Was ist das für ein Hubdach?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Morbias
Mit-Leser
Beiträge: 48
Registriert: 04.08.2014, 12:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Was ist das für ein Hubdach?

Beitrag von Morbias »

Hi,

weis einer was das für ein Hubdach ist? Habe nichts darüber gefunden. Hat das zufällig einer verbaut?

Bild

Gruß
Benjamin
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Hubdach?

Beitrag von Niedabaia »

Das müsste ein SCA-Pilz-Hubdach sein. ist gar nicht mal soo selten. Und wird in ähnlicher Form von Reimo noch vertrieben. Kostet dann etwa 1200 Teuronen. Ansonsten gibts die SCA-Dächer ab und zu in der Bucht im Bereich 300 bis 500 Euro. Hast halt im Bereich der Schiebetür hinten Stehhöhe.

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25109
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Was ist das für ein Hubdach?

Beitrag von Atlantik90 »

Das ist ev. ein SCA 106.
siehe z.B. da: http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/deuts ... ite002.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Was ist das für ein Hubdach?

Beitrag von prometheus0815 »

Niedabaia hat geschrieben:wird in ähnlicher Form von Reimo noch vertrieben
Leider nicht. Sowohl Reimo als auch SCA bieten neu nur noch die kurzen Hubdächer für den Schiebetürbereich an.
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Hubdach?

Beitrag von Niedabaia »

...darum Ähnlich --- nicht Gleich :-)
was mir am Reimo (NEU) gefallen würde ist die sehr flache Bauweise. :dance

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Was ist das für ein Hubdach?

Beitrag von prometheus0815 »

Niedabaia hat geschrieben:...darum Ähnlich --- nicht Gleich
Das Schöne an dem langen Hubdach ist ja, dass man wie beim Aufstelldach ein Bett unterbringt und auch das Raumgefühl im Auto ein wenig erweitert wird. Die kleinen Varianten bieten nur ein bisschen Stehhöhe unmittelbar im Schiebetürbereich, sonst nichts. Funktional und vom Wohnwert finde ich die beiden Varianten darum nicht sehr ähnlich.
Niedabaia hat geschrieben:was mir am Reimo (NEU) gefallen würde ist die sehr flache Bauweise.
Mit dem SCA 08 bleibt man wohl auch knapp unter 2 m Gesamthöhe.
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Hubdach?

Beitrag von goose111 »

Da das Dach vorn genau wie bei den kleinen Pilzhubdächern geschlossen ist, ist es zwar dem SCA ähnlich, aber mehr auch nicht.

Ich tippe auf einen amerikanischen Aufbauhersteller, da der Bus hinten die roten Seitenmarkierungsleuchten besitzt.
Auch in den USA gibt es eine T3 Scene, und da hat es auch verschiedene Ausbauhersteller gegeben.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
Agrotiko
Stammposter
Beiträge: 323
Registriert: 03.04.2014, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 78
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Griechenland

Re: Was ist das für ein Hubdach?

Beitrag von Agrotiko »

Hab ein bisschen geschaut weil ich das Dach auch ziemlich gut finde.

Koennte von CHC (Country Home Campers) sein.

http://countryhomescampers.com/products/pop-top" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
goose111
Stammposter
Beiträge: 226
Registriert: 02.01.2015, 12:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Hubdach?

Beitrag von goose111 »

Würde ich auch so sehen, insbesondere wegen des kleinen integrierten Spoilers hinten.
Gruß

Hubert The Goose
https://www.facebook.com/pages/Highway- ... 06?fref=ts

88er BW Kombi "ARMY GOOSE"
89er Kasten Showfahrzeug "HIGHWAY BULLY"
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12608
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Was ist das für ein Hubdach?

Beitrag von TottiP »

Ist ein CHC, hatte ich auch mal.

Bild
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
alienKiter
Stammposter
Beiträge: 616
Registriert: 09.12.2008, 17:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka, mit klappbank
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lauterbach
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Hubdach?

Beitrag von alienKiter »

Hey,

Wo gibt es diese Kreuz schaniere - oder wie ist die genaue Bezeichnung .... ich suche nur die Mechanik für das aufstellen... finde aber nichts .

LG
Feel the Differenz - T3
Bj 87 1.9 TDI Doka

ViSiT:
https://www.instagram.com/p/ChpdqGmoZj7/


Aussergewöhnliche Leute, brauchen Aussergewöhnliche Wagen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“