücksche weidah! Ansauggedöhns hätte ich noch anzubieten. Nicht dit Problem. Na komm(t) mal erstmal gut heim. :g5 Das ist die Hauptsache.
:bier
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Panne on Lettland. wer kann helfen?

Beitrag von Fränkie »

Hat der Dj ne lambda-regelung? wenn die Roslöcher klein sind isses wahrscheinlich dass die Lambda-regelung die Nebenluft kompensiert hat.....
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Panne on Lettland. wer kann helfen?

Beitrag von Bullfred »

Nee Fränkie, der DJ hat sowas nicht. Gott sei Dank! :dance
:bier
Der Joh aus N
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 21.01.2015, 21:14
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Anzahl der Busse: 0

Re: Panne in Lettland. wer kann helfen?

Beitrag von Der Joh aus N »

Hallo,

Wir sind wieder daheim. Jetzt heißt es warten auf den Bus. Mal schauen wie lange und hoffentlich nicht zuuu lange...

Dann gehts weiter.

Danke schon mal für die Unterwegshilfen.

Grüße Johannes
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“