Ölverlust durch Getriebeflansch.
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Ölverlust durch Getriebeflansch.
Hallo
Heute hab ich festgestellt das eine Achsmanschette etwas Fett verliert, dachte ich!
Bei genaueren Betrachten stellte ich fest das die Manschette ok ist, aber das Fett durch die Auflageflächer der GLG herausgedrückt wird.
Also alle Schrauben mal lösen und dann platschte mir eine Soße aus Getriebeöl und GLG Fett vor die Füsse, herlich.
Nach dem säubern hab ich gesehen das die "Gummivergießung" defekt ist und da Getriebeöl herauskommt.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Würde das jetzt mit Dirko HT abdichten wollen, oder hat gemand eine andere / bessere Idee.
Grüsse und danke
fix
Heute hab ich festgestellt das eine Achsmanschette etwas Fett verliert, dachte ich!
Bei genaueren Betrachten stellte ich fest das die Manschette ok ist, aber das Fett durch die Auflageflächer der GLG herausgedrückt wird.
Also alle Schrauben mal lösen und dann platschte mir eine Soße aus Getriebeöl und GLG Fett vor die Füsse, herlich.
Nach dem säubern hab ich gesehen das die "Gummivergießung" defekt ist und da Getriebeöl herauskommt.
Hat das schon mal jemand gehabt?
Würde das jetzt mit Dirko HT abdichten wollen, oder hat gemand eine andere / bessere Idee.
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
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- TottiP
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Re: Ölverlust durch Getriebeflansch.
Bau Dir halt nen neuen Verschlußdeckel ein...
Gruß, Totti
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- deltaprofi fix
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Re: Ölverlust durch Getriebeflansch.
Ja ja.
Wusste bis gerade noch nicht mal das es die gibt, aber jetzt!.
Danke
https://www.tk-carparts.de/article/1143 ... welle.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüsse fix
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: Ölverlust durch Getriebeflansch.
Der Geizkragen sagt: wenn du Dirko da hast und vielleicht noch etwas Bremsenreiniger, kannst du auch von innen ein 2 Euro Stück in die Kappe kleben und kommst immer noch günstiger weg als mit einer neuen Kappe .
- deltaprofi fix
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Re: Ölverlust durch Getriebeflansch.
Ich dachte das wäre vergossen, das ist eine der wenigen Schrauben die ich beim Bus noch nie gelöst habe. ja gibt es auch .
Grüsse fix
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Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
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Re: Ölverlust durch Getriebeflansch.
Da ist auch ein Loch drin was da eigentlich nicht hin gehört. Die Kappe hat kein Loch.
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Re: Ölverlust durch Getriebeflansch.
Hallo fix,
also bei mir war die Gummikappe auch defekt.
Hier Bilder ohne Kappe und mit neuer Kappe. Bei mir hatte der Freundliche vor Ort noch Restbestand im Lager.
also bei mir war die Gummikappe auch defekt.
Hier Bilder ohne Kappe und mit neuer Kappe. Bei mir hatte der Freundliche vor Ort noch Restbestand im Lager.
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- Sturmi
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Re: Ölverlust durch Getriebeflansch.
Nur wenn die Imbusschraube vom Antriebswellenstumpf fest ist, darf da eigentlich kein Getriebeöl rauskommen, oder???
Gruß
Sturmi
Gruß
Sturmi
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Re: Ölverlust durch Getriebeflansch.
Sturmi, welche Inbusschraube?
Der Flansch wird mittels eines Werkzeuges, das in das Gewinde geht, eingezogen. Gehaltert wird er aber mittels Seegerring. Das Gewinde ist in montiertem Zustand ungenutzt. An der Verzahnung kann das Öl durch. Deshalb der öldichte Deckel. Mein Wissensstand.
Der Flansch wird mittels eines Werkzeuges, das in das Gewinde geht, eingezogen. Gehaltert wird er aber mittels Seegerring. Das Gewinde ist in montiertem Zustand ungenutzt. An der Verzahnung kann das Öl durch. Deshalb der öldichte Deckel. Mein Wissensstand.
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wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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- yamsun
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Re: Ölverlust durch Getriebeflansch.
Hi,
das Getriebeöl kommt nicht über die Bohrung in der Mitte, sondern über die Verzahnung zwischen Welle und Flansch. Und irgendwelche Experimente mit Dirko würde ich nicht machen, da der Flansch wie schon geschrieben nur aufgesteckt und mit Seegerring gesichert ist, etwas hin und her rutschen ist aber durchaus noch möglich und dann reißt die Dichtmasse.
Infolge wird das Fett im GLG verwässert und das GLG ist schneller im Sack als nötig. Ist dann teurer als der türkise Deckel.
Grüße!
das Getriebeöl kommt nicht über die Bohrung in der Mitte, sondern über die Verzahnung zwischen Welle und Flansch. Und irgendwelche Experimente mit Dirko würde ich nicht machen, da der Flansch wie schon geschrieben nur aufgesteckt und mit Seegerring gesichert ist, etwas hin und her rutschen ist aber durchaus noch möglich und dann reißt die Dichtmasse.
Infolge wird das Fett im GLG verwässert und das GLG ist schneller im Sack als nötig. Ist dann teurer als der türkise Deckel.
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Re: Ölverlust durch Getriebeflansch.
So hab jetzt eine Deckel.
Gut ist jetzt.
fix
Gut ist jetzt.
fix
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